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Dylofix Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 19.12.2014 Beiträge: 27 Wohnort: Im Landkreis Wesermarsch
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Verfasst am: 24.12.2014, 00:34 • Titel: Neu hier, Savage Flux HP RTR mein erstes RC Car :-o |
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img_20141208_154333~2.jpg (129 KB)
Vorderes Diff., alle 4 Gehäuse Schrauben waren abgerissen, das sichtbare Kugellager war auch hin, dieses Sitz ja auf dem Gehäuse,das war auch abgebrochen...
Fahre 4s Lipo und 5s(2P) Fepo
Geplatzten BigBore Dämpfer hatte Ich auch schon, 18/23 Zahnrad auch blank(ohne Fett bzw Öl), jetzt HD
Zapfen von den Lenkhebeln sind mir auch mehrfach abgebrochen, jetzt Alu.
Originale Karosserie ist total zerfleddert, Heck weg, Klammern halten nicht mehr, Dach abgeschliffen, seiten auf/weg gerissen...
Das ist meine Bilanz nach ~25 Akku Ladungen |
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DerAttila Gast
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Verfasst am: 24.12.2014, 09:29 • Titel: |
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Naja, HPI halt. Außer teuer nichts gewesen.
Warum nicht gleich was Vernünftiges? |
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Dylofix Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 19.12.2014 Beiträge: 27 Wohnort: Im Landkreis Wesermarsch
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Verfasst am: 24.12.2014, 12:31 • Titel: |
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Naja Ich denke es liegt zum einen an der massiven Power des Motors und zum anderen das Ich keine fahr Erfahrung habe...
Mit dem Differential bin Ich teilweise wohl selber schuld, da Ich nicht nach 10 Akku Ladungen, wie man es soll, nach geschaut habe.
Der geplatzte Dämpfer war ein Versuch und war "überfüllt" für eine Progressive Dämpfer Wirkung.
Und so wie Ich das Teil durch das Gelände Prügel finde Ich ist es noch ganz OK |
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diforce Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.08.2009 Beiträge: 370 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 24.12.2014, 13:01 • Titel: |
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Loader01 hat Folgendes geschrieben: |
Mit dem Differential bin Ich teilweise wohl selber schuld, da Ich nicht nach 10 Akku Ladungen, wie man es soll, nach geschaut habe.
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sollte man das ? ich schau bei meinen Autos meist nach min einem Jahr nach. 10 Akkuladungen sollte einem guten Diff nichts ausmachen ,da sollten wenn dann nur minimale Verschleißspuren zu sehen sein _________________ Ansmann X8e (Team C T8e) /Trackstar 2350KV/ Trackstar SC120A/Absima ACS1614SG
Mad Force (Semi-Scaler) /Turnigy 1000KV Outrunner |
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Dylofix Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 19.12.2014 Beiträge: 27 Wohnort: Im Landkreis Wesermarsch
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Verfasst am: 24.12.2014, 13:05 • Titel: |
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Ja, laut Anleitung nach 10 Akku Ladungen.
Ich weiß nicht wie es die anderen Flux Fahrer hier machen, wäre ja mal interessant wie Ihr anderen es mit der Differential Wartung macht !
Bin ja gespannt ! |
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olm06 Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 19.01.2014 Beiträge: 38
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Verfasst am: 24.12.2014, 21:04 • Titel: |
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DerAttila hat Folgendes geschrieben: |
Naja, HPI halt. Außer teuer nichts gewesen.
Warum nicht gleich was Vernünftiges? |
Was ist den stabiler? |
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DerAttila Gast
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Verfasst am: 24.12.2014, 21:44 • Titel: |
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Bestimmt einiges. Nur kann ich dazu nicht viel sagen. Nur soviel: einmal Thunder Tiger, immer Thunder Tiger. |
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foexer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 24.02.2014 Beiträge: 254
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Verfasst am: 24.12.2014, 22:24 • Titel: |
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Dan melde ich mich mal wieder.
Zwar geht es um die Diffs. Ich besitze ja den Revo und den Savage beide Brushless und bei beiden hatte ich noch nie Diffprobleme. Den Revo habe ich seit etwas mehr als 2 Jahre und die Diffs halten immer noch einwandfrei. Auch beim Savy, welchen ich nun ca. 1 Jahr habe, sind noch keine Diffprobleme aufgetreten. Sind bei beiden Cars immer noch die Ersten im Einsatz.
Ich persönlich handhabe es so: wenn die Autos gereinigt werden einfach alles kontrollieren. Wenn beim Fahren nichts auffällt schraube ich die Diffs auch nicht auf.
Nun noch allen eine schöne Weihnachtszeit. _________________ Die Lebenden
Yokomo BD8, Yokomo YZ4 , Axial SCX10 II , Axial Yeti XL
RC CREW ST. GALLEN
R.I.P
Hpi Bullet ST Flux, Hpi Trophy Truggy Flux, HPI Savage Flux HP, Traxxas ERBE (2X) + Traxxas Slash 4x4 LCG + 2WD, Tamiya TT-01 + DF-02, Team C Torch E, Xrax XB9e, Sakura XI, Arrma Kraton, Kyosho Dnano |
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DerAttila Gast
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Verfasst am: 25.12.2014, 08:50 • Titel: |
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Es ist immer eine Frage des Fahrstils und der Pflege/Wartung.
Immer mit Vollgas vom Stand weg, den Punch vielleicht auch noch auf 100% stehen, geht halt mal extrem auf die Diffs. Vor Allem: bei Landungen nach einem Sprung unbedingt in der Luft etwas vom Gas gehen. Denn wenn die Räder in der Luft sind und man bleibt kräftig auf dem Gas, werden diese extrem abgebremst bei der Landung. Das zerstört die Diffs im Zeitraffer.
Bei der Wartung ist es Pflicht, die Diffs neu zu schimmen. Der Abrieb an den Zähnen bewirkt, dass das Zahnflankenspiel immer größer wird. |
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Klonkrieger Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 25.12.2014, 20:10 • Titel: |
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DerAttila hat Folgendes geschrieben: |
Es ist immer eine Frage des Fahrstils und der Pflege/Wartung.
Immer mit Vollgas vom Stand weg, den Punch vielleicht auch noch auf 100% stehen, geht halt mal extrem auf die Diffs. Vor Allem: bei Landungen nach einem Sprung unbedingt in der Luft etwas vom Gas gehen. Denn wenn die Räder in der Luft sind und man bleibt kräftig auf dem Gas, werden diese extrem abgebremst bei der Landung. Das zerstört die Diffs im Zeitraffer.
Bei der Wartung ist es Pflicht, die Diffs neu zu schimmen. Der Abrieb an den Zähnen bewirkt, dass das Zahnflankenspiel immer größer wird. |
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich denke die Zeiten der unterdimensionierten Diffs sind eigentlich vorbei. Ich habe bei keinem meiner Autos Diffprobleme. Der Fahrstil sollte halt etwas überdacht werden. Und wenns doch mal knackt bei der Landung, dann lieber aufhören und eine Schrauberstunde einlegen. Meißt ist dann nur das Spiel zu groß und kann mit ausshimmen ausgeglichen werden. |
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