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Postfux CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 2662
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Verfasst am: 25.07.2003, 21:46 • Titel: Re: Bin neu hier! |
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@ RE
Wird aber aucxh schon Zeit das Du wieder vernünftig wirst!
Wann willst einen MBX4 haben?
Werd zum Saisonende auf den MBX5 umsteigen wenn alles passt  _________________ http://www.working-labrador.at/ |
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Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
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Verfasst am: 25.07.2003, 21:48 • Titel: Re: Bin neu hier! |
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Dann werden aber zwei Dinge fällig:
1. Ein Testbericht
2. ein Verkaufsangebot
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snakehead Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 542 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 25.07.2003, 23:12 • Titel: Re: Bin neu hier! |
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Bitte wie kannn ma sich an ausgelutschten MBX4 kaufen?
Aso ja, keine Ersatzteile für a gscheids Auto in der Nähe *grins*
Lauter Schwachstellen in der Branche *lol* _________________ a Hyper gehört in jeden gscheid´n Haushalt |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 26.07.2003, 00:45 • Titel: Re: Bin neu hier! |
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@snakey: tja wie heißts so schön "dumm gelaufen"?
Die "Erlebnisse" haben stehen in engerem Zusammenhang mit einem gewissen Vertrieb, der falsche Produktbezeichnungen bei Ersatzteilnr. anführt (und sich offenbar auch selbst daran hält) und dann noch 300% (!) des Originial Preises ausruft. (wobei auch hier die Produktbezeichnung nicht einmal peripher mit dem tatsächlichen Inhalt übereinstimmt...)
tztztz & dann verdienen sie bei 200& Spanne nicht genug um Zeit zu finden, eben solchen Fehlern nachzugehen und sie zu korrigieren - optimistische Leutchen.
Aber ich will ja nicht so sein, deshalb verkaufe ich meinen gesamten Fuhrpark um 299% des ursprünglichen Anschaffungspreises, da bin ich doch deutlich günstiger, gell??
Verständlich?
OK, zurück zum Thema...
Es scheint wohl so zu sein, dass man ein Modell heutzutage wirklich primär nach der Verfügbarkeit von E.teilen kaufen muss - will man es auch einsetzen _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage!
Zuletzt bearbeitet von aaron am 26.07.2003, 00:50, insgesamt einmal bearbeitet |
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snakehead Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 542 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 26.07.2003, 09:59 • Titel: Re: Bin neu hier! |
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Quote: Es scheint wohl so zu sein, dass man ein Modell heutzutage wirklich primär nach der Verfügbarkeit von E.teilen kaufen muss - will man es auch einsetzen
Ok. Versuche doch mal ein paar Ersatzteile von einen Mugen MBX5 von deinen "Händler ums Eck" zu bekommen _________________ a Hyper gehört in jeden gscheid´n Haushalt |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Postfux CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 2662
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Verfasst am: 26.07.2003, 11:06 • Titel: Re: Bin neu hier! |
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Bisher gabs keine Probleme mit den E-Teilen, wobei mein E-Teil Lager wirklich um die Ecke ist!
Wohn etwa 10 Gehminuten weg, mit dem Auto sinds keine 5 Minuten
@ Snakerl
Zumindest beim Thom wirst keine Probleme haben Teile für den MBX5 zu bekommen! Als Erstausstattung fürs E-Teillager liegt ja immerhin gleich einmal ein kompletter Bausatz bereit!
Aber das können wir ja heute in Hollabrunn auch noch etwas ausführlicher behandeln, bei einer Flasche kühlen Blonden!  _________________ http://www.working-labrador.at/
Zuletzt bearbeitet von Postfux am 26.07.2003, 11:06, insgesamt einmal bearbeitet |
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Tarimon Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 17.01.2003 Beiträge: 264
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Verfasst am: 26.07.2003, 11:48 • Titel: Re: Bin neu hier! |
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Quote:
Aber ich sehe, dass ein beim Postfux ganz gut zu funktionieren scheint.
Ich hatte selbst einen Kyosho und sah, dass es nur dank Nuovo Faor "relativ gut" ging.
Ach Leute, jetzt macht doch langsam mal nen Punkt!
Ihr könnt doch hier heute nicht mehr über Ersatzteilversorgungsprobleme im Allgemeinen bei einer Firma reden, bei der ihr eure Erfahrungen mit einem Modell gemacht habt, dass mittlerweile seit ziemlich genau 3 (in Worten: drei!) Jahren nicht mehr gebaut und ausgeliefert wird!!! Das ist doch wohl ein wenig vermessen!
Und warum redet ihr immer vom Händler um die Ecke? Jeder, der hier schreibt, scheint ja wohl einen I-Net Zugang zu haben, und kann demnach seine Teile bestellen, wo er möchte, oder? Ich könnte hier auf Anhieb mindestens einen Shop in Deutschland nennen, der normalerweise 99% aller MP-7.5 Teile ständig am Lager hat, innerhalb von 2-3 Tagen liefert und zudem meistens noch mit Abstand der Preiswerteste ist! Als Beispiel sei hier mal der Kanai-II Baukasten genannt, den gibts dort für €700,-! Und jetzt kommt mir nicht mit Beratung im Fachhandel, wozu ist euer Forum denn da? Primär sollte ein Anfänger doch erstmal sparsam mit seinem Budget umgehen, oder?
Ich habe Ende letzten Jahres meinen insgesamt dritten 7.5er zusammengeschraubt, und hatte bisher noch nie das Problem, dass ich irgendein Teil nicht bekommen konnte.
Auch das Problem mit dem Triebling/Tellerrad habe ich (ehrlich!!!) noch nie gehabt! Es ist allerdings unglaublich wichtig, dass man das Zahnflankenspiel peinlichst genau einstellt, da durch die kleinen Getriebegehäuse die Lager eben sehr viel dichter beieinander liegen, und die Kräfte, die auf diese wirken bei den heutigen Motoren ja nicht gerade kleiner werden! Und dazu reicht es nun mal nicht aus das Diff in die eine Hälfte des Gehäuses einzulegen, ein wenig auszumitteln, hier ´ne Scheibe, da vielleicht eine, ach nee, passt scho´! Oft genug hab ichs genauso erlebt! Ich kenne Leute, die haben sich an einem Rennwochenende drei dieser Zahnpaarungen zerstört, in meinen Augen einfach nur Nachlässigkeit.
Hier mal eine kleine Anleitung, wie ich es mache:
Um das Zahnflankenspiel wirklich vernünftig einzustellen, muss nach dem Einlegen des Diffs und der Passscheiben zum Kontrollieren des Spiels das Diffgehäuse unbedingt komplett zusammengeschraubt werden! Hier gilt: Die Schrauben nicht festballern bis der Arzt kommt, sondern mit Gefühl festziehen. Danach kontrolliert man als Allererstes (!!!), ob sich das Diff im Gehäuse noch seitlich bewegen lässt, sonst macht eine weitere Einstellung absolut keinen Sinn. Meistens kann man es in den Kugellagern etwas hin- und herschieben. Dieser Zustand ist tödlich und muss mit ein oder zwei Scheiben mehr unbedingt beseitigt werden!!! Wenn das schliesslich passt und man das Gehäuse wieder zusammengebaut hat, hält man den Triebling am Mitnehmer fest und bewegt durch die Öffnung von unten das Tellerad hin und her, und zwar an mehreren Stellen des Tellerrades! Wenn hier jetzt so eben Spiel vorhanden ist, man spürt ein ganz leichtes klick-klick beim hin- und herbewegen, dann ist das Spiel richtig eingestellt. Sollte größeres Spiel vorhanden sein, oder die Zahnräder klemmen schon beim Kämmen, muss entsprechend mehr oder weniger unterlegt werden. Sollte beides auftreten, und das ist bei unerfahrenen Leuten der am Häufigsten auftretende Schrauberfehler, sitzt das Tellerrad nicht plan auf dem eigentlichen Diffcase, und man kann das Spiel dann nicht richtig einstellen!!! Ich nehme an, das mir Snakehead das bestätigen wird.
Jetzt kann natürlich noch jemand kommen und sagen, ja, aber da muss ich ja eventuell das Diffgehäuse 4 oder 5 Mal auseinander- und zusammenbauen bis es passt, ist das denn gut für die Gewinde? Dazu kann ich nur sagen: Schmeisst die Schneidschrauben in die Tonne, und nehmt von Anfang an Metrische, damit geht das wunderbar, und hält ewig!
_________________ Nach 14 endlosen Jahren endlich mal Vizeweltmeister... |
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Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
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Verfasst am: 26.07.2003, 12:06 • Titel: Re: Bin neu hier! |
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@Tarimon, der angesprochene Händler ist www.cmc-versand.de oder?  _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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