RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Castle Creation´s Mamba Max 7700

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Castle Creation´s Mamba Max 7700 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 20:40    Titel: Castle Creation´s Mamba Max 7700
    Bin seit heute stolzer Besitzer von oben genanntem Set, und ich kann es euch nur wärmstens weiterempfehlen! Das Set ist echt genial! Sowohl in Punkto Leistung als auch in Punkto Userfreundlichkeit - ich hab mittlerweile schon einige Regler (BL und Bürste) gehabt, aber so easy wie der Mamba Regler war noch keiner zu Handeln!

Eine kleine +/- Wertung:

+ Fasst schon Plug and Play - nur mehr Akkustecker anlöten, und fertig!

+ Sehr lange, und flexible Kabel

+ aussenliegende Lötpunkte für Powerkabel

+ Set Up (Regler-Sender) absolut einfach

+ Einstellungen am Regler sind genial übern PC zu machen. Das funktionier wirklich Plug an Play, Veränderungen via Pull Down Menue und Erklärung was, welche Veränderung bewirkt! Sämtliche Software, USB-Kabel,...ist dabei! Der Regler kann über die CC-Homepage aktualiersiert werden!

- Die Verabeitung des Reglers könnte etwas penibler sein, aber prinzipiell auch mit Schulnote 2 einzustufen!

Der erste Fahrtest erfolgte heute im B4 an 6 Zellen GP3300 p&m, und ich kann euch sagen - Brachial!!!! Sowohl in Beschlunigung als auch Vmax! Die Regelbarkeit ist gut, man kann den B4 schon noch vernünftig fahren!

Weitere fahrtests kann ich leider erst nächste Woche mache, weil ich nur ein 81er HZ daheim hab, und mit 17/81 was beim B4 einer Übersetzung von 1:12,38 ergibt wird der Regler und der Akkus schon sehr warm, fasst schon heiß, der Motor bleibt jedoch lauhwarm. Bei der Überstzung muss ich definitiv noch was machen, aber ansonsten nur geil!!!

Also wer ein starkes, einfach zu Bedienendes BL Set sucht, und an kein Reglement gebunden ist, dem kann ich es nur nahelegen!

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com

Zuletzt bearbeitet von Servant of God am 13.03.2007, 20:42, insgesamt einmal bearbeitet
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 20:54    Titel: Re: Castle Creation´s Mamba Max 7700

Quote:
    Die Regelbarkeit ist gut, man kann den B4 schon noch vernünftig fahren!

Was meinst es du jetzt genau? Auch bei Vollgas?
    Ich krieg heute noch Panik, dass ich nicht rechzeitig bremsen kann.

Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 13.03.2007, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 21:13    Titel: Re: Castle Creation´s Mamba Max 7700
    Ja, auch bei Vollgas! Bremsen natürlich noch mit entsprechendem Gefühl im Finger, aber auch nicht schlimmer als mit einem scharfen Bürstenmotor.

Experiemente mit Brems-Gaskurve usw... werde ich erst nächste Woche machen! Ich bekomm vermtlich einen älteren Laptop geschenkt, den nimm ich dann zum Fahren mit - hat schon verdammt viel von Motorsport !

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 10:35    Titel: Re: Castle Creation´s Mamba Max 7700
    Neues vom Mamba Max:

Bin jetzt ein paar Akkus gefahren, das Set funktioniert absolut einwandfrei - kein quängeln und kein murren! Akku ran, und Vollgas - so soll es sein.

Einzig alleine ich bin mit meinem Fahrkönnen im 2WD Buggy sehr am limit, liegt aber auch daran dass ich meistens auf einem sehr blöden Untergrund fahre. Staubiger Asphalt, Erdboden mit Schotter gemisch... Hier ist der Buggy einfach am limit. Vor allem was die Bodenfreiheit betrifft - mit full Speed über kleine Hubel, bringt ihn fasst immer zum (unkontrollierten) Abheben.
    Auf griffigem Erdboden funkionierts gut, da hat man auch was von der leistung.

Beindruckend ist die schiere Kraft. Wenn man z.Bsp. durch längeres Gras fährt merkt man kaum eine Unterschied,...

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com

Zuletzt bearbeitet von Servant of God am 27.03.2007, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 19:09    Titel: Re: Castle Creation´s Mamba Max 7700
    Wie ist bei dir temperaturmäßig?
    Bei mir ca. 48 Motor und 50 Grad Regler.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 20:47    Titel: Re: Castle Creation´s Mamba Max 7700
    Ich hab die Temperaturen noch nicht gemessen. Es ist alles im grünen Bereich, der Motor ist jedoch um einiges kühler als der Regler.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass man die Übersetung so nach der Strecke wählt, dass der Vollgasanteil hoch ist. Beim mir brachte da ein Wechsel von 17/81 (12,39:1) auf 16/87 (14,14:1) schon einen enormen Vorteil.

Vorher hab ich mir am Regler fasst die Finger verbrannt, jetzt brauch ich eigentlich keine Abkühlpause merh zwischen den Akkus - die Zeit, die der Akkuwechsel beansprucht reicht.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 22:50    Titel: Re: Castle Creation´s Mamba Max 7700
    Ich fahre 11,4:1 im Reely X-cellerator, deswegen geht's wie eine Rakete.

CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 09:58    Titel: Re: Castle Creation´s Mamba Max 7700

Quote:
    Ich fahre 11,4:1 im Reely X-cellerator, deswegen geht's wie eine Rakete.

Wenn Du genügend Vollgasanteil hast, spricht ja auch nix dagegen! Das is ja grad das geile an dem Set - übersetzte wie du willst, schau halt, dass Du viel Vollgas fährst!

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    alex73
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 12:46    Titel: Re: Castle Creation´s Mamba Max 7700
    @Servant:

Weißt du zufälling welche Microsoft .NET Version du am Rechner hast?
    Ich hatte nämlich das Problem dass die Software am Rechner nicht lief, was anscheinend daran lag dass ich eine alte Version vom Microsoft .NET hatte. Leider funkt. das Update nicht, daher konnte ich das Programm nicht verwenden.

Falls jemand ein NEUES günstiges Set sucht -> PM an mich

Zuletzt bearbeitet von alex73 am 29.03.2007, 13:06, insgesamt einmal bearbeitet
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 01:02    Titel: Re: Castle Creation´s Mamba Max 7700
    Welche Version ich genau hab kann ich Dir leider nciht sagen - bin kein PC Mensch, dass ist für mich nur ein Werkzeug, dass funktionieren muss.

Ich hab Windows XP gekauft im Nov. 2006, einen Dual Core Rechner, 2GB RAM, G-Force Karte,... merh Details weiß ich net, funktoniert aber 1A....!

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Castle Creation´s Mamba Max 7700 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Flux Blur (Mamba Monster) findet Motor nicht foexer 1 20.08.2016, 15:12
    Keine neuen Beiträge Castle Combo Problem Giant 18 30.03.2016, 16:33
    Keine neuen Beiträge Mamba Monster X Halterung Christian94 23 22.02.2016, 13:14
    Keine neuen Beiträge Alternativen zum Castle Mamba 2200kv-Motor gesucht... Mechanic 42 20.02.2016, 09:19
    Keine neuen Beiträge Castle Creations 1515 2200KV / Kabel verlängern SteffiL 1 12.02.2016, 20:02

» offroad-CULT:  Impressum