RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Buchse auf Reglerplatine löten

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Buchse auf Reglerplatine löten » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Jochen
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 11:34    Titel: Buchse auf Reglerplatine löten
    Hallo,
    an meinem Fahrtregler hat sich eine Buchse für den Motor gelöst.
    Kann mir jemand sagen wie ich das Teil wieder zusammen bekomme? Das Problem ist, dass die Platine kein Loch hat und die Buchse nur von oben aufgelöte war.

Ich habe schon versucht die Buchse mit einem Gasbrenner heiß zu machen und auf die Lötstelle zu drücken. Einziges Ergebnis: Hülse von der Zage verbogen. Grrr.

Währe super wenn jemand noch eine Idee hätte!
    Gruß
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 12:11    Titel:
    ne, mit ner zange kommst da nich weit, weil die zu viel wärme aufnimmt. außerdem halt das verbiegen... ich denk da es schnell gehn muss kommst du um einen brenner nciht rundrum. ich würd die buchse auf einen heisen lötkolben "stecken" (einfach zum halten anstatt der zange) und mitm brenner gut heismachen. bissl zinn unten dran und dann drauf auf die stelle...
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 12:54    Titel:
    Super, Danke für den Tipp mit dem Lötkolben. So hat es geklappt. Very Happy Ich hatte zwar die Zange mit dem Brenner auch warm gemacht, hat aber wohl immernoch zuviel Wärme abgezogen.
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 13:17    Titel:
    man freut sich helfen zu können Cool

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Buchse auf Reglerplatine löten » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Löten am Mamba Monster Regler ggor 11 20.04.2014, 12:15
    Keine neuen Beiträge Antenne am Empfänger gerissen- Schrottreif oder hilft Löten? amigaman 1 25.11.2013, 18:37
    Keine neuen Beiträge Reglerplatine mit Kontaktspray reinigen - ja oder nein? Fluxfahrer 4 08.12.2012, 21:43
    Keine neuen Beiträge STECKER auf LiPo-Akkus löten *Verzweiflung* ChrisFLUX 18 09.01.2012, 08:04

» offroad-CULT:  Impressum