RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Blazing Star - schlecht zum tunen???

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Blazing Star - schlecht zum tunen??? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Jojo
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 20:55    Titel: Blazing Star - schlecht zum tunen???
    Hallo leute!
    ich habe schon länger einen Blazing star. Und natürlich habe ich auch schon teile wie zb.: Alu-stoßdämpfer, neue reifen, No-limit fahrtenregler etc...gekauft.
    doch jetzt will ich das er ein bisschen schneller wird.
    Ich hab mich in einigen foren umgeschaut und überall wird geschrieben, das man nicht allzu schnelle motoren benutzen darf.
    hat da jemand erfahrungen mit tuningmotoren im Blazing star? wenn ja, bitte melden!
    mfg jojo

Zuletzt bearbeitet von Jojo am 12.05.2006, 21:20, insgesamt einmal bearbeitet
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 12:12    Titel: Re: Blazing Star - schlecht zum tunen???
    Ein Bekannter von mir fährt in diesem Chassis einen LRP Fusion Phase 2 Motor mit 17turns. In verbindung mit guten Akkus und einem guten Regler, und einer Gesamtübersetzung von ca. 8,5:1 läuft das Auto recht gut.

Ich denke auch, dass das Chassis schärfere Motoren vertragen würde, aber man kommt mit der Übersetzung nimmer hin.

Ein wichtiges Tuningteil ist die Alu Motorhalterung, da solltest schauen, dass du noch irgendwo eine erwischst, denn produziert wird sie leider nimmer, taucht aber ab und an noch in ebay auf.

Sinnvoller ist es aber auf jeden Fall, wenn Du in den Blazing Star nimmer allzu viel investierst, denn er ist schon ein Oldie.

Eine neuere und bessere Alternative wäre der Tamiya Dark Impact. Der hat schon eine gute Basis, deine elektronik kannst verwenden, und ist gar net mal so teuer.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Jojo
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 21:20    Titel: Re: Blazing Star - schlecht zum tunen???
    ok, danke, aber leider hab ich zur zeit kein geld um ein neues auto zu kaufen...
    ich werd mich mal umschauen.
    cu
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 21:26    Titel: Re: Blazing Star - schlecht zum tunen???
    noch ne frage: wieviel kostet eig. eine alu-motorhalterung??
    mfg jojo
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 21:37    Titel: Re: Blazing Star - schlecht zum tunen???
    http://cgi.ebay.at/Alu-Motorhalterung_W0QQitemZ7413225728QQcategoryZ9154QQssPageNameZWD4VQQrdZ1QQcmdZViewItem ----> würde das passen?
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 03:11    Titel: Re: Blazing Star - schlecht zum tunen???
    Hallo Jojo,
    die Motorhalterung in der eBay-Auktion passt in dein Auto! Nur finde ich die 30 Euro Startpreis plus 7 Euro Versand schon recht happig. Such lieber noch mal nach einem günstigeren Angebot.
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 13:23    Titel: Re: Blazing Star - schlecht zum tunen???
    Ok, ich werd mich weiter umschauen...wenn ich nichts finde, werde ich vielleicht den dark impact kaufen!
    mfg jojo

Zuletzt bearbeitet von Jojo am 14.05.2006, 13:24, insgesamt einmal bearbeitet
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 13:24    Titel: Re: Blazing Star - schlecht zum tunen???

Quote:
    Ok, ich werd mich weiter umschauen...wenn ich nichts finde, werde ich vielleicht den dark impact kaufen!
    mfg jojo

Ist auf lange Sicht, sicher die bessere Lösung.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Jojo
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 13:33    Titel: Re: Blazing Star - schlecht zum tunen???
    ja, denke ich auch, ich werde mich mal umhören, was die Besitzer von ihrem Dark Impact halten.
    mfg jojo

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Blazing Star - schlecht zum tunen??? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Lenkausschlag schlecht jakomarte 6 29.04.2016, 22:52
    Keine neuen Beiträge Auto springt sehr schlecht an johannes3 14 11.04.2016, 18:11
    Keine neuen Beiträge Suche Antriebswellen für Tamiya Blazing Star (TA-01) RC Anfänger 6 14.06.2015, 17:08
    Keine neuen Beiträge Verfügbarkeit ThunderTiger Ersatzteile - immer so schlecht?? RC2D2 7 27.04.2015, 13:53
    Keine neuen Beiträge Gleichstrommotor Y star Stern oder d delta Dreieck gismo811 2 19.08.2014, 10:49

» offroad-CULT:  Impressum