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BL Race Savy

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    maxl111
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 11.01.2009
    Beiträge: 447
    Wohnort: Tirol

    BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 16:43    Titel:
    Hallo,

    ich habe bis dato auch noch keine Stromangaben auf der CC HP entdecken können.

    Die Dauerbelastbarkeit sagt schon sehr viel über den Regler aus, auch bei uns im Auto. Ist der Anhaltspunkt was der Regler tatsächlich kann.

    Ich finde eher die "Durchschnittsampere" welche gerne genannt werden fatal! Wenn nämlich dann beim Baschen die gesamte Fahrzeit mit den vielen leerlaufphasen herangezogen werden. Natürlich sinkt dann der "Durchschnittsverbrauch" auf 150 Watt. Das sagt aber rein gar nichts aus, da die wenigen Sekunden und Minuten wo der Regler nicht arbeitet sowieso viel zu kurz sind um den Regler abkühlen zu lassen.

    Hier zählt alleine die Zeit, in der Strom geflossen ist. Daraus kann man dann auch eine vernünftige Durschnittsbelastung errechnen.

    lg maxl
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    hado
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 17.11.2010
    Beiträge: 53

    BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 10:50    Titel:
    also es ist wieder weiter gegangen!
    stabis sind drin, die dämpfer mit 25er öl und die servoplatte!
    gibts erfahrungen mit den stabis?
    ich hab jetzt hinten den weichen und vorn den härteren verbaut, aber der weiche tut ja nun mal garnicht was er soll wenn man ein rad einfedert!?


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    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 11:12    Titel:
    Ja, die Erfahrung hab ich auch gemacht.
    Die weichen Stabis haben dem Gewicht praktisch nichts entgegenzusetzen. Die Harten spürt man aber schon. Jedenfalls beim Kurvenverhalten machen sie sich positiv. Allerdings zu viel sollte man sich davon nicht versprechen. Also: Vorne und hinten die Harten verbauen.
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    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
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    maxl111
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 11.01.2009
    Beiträge: 447
    Wohnort: Tirol

    BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 15:46    Titel:
    Sieht gut aus bis jetzt!

    Welchen Durchmesser haben die "harten" Stabis und welchen die "weichen"?

    Bin nämlich gerade dabei mir auch Stabis für meinen LST XXL zu kaufen, nicht dass ich noch viel zu weiche kaufe.

    lg maxl
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    hado
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 17.11.2010
    Beiträge: 53

    BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 16:28    Titel:
    die weichen sind 2mm und die harten 2,4mm
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    hado
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 17.11.2010
    Beiträge: 53

    BeitragVerfasst am: 18.02.2011, 11:10    Titel:
    ich hab mir jetzt mal zum testen und überprüfen der ströme das Turnigy WattMeter geholt!

    da kann man mal spitzenströme und verbrauch mit dem soll und kann vergleichen...
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    hado
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 17.11.2010
    Beiträge: 53

    BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 09:37    Titel:
    ich bin fertig!!!

    da mir mein R/SC8 projekt dazwischen gekommen ist hat es etwas länger gedauert!
    ich hab jetzt meinen normalen savage einfach mal das mitteldiffchassie spendiert und mal schauen wie es funktioniert!
    also das auto ist jetzt 3cm länger und der schwerpunkt sehr tief!
    motor, lipos und mitteldiff sind auf höhe der achsdiffs, also alles sehr gut!
    knochen sind glaube vom lightning(is schon länger her)!
    die 40er pellen mußten auch racing reifen weichen, sind einfach besser!
    5kg wiegt er ohne lipos(mit getriebechassie 6,5), okay ich hab an den tvp nix ausgespart um gewicht zu sparen und das wiegt dann auch ordentlich!
    die gt giant karo passt auch saugend!
    die verkabelung sieht etwas komisch aus, aber so kann ich wechseln ohne irgendwelche kabel zu ändern!





    also ich bin sehr zufrieden und jetzt gehts draum das das wetter besser wird!

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    hado
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 17.11.2010
    Beiträge: 53

    BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 09:40    Titel:
    da das auto schon ne weile fertig ist gab es zwischen durch schon mal ein kleines update...

    ich hab noch ein wenig weiter geschraubt und jetzt sind noch die oberen verstellbaren querlenker rein gekommen, ein 11er ritzel und vorn hab ich auf die normalen flux radachsen gewechselt, hinten bleiben die vom xl drin!
    vorn 2-3° sturz und 1° hinten! den rx8 habe ich auch nach einem jahr mal wieder angesteckt und alles neu eingestellt!
    das ding geht jetzt wie sau
    und die temperaturen sind auch wieder voll im rahmen bei 10min fahrzeit an 4s 5000mah!
    ein video hab ich gemacht nach dem ich mich etwas eingefahren hatte, aber als die cam lief hab ich nur mist gemacht und bin gefahren wie der erste mensch, deshalb müßt ihr euch noch etwas gedulten!
    wenn es dieses jahr nix mehr wird mit fahren(weil unsere strecke ist nach dem sachsencup nur noch ein acker mit ein paar sprüngen) stell ich mal die filmschnipsel online, oder ich mach ein film drauß und schneide die peinlichen sachen weg!
    das er aber fliegen und fahren kann sehen wir hier





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    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 09:54    Titel:
    Na das mit dem Video machen wir spätestens zur Saison-Eröffnung bei euch!

    Ansonsten schon sehr geiles Projekt, haltbarkeit vom Savage in die Form eines Truggies gebracht. Am besten gefällt mir der innere Aufbau vom Chassis der Mitteldiff Variante, schön aufgeräumt und gewichtstechnisch alles gut untergebracht. Einzig die Kreuz-Shcrauben hättest dir sparen können.. ^^

    like!
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    hado
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 17.11.2010
    Beiträge: 53

    BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 09:57    Titel:
    ja is klar, ich hab aber nicht so einen schönen schraubenschrank auf arbeit wie du...
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