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RCarl inaktiv
Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 312
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Verfasst am: 09.12.2010, 21:24 • Titel: |
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Hi
Der savage flux an 6s ist kein vergleich, der zerreist gern mal reifen...
Aber mit genug power sind sb schon möglich aber halt schwer.,
Mfg karl _________________ TRAXXAS 4EVER |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 09.12.2010, 21:28 • Titel: |
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Willst du mich veräppeln? Deine Ignoranz ist fast schon frech
Es ging auch nur um die Fehlinformation des Nachziehens deinerseits.
Grüße
edit:
Hab jetzt schon einige Slashs (2WD) an 3S gesehen die aus dem Fahren raus Backflips ziehen konnten , dann wird das mit dem Stampede wohl kein Problem darstellen (Untergrund=Teer) |
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Tzeentech Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 20.11.2010 Beiträge: 25 Wohnort: Tirol,Bayern,WU
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Verfasst am: 09.12.2010, 21:45 • Titel: |
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Danke für die Infos
ich dachte mir schon ,dass es nicht unmöglich sein sollte ,da der Schwerpunkt schon ziemlich hoch liegt im Pede.
Werd mich mal nach dem Motor umsehen.
Dankeschön
Grüße
PS:
Sowas in der Richtung?
KD36-60-09L 2700kv Brushless InrunnerFront mount holes are 25mm apart.
Dimensions: 36~60mm
Shaft size: 5mm
Weight: 260g
Spec.
Kv: 2700rpm/V
Idle Current: 3.4A
Resistance: .0097
Max Amp: 68A |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 09.12.2010, 21:59 • Titel: |
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Wenns dir nur um sinnlose Leistung geht würd ich dir eher zum 36-74-06XL raten, hatte mich verschrieben, der hat 2800 kv....
Grüße |
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Tzeentech Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 20.11.2010 Beiträge: 25 Wohnort: Tirol,Bayern,WU
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Verfasst am: 09.12.2010, 22:08 • Titel: |
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Danke vielmals.
Werde mir den Motor mal zum Testen bestellen kostet ja ziemlich wenig.
Natürlich werde ich ausführlich berichten falls gewünscht.
Habe mir gerade 2 Regler herausgesucht. Einmal den Xerun mit 120A (um sicherzugehen) und einmal de Turnigy K-Force mit 100A.
Ist der Turnigy nicht zu empfehlen? |
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florianz CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 09.12.2010, 22:43 • Titel: |
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sorry, aber was willst du bitte mit einem 1:8er xl motor in einem 1:10er 2wd Stadium Truck?
Plane ausreichend Zeit zum Schrauben, sowie Ersatzteile wie Getrieberäder und reifen ein... und dauernd kannste die Karre umdrehen, die Karo ist gleich zerkratzt... Fahren kannst du bei völliger Übermotorisierung mit 2wd eh nur auf wiese oder asphal, auf schotter wirste dich eh nur drehen, das macht nicht lange spass.
Hol dir gute Lipos, die schönen Druck haben, einen guten 1:10er Regler und einen der zahlreichen Motoren aus dem Segment. Das VXL-Set hat einen 50mm motor, so einen könntest du auch von kd nehmen. oder, etwas interessanter, einen vierpoler von Leopard, die haben auch diese Größen. Wenn schon Motor, dann bitte brauchbare Qualität. dann hast auch ein bisschen mehr Fahrzeit.
Backflips sind auch im 1:8er möglich, hatte ich im buggy regelmäßig durch das Torsen-Mitteldiff, hab dann Gewicht an die Vorderachse gepackt, dann wars gut. |
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Mangokiwi Moderator
Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 1419
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Verfasst am: 10.12.2010, 20:12 • Titel: |
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florianz hat Folgendes geschrieben: |
sorry, aber was willst du bitte mit einem 1:8er xl motor in einem 1:10er 2wd Stadium Truck? |
Noch schlimmer: es ist ein Monster Truck.
Dieser Stampede fährt 68km/h. Der macht immer noch Wheelie mit 30 kmh - aus dem Stand wohl kein Problem.
Motor ist Kontronik Twist 42 / 7 NiMH-Zellen.
http://www.myvideo.de/watch/327246/Traxxas_Stampede |
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DNX408 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 05.07.2010 Beiträge: 337
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Verfasst am: 11.12.2010, 10:33 • Titel: |
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Ich kenn mich nicht mit den langzeitfollgen einer solchen übermotorrisierung aus aber ich habe das gefühl das es ab dem ersten akku das getriebe, dan die stahl CVD's auseinandernehmen wird. Dan würden meiner meinung nach die reifen, die felgenmitnehmer und alle normalen verschleißteile kommen. Passt der motor überhaupt in das gefährt rein? Meiner meinung nach nur geldverschwendung. du sagst ja ein baja kommt. steck das geld lieber dort in tuningteile oder dergleichen.
lg |
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Tzeentech Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 20.11.2010 Beiträge: 25 Wohnort: Tirol,Bayern,WU
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Verfasst am: 11.12.2010, 19:46 • Titel: |
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Ich muss das Teil ja nicht mit 4S betreiben. 2S reicht ja auch. Und ja der Motor hat Platz.
Stahl Getriebe & CVD's sollten dem Antrieb schon standhalten. Wenn's überhaupt nicht laufen sollte wird halt ein schwächerer Motor eingebaut. Nur bin ich ein Mensch der auf try & error vertraut.. |
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tiepel Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 939
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Verfasst am: 11.12.2010, 20:38 • Titel: |
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Tzeentech hat Folgendes geschrieben: |
...Wenn's überhaupt nicht laufen sollte wird halt ein schwächerer Motor eingebaut. Nur bin ich ein Mensch der auf try & error vertraut.. |
Hi,
eigentlich wollte ich ja gar nichts schreiben, denn irgendwie ist dieser Fred doch sinnlos.
Aber der Reihe nach. Du bist kein Mensch, der auf try & error vertraut, würdest aber einen anderen Motor einbauen, wenn der erste nichts taugt?
Im meinen Augen ein Widerspruch in ein und demselben Satz. Aber egal.
Ich finde es einfach nur "Geld verbrennen" (ich finde 200 Euro sind ´ne Menge Müll), wenn man einen 2WD- Monstruck nur für "Backflips aus dem Stand heraus" aufbaut. Das sieht zwar erstmal spektakulär aus, aber ich bin mir sicher, wenn man 10 mal zu der Karre gelaufen ist, weil sie auf dem Dach liegt, und die Karo gelitten hat, ist es kein Spass mehr. Dann kommen die Folgekosten. Spätestens, wenn der erste Hunderter für Ersatzteile drauf gegangen ist, kommt man zur Besinnung.
Oder was glaubtst Du, wie lange macht das Fahren in dem von Mango angehängten Video Spass? Ich jedenfalls hätte keine Lust, mich nur darauf zu konzentrieren, dass das Auto mehr als 10m geradeausfährt.
Gruss Reimund _________________ BL - Was sonst |
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