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Mango CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 29.10.2011, 08:40 • Titel: |
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Die Fahrzeuge heissen doch Scaler oder ???
Dazu braucht man doch ein Verb: also "scalen"
Aber sofort nenne ich es "mit sehr echt aussehenden Rc-cars Fahren"
Die Jugend von heute kauft sich meist auch keine Rc cars, sonden steht eher auf gesundheits-schädigendere sachen.
Ich zähle mich zum ersten, wer meinen Musikgeschmack kennt, weis das.
Braucht man denn noch irgendwas um
rc cars
Ferngesteuerte Autos, die auf mittlere Geschwindigkeiten ausgelegt sind, zu einem Auto zu konvertieren, welches schwieriges gelände mit kleiner Geschwindigkeit passieren kann ???
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
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downhiller Globaler Moderator
Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Verfasst am: 29.10.2011, 09:13 • Titel: |
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Mangokiwi hat Folgendes geschrieben: |
Was ist hier mit "scalen" gemeint? Ich kenne "scalen" von der Medizin, aber im RC?? |
Schau ... ganz einfach:
1:1er
Scaler:
... und wenn ich dann mit meinem Landi fahren gehe, gehe ich eben "scalen" ... so geht das _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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Mango CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 29.10.2011, 09:58 • Titel: |
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ot:Downhiller: kannst du uns nicht mal EIN Auto von dir Zeigen, welches nicht perfekt ist???
vielleicht aus den Anfängen, damit man sich was abgucken kann und nicht schon beim schauen verzweifelt.
Werde hinten noch weichere Federn verwnden, die vorderachse im gegensatz dazu ein bisschen versteift, gewichte an die Achsen.
Und beim Motor tendiere ich zum swp 30T tengu
oder sollte ich einen anderen nehmen.??
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 29.10.2011, 10:23 • Titel: |
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Du solltest auf jeden Fall auch das Diff hinten sperren, sonst geht im Gelände nicht allzu viel. |
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Mango CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 29.10.2011, 10:25 • Titel: |
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Ok, dass wird keine so leichte Angelegenheit, da es ein Plastik-diff ist.
Ohne Dichtung und ähnliches.
muss mal schauen, wie das gehen soll.
mit heisskleber nicht, oder???
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
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downhiller Globaler Moderator
Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Verfasst am: 29.10.2011, 10:31 • Titel: |
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Mango hat Folgendes geschrieben: |
mit heisskleber nicht, oder??? |
Heisskleber ist durchaus eine Option. Hab ich auch schon so gemacht und hält ordentlich.
Mango hat Folgendes geschrieben: |
...
vielleicht aus den Anfängen ... |
Damit hab ich angefangen ... der Outback Trailhunter war mein erstes Auto dieser Art ..
_________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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Mango CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 29.10.2011, 10:37 • Titel: |
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Bei heisskleber weiss ich nicht, ab wann sich meine zahnräder (sind plastik ) verformen.
Wenn Das dein erstes auto war, dass du so gebaut hast....
Werde mir einfach mühe bei der Gestaltung geben.
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
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jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 29.10.2011, 10:56 • Titel: |
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Das ist gemogelt !! Kunststoff rostet nicht !!!! *grins*
Immer wenn ich deine Bilder sehe , bin sowas , aber auch sowas von deprimert !!!!!! _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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downhiller Globaler Moderator
Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Verfasst am: 29.10.2011, 11:14 • Titel: |
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Ich denke nicht, dass die sich verformen. Der Kleber kühlt ja sehr schnell aus, da ist also nicht lange Wärme drin. Und auch wenn sie sich verformen ... dann klemmen sie erst recht, und Du willst ja sperren _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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Rhumbl Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 28.09.2011 Beiträge: 151 Wohnort: Aschersleben
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Verfasst am: 29.10.2011, 11:26 • Titel: |
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Mango hat Folgendes geschrieben: |
Bei heisskleber weiss ich nicht, ab wann sich meine zahnräder (sind plastik ) verformen.
mfg. Andy |
Die verformen sich nicht.
Früher, als es noch keine sperrbaren Diff's gab, nutzte man gern Heißkleber, um Diff's zu sperren.
So konnte man früher schon gute Crawler bauen.
Hab ich selber am TXT-1 mal so gemacht. _________________ MfG Rhumbl
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Fuhrpark:
Axial SCX10 Jeep Wrangler G6 Falken Edition RTR
Losi 22t RtR
Losi Mini Desert Truck mit HW BL Set
(Axial Wraith Kit in Planung) |
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