Autor |
Nachricht |
|
aaron Administrator
|
Verfasst am: 26.10.2007, 16:10 • Titel: BILDER von der WIENER MODELLBAUMESSE 2007 |
|
|
Ja, ich war heute kurzfristig dort - und muss mich im Wesentlichen leider Roberts Eindrücken im Messe-Thread anschließen
Durch die starke Zentralisierung (keine Vorführungen im Außengelände, wenig genutzte Zusatzhalle) war in der Haupthalle eine Wahnsinns-Drängerei, doch wenig zu sehen (oder habe ich vor lauter Besuchern keine Ausstellungsstücke gesehen? )
Hier jedenfalls meine Bilder zur Messe 07, entstanden heute zwischen 9:15 und 12:30. (So schnell war ich noch nie durch)
Standbilder kommen später nach.
Waren voriges Jahr die kleinen (Koaxial-)Helis der Boom, so hat sich das diesmal fortgesetzt. Hier ein Heli mir unbekannten Fabrikates, in der Größe der SilverLit PiccoZ Helis - handtellergroß.
... Und mit dem Shockflyer geht es auch schon ab ins Freifluggehege - irgendwie dem aktivsten Teil der ganzen Präsentationsflächen.
Ein anderer Flieger, wie alles, was am Vormittag präsentiert wurde, mit Brushless und Lipos ausgerüstet.
Chinook Doppelrotor-Heli im Landeanflug...
Den 8kg Elektroheli kennen wir schon vom Vorjahr.
Robbe Mitarbeiter fliegt Kyosho Flugzeug und macht Werbung für DSM.
Ein Looping mit einem Graupner Doppeldecker ...
... welcher hinterher zur Landung ansetzt.
Heiße Verfolgungsjagd in der Luft: in wenigen Augenblicken stößt Nr. 3 dazu, und der Styro-Bomber-Trupp holt sich (wohl eher unbeabsichtigt) gegenseitig vom Himmel.
3D Kunstflugheli, exzellent geflogen vom Teufl Junior(?).
Publikumsfahren mit TL01 & co
... und nochmals
Die Spielwiese der Modellbaugruppe 20(?).
... und selbige bei ihrer scaligen Arbeit.
Ein Blick auf den Fuhrpark.
Ein U-Boot...
... im Becken der rc-boote.at(?).
Drei Minis nehmen eine Kurve zu eng
Axial Scorpion AX10 beim Gipfelsturm am Robitronic Stand.
Der zweite kommt gleich hinterher.
... und so hat's dort ausgesehen.
Slotracing gab's gleich daneben.
Ein fescher 30-40cm Koax-Heli von E-Sky.
... darf man nicht verpassen!
Sorry für die teils berauschenden Bilder, ich hab' bewusst auf den Blitz verzichtet, um die Lichtstimmung nicht zu zerstören. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
|
Verfasst am: 26.10.2007, 21:46 • Titel: |
|
|
Noch ein paar:
Abgesehen davon, dass dieses Bild mit jeder Kompaktkamera besser geworden wäre stammt der Koax-Heli tatsächlich von Carson.
Geflogen ist er leider nicht, einzig ein Schnürl hat ihn in der Luft gehalten.
Keine Ahnung was das ist - ein Specter Chassis mit einer Rohrrahmenkaro drauf. Daneben war der neue Nitrobeat zu sehen (Specter mit Baja Karo), doch als ich zum zweiten Mal für's Foto vorbeigekommen bin, hat die Karosserie gefehlt.
Ein paar CY-Chassis Tuningteile im Hintergrund.
Beim Robitronic-Stand war's lustiger: Hier die 5000er Lipos, angeblich baugleich mit den Blauen, und unter dieser Bedingung m.E. vielleicht nicht unbedingt soo empfehlenswert...
Hier taucht wieder einmal das Protos-Pro Kit auf, zu dem noch niemand so recht etwas sagen will.
Gleich daneben der Mantis TXS ...
... und sein Bruder.
Robitronic Scalpel
An mindestens drei Stellen bin ich über den Baja 5B gestolpert - nur leider war es nicht die SS Version.
Der ATech BX-1 heißt diesmal Winstorm BX, kostet und kann aber dasselbe: es scheint ein netter Buggy auf Tamiya-DF02 Niveau zu sein.
Ansonsten war am selben Stand noch ein Kyosho Lazer ZX-5 RTR zu sehen, den ich bereits daheim stehen habe
Das dürfte ebenfalls ein sehr vielversprechender Offroader werden, zumal um 220-270 Euro eine gute Ausstattung und wirklich passable RTR-Komponenten (Digi-Servo, 15T Regler, 20T Motor...) dabei sind. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
|
othello CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 26.10.2007, 22:20 • Titel: |
|
|
Schöne Bilder ... Habe mich heut so auf die Truggys versteift, dass ich das Rahmenprogramm nur kurz im vorbeigehen beäugelt habe.
Schade ... den Chinook Heli finde ich spannend. Habe einst mal gegoogelt und nur eine ziemlich grosse Verbrenner Variante gesehen, die eher ziemlich Träge flog.
Schaut nach Elo aus. Wäre interessant wenn jemand Infos dazu hätte. |
|
Nach oben |
|
|
Let`sGetFast Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 174 Wohnort: Zuhause (Stammersdorf, Wien 1210)
|
Verfasst am: 27.10.2007, 13:33 • Titel: |
|
|
naja der Kyosho"DBX" war noch lustig anzuschauen.
Ich hab nicht mal ein reso gefunden.
ich hab videos gemacht allerdings bin ich dort nicht mit der großen filmkamera auch nicht mit der kleinen filmkamera, nicht mal mit der digi ausgekreuzt sondern nur mit dem handy.(sony ericsson K610i)
Der "höhepunkt" der messe:
http://www.youtube.com/watch?v=1dL58CAG4Xg
ein freund hat sich beim conrad den picooZ gekauft( am nachhauseweg hat er nur mehr stoßweise gas gegeben und 1std nach meiner ankunft zuhause hab ich von ihm eine sms bekommen das er entgültig kaputtt ist):
http://www.youtube.com/watch?v=AshjgHxQycI
und die schon erwähnten und fotografierten crawler von robitronic:
http://www.youtube.com/watch?v=tkPVRgjXtCs
mfg
Philip _________________ Rage against the schlecht sortierten Modellbaugeschäfter!
Meine Autos:
REX-X mit Lrp 21 Spec. 21 (hoch lebe das Vollgas)
Academy SB-Sport 4WD (aaron bzw. madmax version ) |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
|
|
Nach oben |
|
|
Let`sGetFast Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 174 Wohnort: Zuhause (Stammersdorf, Wien 1210)
|
Verfasst am: 27.10.2007, 14:40 • Titel: |
|
|
naja ich hab nur gesehen das es ein kyosho truggy war und das video hab ich am freitag um 12:00 gedreht. hab nur gesehen das es ein 3.5ccm motor war weil wir ihn gefragt haben. hast du vielleicht eh gehört. _________________ Rage against the schlecht sortierten Modellbaugeschäfter!
Meine Autos:
REX-X mit Lrp 21 Spec. 21 (hoch lebe das Vollgas)
Academy SB-Sport 4WD (aaron bzw. madmax version ) |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
|
|
Nach oben |
|
|
Inactive CULT-Urgestein