RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Buggy 1/8 für BL Vapor Virus oder Rex-x??

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Buggy 1/8 für BL Vapor Virus oder Rex-x?? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    andixv1600
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 18:23    Titel: Buggy 1/8 für BL Vapor Virus oder Rex-x??
    Hi

was ist gute basis für BL umbau ???

buggy ist für offroad strecke geplant

tech. daten

max 4s2p a123
    motor mit 2700kv KD oder Bid
    Edge 540 Red Bull Kyosho DX6i
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 11:06    Titel:
    virus hab ich selbst einen, auf BL umgebaut. hatte die üblichen diff-probleme, erst als neue diffs-gehäuse vom hyper7 reinkamen, konnte ich endlich fahren. er hat auch gute eigenschaften, aber das negative überwiegt meiner meinung nach, die kunststoffe sind einfach zuu weich (hintere Querlenker reissen mir oft ein), alu ist butterweich (hab deswegen schon einiges selbst nachgebaut) etc. die pivotball-vorderachse is nicht zu ende gedacht u eine wackelige angelegenheit. naja, bei der preisklasse muss man das hinehmen, das mit den diffs geht aber überhaupt nicht. evtl. wurde da nachgebessert, da es einige gibt, die das problem nicht kennen.

zum vapor hab ich in einem Nachbarforum einen test gelesen, scheint nicht der hammer zu sein, da komplizierter chassisaufbau, wartungsunfreundlich. wenig haltbar? gestern hab ich zwei kollegen getroffen, der eine mit seinem basic-inferno hatte null probs, der vapor schon (querlenker-halterung).

der rex scheint mir kein leichtgewicht zu sein, immerhin scheint er zu funktionieren u. die diffs machen keine probleme, was schon mal viel wert ist. BL bedeutet wg. des hohen drehmoments viel stress für den antrieb.

vielleicht kannst du dir im freundeskreis einen guten gebrauchten mittelklasse-renner holen, das macht vielleicht mehr sinn.
    flo
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Buggy 1/8 für BL Vapor Virus oder Rex-x?? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 09:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 22:46

» offroad-CULT:  Impressum