Autor |
Nachricht |
|
pieaitsch neu hier
|
Verfasst am: 11.04.2012, 20:55 • Titel: Castle Creations SCT blinkt nur Grün und macht kein Mucks |
|
|
Hi. Ich habe heute mein Castle SCT Set bekommen. Angeschlossen und dann wollte ich es anlernen.
Zuerst hat alles geklappt - hat gepiept wie in der Anleitung und ist auch gefahren. Dann hab ich festgestellt dass ich meine Funke auf Throttle-Reverse stellen muss.
Also Regler aus (keine Ahnung warum ich das gemacht habe) und an der Funke Throttle auf Reverse gestellt.
Regler wieder an und plötzlich blinkt nur noch die Grüne Lampe schnell - aber der Regler macht kein Tone mehr und anlernen ist nicht mehr möglich.
Servo arbeitet ganz normal.
Alle Stecker sind bereits überprüft und die Lipos (habe 5 Stück getestet) sind auch alle Voll.
Vielen Dank für eure Hilfe vorab. |
|
Nach oben |
|
|
adowoMAC Pisten-Papst
|
|
Nach oben |
|
|
pieaitsch neu hier
|
Verfasst am: 11.04.2012, 21:09 • Titel: |
|
|
hi. danke für die schnelle antwort. hab alles auf 0 / neutral gestellt. da ist´s leider nicht, hab sogar ne 2te funke / empfänger probiert :-/ |
|
Nach oben |
|
|
RCPhilN CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 11.04.2012, 21:25 • Titel: |
|
|
da du auf reverse gestellt hast, hast du auch den mittelpunkt des signals verändert. also sieht der regler, dass du etwas gas gibst. er weiß ja nich, dass du da iwas verändert hast.
Du musst so vorgehen:
castlecreations hat Folgendes geschrieben: |
Geben Sie Vollgas und schalten Sie dabei den Regler ein.
1. Nach einigen Sekunden ertönen mehrere Signale und die rote LED geht an.
2. Halten Sie nun die volle Bremsstellung - nach einigen Sekunden ertönen wieder mehrere Signale
und die gelde LED geht an.
3. Halten Sie nun den Gashebel in der Neutralstellung. Nach einigen Sekunden ertönen wiederum
mehrere Signale und alle LEDs gehen an.
4. Nach einigen Sekunden schaltet der Regler mit zwei Signaltönen scharf und Sie können
losfahren!
|
schwubs hast den regler neu kalibiert _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
|
pieaitsch neu hier
|
Verfasst am: 11.04.2012, 21:28 • Titel: |
|
|
hi. das hab ich leider schon ca. 10 mal gemacht - bringt leider nichts. wie gesagt der regler blinkt einfach nur schnell mit der grünen LED ohne pieper ohne alles auch wenn ich vollgas gebe, halte und den regler anmache kann ich 5 minuten warten aber passiert nichts weites als die grüne flashy LED. ich habe irgendwie das gefühl er hängt fest oder so. |
|
Nach oben |
|
|
Mango CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 11.04.2012, 21:30 • Titel: |
|
|
versuch mal an der trimmung langsam hin und herzudrehen, wenn ein signal ertönt (das normale signal, dass der regler ansprechen wird) aufhören.
dann müsste er fahren.
2. normalerweise kannst du einfach 2 kabel am motor tauschen (wenn der regler nicht! sensorgesteuert ist)
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
|
Nach oben |
|
|
RCPhilN CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 11.04.2012, 21:32 • Titel: |
|
|
Flashing Green OR Red = Speed control has not been calibrated and is not armed; or throttle sub-trim is not at 0.
Also ist der Regler nicht richtig Kalibriert.
Stell deine Funke mal wieder auf Standart und alles auf Neutral und versuche es nochmal zu kalibrieren. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
|
Mango CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 11.04.2012, 21:33 • Titel: |
|
|
oder die trimmung ist nicht auf 0, was man mit dem, was ich vorher geschrieben habe versuchen könnte, zu eliminieren, _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
|
Nach oben |
|
|
RCPhilN CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 11.04.2012, 21:35 • Titel: |
|
|
wäre aber blöd wenn du die ganze zeit mit der trimmung rumfährst.
manche funken begrenzen dann auch den maximalen "servoweg".
dh du fährst nurnoch mit 80% oder so. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
|
pieaitsch neu hier
|
Verfasst am: 11.04.2012, 22:00 • Titel: |
|
|
danke für eure antworten. leider habe ich alles schon paar mal gemacht - alles neutral und auch alles mit ner 2ten funke und empfänger probiert... leider hilft gar nichts davon. hab gerade auch schonmal das gehäuse aufgemacht und geschaut ob das kabel zum empfänger o.Ä. lose ist oder sich gelöst hat. aber nein es sind alle kabel i.O. ich bin echt am verzweifeln |
|
Nach oben |
|
|
|