RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

brauche neues kabel am spektrum sr3000 empfänger, welches?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » brauche neues kabel am spektrum sr3000 empfänger, welches? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mihaelbencek
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 09:33    Titel: brauche neues kabel am spektrum sr3000 empfänger, welches?
    hallo zusammen

wie lange muß den das kabel des spektrum empfängers sein und was für ein kabel benutze ich da zum neu dran löten?

habe einen stark gebrauchten spektrum empfänger hier an dem das kabel nichts mehr taugt durch die vielen fahrzeugswechsel bzw umrüstungen.

also empfänger öffnen, drahtkabel an der befestigungstelle lösen und entfernen und ein neues dranlöten vorsichtig? halt dass ich nicht alles zu sehr erhitze Smile

was für ein kabel benutze ich hier mit welcher länge?
    vieleicht hat jemand von euch die ähnlichen erfahrungen gemacht
    es ist der spektrum sr3000 empfänger
    Querformat
    neu hier

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 16:26    Titel:
    Hallo,

Ich kenn mich nicht gut mit Elektronik aus, und ich weiß auch nicht ob es überhaupt machbar ist das Kabel ab zu löten, vielleicht kann ja jemand der sich besser auskennt oder den selben Empfänger hat etwas dazu sagen.
    Aber ich persönlich würde die selbe Art von Kabel wie das Originale kaufen. Am besten das Kabel vorsichtig ablöten und es mitnehmen zum „Kabel-Dealer“. Der wird vielleicht das passende da haben.

Gruß
    Querformat
    mihaelbencek
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 16:28    Titel:
    na dann warte ich mal bis jemand schreibt der sich auskennt und was konstruktives schreibt Smile

gruß mihael
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 19:10    Titel:
    Zur Länge kann ich nichts sagen, aber wenn bei mir ein Antennenkabel reißt, nehm ich als Ersatz immer eine Leitung eines hochwertigen 0,25 - 0,33mm² Servo(verlängerungs-)kabels.
    Die Isolierung ist wesentlich robuster und die Kabel halten entsprechend länger.
    0,25er Kabel kann man eigentlich noch in fast alle Antennenrohre einfädeln, 0,33er dagegen nur noch in dickere.

Streng genommen müsste man zwar Originalquerschnitt & Litzenmaterial beibehalten (Stichwort "Verlängerungsfaktor") aber in der Praxis hat die Vernachlässigung dessen bei mir noch nie zu Problemen geführt.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    mihaelbencek
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 19:17    Titel:
    hallo aaron

servo kabel, daran hab ich noch gar nicht gedacht, gut idee, habe hier noch welche rumligen

vielen dank für den tip

gruß mihael
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » brauche neues kabel am spektrum sr3000 empfänger, welches? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Spektrum DX5 Pro vs DX5 Pro 2021 D4niel 0 01.01.2021, 22:19
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 14:12
    Keine neuen Beiträge Neues zum bashen Sandflo 4 05.08.2018, 10:56
    Keine neuen Beiträge Umbau MPX Car Sender zu DSM/Spektrum Mr. Constructor 6 04.06.2017, 12:57
    Keine neuen Beiträge Bin ich verrueckt? Such was neues zum Bashen... Wu134 7 29.03.2017, 20:51

» offroad-CULT:  Impressum