RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Blur abgeraucht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Blur abgeraucht » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Cesca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 198

    BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 21:21    Titel: Blur abgeraucht
    Hallo liebes Forum,

    heute ist für mich ein trauriger Tag:
    Alles begann mit relativ passablem Wetter, also hab ich meinen niegelnagelneuen Flux (ok, eine Fahrt auf der Terasse hatte er schon hinter sich) und habe ihn im großem Gelände an 2s schön ausgefahren. Der erste Akku war ohne Probleme durch, dann schien sich der LiPo Cutoff gemeldet zu haben und er fuhr nicht weiter. Akku getauscht und weiter gings, aber nicht lange da es zu tröpfeln anfing. Schnell das Auto in Sichheit gebracht und ab nach Hause.
    5 Minuten später war ich auch schon daheim, und das Tröpfeln hatte auch schon wieder aufgehört, also bin ich weiter auf der Terasse gefahren, wo er dann nach knapp 2-3 Minuten wieder abgeschalten hatte. Und so gings los. Ich war ziemlich verwundert, und als ich dann später den Akku ans Ladegerät angeschlossen hatte, lagen die Zellen noch jeweils bei gut 3,8V. War mir aber in dem Moment egal und hab ihn einfach wieder geladen.
    Später dann wollte ich wieder fahren, habe den Akku angeschlossen, jedoch passierte nichts, der Regler hat nicht mal gepiepst sondern es haben nur - soweit ich mich noch erinnern kann - die grüne und gelbe LED geleuchtet, wozu aber nichts im Internet steht, vielleicht habe ich mich auch einfach getäuscht. Und dann kam auf einmal Qualm aus dem Regler Shocked
    Schnell also den Akku abgezogen und schon etwas frustriert abgewartet. Dann den Akku wieder angestöpselt um es meinem Vater zu zeigen und auch selber nochmal sicherzugehen, und dann gibng auch schon die nächste Lightshow los Evil or Very Mad

    Was ist zu tun? Relger einschicken oder gleich das ganze Auto? Ich ruf morgen früh mal beim Händler an und schau mal was Sache ist.
    Bin aber selber ziemlich verärgert deswegen, habe keine Lust 2 Wochen zu warten bis ich wieder fahren kann Sad

    Liebe Grüße,
    Cesca
    _________________
    Fährst du noch, oder FLUXt du schon?
    Nach oben
    Captain-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 22.05.2007
    Beiträge: 649

    BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 21:24    Titel:
    Jo, ärgerlich!

    Kann dir nicht genau sagen was es war, kann mehrere Gründe haben.
    Selber ist mir noch kein Mamba Monster Regler abgehauen.

    Ich würde auf jeden Fall den Händler anrufen und ihm den Regler
    dann zusenden.

    Denke du bekommst Ersatz, aber mit 2 Wochen wird das wohl eher nichts!
    Würde mich wundern, wenn das so schnell geht.

    Viel Glück beim Umtausch!

    Greetz
    Nach oben
    acid
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.11.2009
    Beiträge: 146

    BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 23:49    Titel:
    der blur regler ist wohl mist und auch die garantie.
    kauf dir etwas anderes. ich fahre derzeit einen genius 120r. hat mit dem motor sogar subjetik mehr power.

    wieso mist? ich habe 5 stueck "zerstoert", davon wurde einer auf garantie getauscht.

    http://www.offroad-cult.org/Board/regler-fuer-savage-flux-t19596.html
    _________________
    savage flux mit gm 120r
    tamiya db-01r, carson 3.5T
    inferno mp 7.5 BL umbau, 2200KV tork/gm 100
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 23:58    Titel:
    5 Stück klingt stark nach Eigenverschulden....

    LG
    Nach oben
    grümel
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 20.12.2009
    Beiträge: 66
    Wohnort: Köndringen

    BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 07:28    Titel:
    mm naja also meine blurs halten alle fahr zur zeit 5 (2 im flux einer davon mitm2650motor,blitz,vorza,inferno)

    und ziemperlich fahr ich sicher nit damit

    ich stimm hier einfach mal spinsV8 zu

    lg grümel
    _________________
    werbefreie zone
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 08:37    Titel:
    Ich stimme auch Spinns zu.....
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 09:00    Titel: Re: Blur abgeraucht
    Cesca hat Folgendes geschrieben:
    ..habe den Akku angeschlossen, jedoch passierte nichts, der Regler hat nicht mal gepiepst sondern es haben nur - soweit ich mich noch erinnern kann - die grüne und gelbe LED geleuchtet, wozu aber nichts im Internet steht

    Zu den LEDs steht sehr wohl was auf der Castle-HP:

    What do the flashing LEDs mean?
    The LEDs can have different meanings depending on what you are doing.

    If you are not calibrating and have no throttle input:
    Flashing Red and Yellow = over temp
    Flashing Green and Yellow = low voltage cut-off(battery)
    Flashing Green OR Red = Speed control has not been calibrated and is not armed; or throttle sub-trim is not at 0.
    Solid Green OR Red = should not happen when at neutral, indicates full throttle/reverse
    Flashing Yellow = possible problem with controller
    Solid Yellow = indicates neutral and armed
    Flashing all colors = speed control is not receiving a valid signal from the receiver, usually indicates the receiver wire is plugged in backwards into the receiver; possible problem with controller or with throttle channel on receiver.

    If you are applying throttle or reverse when NOT calibrating:
    Flashing Red and Yellow = over temp
    Flashing Green and Yellow = low voltage cut-off(battery)
    Flashing Green OR Red = indicates partial throttle (green) or reverse (red)
    Solid Green OR Red = indicates full throttle (green) or reverse (red)
    Flashing Yellow = possible problem with control
    Solid Yellow = should never happen
    Flashing all colors = speed control is not receiving a valid signal from the receiver, usually indicates the receiver wire is plugged in backwards into the receiver; possible problem with controller or with throttle channel on receiver.
    ......


    Wenn der Regler nicht die Anzahl an Zellen piepst, dann hats vermutlich was mit dem LiPo, der Steckverbindung zum LiPo oder intern bei der Spannungsversorgung

    Ich würd auch mal mit dem Händler sprechen, ihm das ganze schildern und dann mit Ihm absprechen was du Ihm schicken sollst, vllt. ist der Händler kulant und schickt dir gleich ein neues Auto, dann brauchst du nicht auf die Abwicklung des Garantiefalls durch Castle oder HPI warten.
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 11:56    Titel:
    OT:

    Also ist der Blur regler abgeraucht weil er nur mit 2 zellen angesteuert wurde und im low voltage bereich hat ihn der Negative Strom dann gebrutzelt

    BTT:

    Einschicken, detailiert schildern das du eigentlich nur 2s dranhattest, in 1-2 wochen happy sein
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Cesca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 198

    BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 14:18    Titel:
    @Captain-RC: Ärgerlich? Ärgerlich ist es wenn dir eine Kaffeetasse runterfällt, für mich ist das eher schon eine mittlere Katastrophe Sad
    Ich meine ich suche jetzt schon seit Ewigkeiten nach einem neuen Auto, habe etliche Forenbeiträge durchstöbert und mich mit vielen Alternativen in allen Preissegmenten auseinandergesetzt, wurde zuerst beim Ferienjob abgelehnt, eine Woche später dann doch angenommen, dann kam das ewige hin und her ob Savy oder ERBE und endlich, nach fast einem Jahr, hab ich den Mut und das Geld und noch zwei Wochen Ferien, und dann passiert sowas...Ich war gestern mit den Nerven völlig am Ende, ich war am Boden zerstört. Kann doch nicht angehen, dass ich 650 Euro für die Kiste bezahle und die mir dann für sage und schreibe zweieinhalb Fahrten Freude bereitet.
    Bin schon fast am überlegen ob ich das Ding nicht doch noch gegen Geld eintauschen lasse (vielleicht lässt der Händler das ja machen, ist aber ziemlich unwahrscheinlich) und ich mir stattdessen was anderes holen soll Confused
    Bin einfach nur fertig...

    @fideliovienna: Ich hatte aber geschildert dass sie geleuchtet, und nicht geblinkt (dafür steht "flashing") haben Wink
    Ansonsten hoffe ich auch darauf, dass der Händler mir gut gesonnen ist...hab noch nicht mit ihm gesprochen.

    LiPos sind richtig verlötet und stehen beide z.Z. bei gut 8,2V-8,3V, wird also kaum ein Fehler der Akkus sein.

    @acid: Ich kann dir leider nicht sagen ob das einfach unheimlich persönliches Pech war oder Eigenverschulden, auch wenn ich letzteres - nichts gegen dich, war sicher keine Absicht deinerseits - für plausibler halte.

    @Canneloni: Das ist keinesfalls OT, ich würde schon gern wissen was da passiert ist, Grundlos raucht einem nicht der Regler ab Wink
    Nur hab ich deine Beschreibung nicht ganz nachvollziehen können, könntest du sie bitte vielleicht etwas weiter ausführen damit ich genau verstehe was du meinst?

    Ich halte euch natürlich auf dem laufenden und gebe Bescheid sobald es was Neues gibt.
    _________________
    Fährst du noch, oder FLUXt du schon?
    Nach oben
    Barbarossa
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 18.12.2009
    Beiträge: 132
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 14:25    Titel:
    Du hast ja gesagt,dass es angefangen zu regnen hat.
    Ich denke,durch diese leichte Feuchtigkeit haben die Reifen etwas hineingeschleudert und das wars dann auch schon.
    Wie nass war es denn genau?
    Greets
    _________________
    HPI Vorza Flux
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Blur abgeraucht » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Velineon VXL 3s abgeraucht ossi2013 0 24.05.2020, 16:13
    Keine neuen Beiträge Flux Blur 6s Reglertausch gegen neuen HPI ELC 6s Gerhard 0 13.09.2016, 07:28
    Keine neuen Beiträge Flux Blur (Mamba Monster) findet Motor nicht foexer 1 20.08.2016, 15:12
    Keine neuen Beiträge HPI Savage Flux HP ---> Blur Regler piepst andauernd Fluxbasher 10 18.05.2015, 20:29
    Keine neuen Beiträge Savage Flux Motor abgeraucht.....wieso?? Alternativer Motor? farkas 88 26.04.2015, 12:25

    » offroad-CULT:  Impressum