RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Brushless Regler gefunden

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Brushless Regler gefunden » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Bashkarl
    neu hier

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 12:13    Titel: Brushless Regler gefunden
    Kannn mir vielleicht einer von euch sagen oder hat einer von Erfahrungen mit dem Future XL 40.160 WK oder einen Regler dieser Serie!
    Vielleicht hat irgendjemand einen solchen in Betrieb und kann mir ein paar Tipps mit dem Umgang geben.
    Habe ihn heute relativ günstig bei einem Shop gefunden und habe zuschlagen müssen. Very Happy
    mfg
    Gani
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 12:49    Titel:
    Hallo Gani
    wo willst du ihn verwenden und was für ein Setup?
    Gruß
    Axel
    Bashkarl
    neu hier

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 13:48    Titel:
    Ich will meinen Savage XL mit einem Lehner Motor 2030/13 mit dem Schulze Regler und mit 2x4S Lipo auf Brushless umrüsten den Motor dazu habe ich schon aber der richtige Regler hat mir gefehlt.
    Ich will auf ejden fall etwas gescheites da reinstopfen den das macht man ja net dauernd und ich denke speziell beim Regler sollte man sich halt net unbedingt auf genau was man braucht zu fixieren sondern sich ein wenig reserve lassen man weiß ja nie!
    Da ich aber mit dem Schulze Regler überhaupt keine Erfahrung habe währe es super wenn irgendwer bereits Praxis damit hat.
    lg
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 14:13    Titel:
    Memkafalamed hier im Forum hat (hatte) den Regler im Muggy (etwa 6Kg) im Einsatz gepaart mit einem 2230/13 Lehner und 6s Lipo. War sehr zufrieden mit dem Regler wenn ich mich nicht täusche und das über einen längeren Zeitraum hinweg.

Der Schulze 32170 am Neu 1512/2Y (4 poliger Motor) gepaart mit 11s A123 machte beim Anfahren aus dem Stand allerdings keine gute Figur. Starkes cogging spez am Anfang der Entladung. Bremsverhalten auch sehr inkonsistent und schwer vorhersehbar. Blieb aber immer schön kühl. Dazu kann Dir Obelix68 hier im Forum ein Lied singen. Ein MGM Regler kam damit besser zurecht. Schulze wollte jede einzelne Komponente (bis auf den Regler) wechseln und konnte keine brauchbare Lösung per Mail bieten. Ob es nun an dem 4 poligem Motor oder dem starken Spannungseinbruch der A123 Zellen liegt blieb offen. Mit weniger A123 Zellen ging es besser aber dementsprechend war der Speed auch langsamer am selben Ritzel und führte das Hochvolt Setup langsam ad absurdum.
    Bashkarl
    neu hier

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 17:33    Titel:
    Alles klar ,danke dir für die Info!
    Schulze hat den Regler XL 40.160WK komplett überarbeitet deshalb muß ich auf meinen ca 14 Tage warten quasi frisch vom Band.
    Hat einige nette funktionen werden aber sehen was er wirklich kann weil wenns net richtig funktioniert kommt er zurück den billig is er ja gerade nicht!
    Gruß
    Gani
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 19:08    Titel:
    Jup, ist ne ganz schöne Investition, die sich rechnen kann wenn er über Jahre funktioniert. Da der Regler nicht gerade unbeliebt bei den Bootfahrern ist hält sich der Verlust beim Weiterverkauf auch in Grenzen.

Halte uns am laufendem wie das Teil bei Dir funktioniert, aber dann bitte mit etwas mehr Interpunktion damit das Lesen leichter fürs Hirn fällt. Danke Wink
    Bashkarl
    neu hier

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 20:08    Titel:
    Wird noch ein bisserl dauern bis ich alles beisammen habe es fehlen noch einige Teile aber die solten in den nächsten 2-3 Wochen alle im Haus sein!
    Werde mich danach mit einem Bericht über die funktion melden.
    Gruß
    Gani

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Brushless Regler gefunden » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 18:18
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 17:54

» offroad-CULT:  Impressum