RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

CRT.5 brushless

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » CRT.5 brushless » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Günter
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 21:13    Titel: CRT.5 brushless
    Hallo, habe meine CRT.5 auf Bruslessantrieb umgebaut. Ich hoffe, das die Bilder angezeigt werden. Demnächst schreibe ich noch mehrere Informationen.

Die LED' kann ich durch den 3 Kanal der DX3S ein und ausschalten. Beim Bremsen brennen noch zusätzlich Bremslichter.
    -Aaron, danke für Deine Hilfe, das mit der (img) muß ich mir noch anschauen.-

Grüße von Günter

Zuletzt bearbeitet von Günter am 14.01.2009, 19:45, insgesamt 5-mal bearbeitet
    Andi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 21:21    Titel:
    Moin,
    sieht garnicht schlecht aus, dein Umbau...

Was hast du denn für einen Motor verwendet?

Regler ist ja ein Mamba Max....

Ist der Lipo ein 3S, oder 4S?

Noch ein Tipp:
    Ich persönlich würde den akku nach vorne und hinten besser gegen das Verrutschen sichern...

mfg Andi
    Günter
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 22:05    Titel:
    Das mit den Bildern klappt nicht. Kann mir jemand sagen was an der roten URL noch falsch ist.
    Der Motor ist ein Turborix 540 12 Windungen 2900U/min an 3S Lipo.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 22:50    Titel:
    Günter, nach dem .jpg war eine "]" zuviel.
    Also statt ...jpg][/img] > ...jpg[/img]

Ich hab' es korrigiert!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Günter
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 20:01    Titel:
    Hallo, Aaron vielen Dank für Deine Hilfe. Nun klappt es mit den Bildern. Der Regler ist ein Mamba Max ( Gebraucht von Klappspaten) Der Motor hat ein 16 Zähne Ritzel. Das Hz ist original. Die Motorträger und alle anderen Teile sind aus Alu. Habe diese Rot lackiert. Im Mitteldiff ist 100.000 Öl. Den Akkuhalter habe ich mit Moosgummi beklebt. Der Akku rutscht nicht. Die Telemetrie für die Drehzahl ist im Mitteldiffhalter untergebracht. (die Telemetrie zeigt 64km/h an) Die Temperatur nehme ich mit dem schwarzen Kabel am Motor ab. Vorne sind 2 mal 2 Superflux LED's an jeweils einer Konstantstromquelle angeschlossen. Der Schalter dafür ist ein Subminiaturschalter vom C und wird mit dem 3. Kanal gesteuert. Hinten sind jeweils 2 LED's für die Rücklichter und die Bremslichter. Der Bremslichtschalter ist auch vom C und wird zwischen Empfänger und Regler gesteckt. Gefahren bin ich nur einmal kurz. Die Kiste geht höllisch ab. Die Vorderräder gehen beim Beschleunigen in die Luft.
    Grüße

Zuletzt bearbeitet von Günter am 14.01.2009, 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
    Günter
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 20:45    Titel:
    Noch ein paar Bilder von unserem bürstenlosen Fuhrpark.

Minizilla mit extra Frontrammer. Den hat mein Sohn und seine Kumpels 10 Minuten lang immer wieder frontal in eine Mauer gefahren. Die vorderen Stoßdämpfer sind nun kaputt. Mein Sohn muß Diese reparieren.

Hyper 8 mit Feigao 540Xl 12t und 5s Lipo. Mamba Monster 16Zähne Ritzel.

Der oben genannte CRT.5.

Der Sommer kann kommen. Der Hyper 8 wird noch einmal zerlegt, damit ich die Aluteile lackieren kann.

Zuletzt bearbeitet von Günter am 14.01.2009, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 20:57    Titel:
    Was ist das Teil auf deinem Lenkservo beim Hyper ... Kondensator ? Gyro ?

Gruß
    Thommy
    wickedbuggy
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 21:00    Titel:
    Du hast da ja richtig grobe Dinger zuhause. Surprised

Kannst du mir sagen, um was für einen Schalter es sich handelt welchen du an den dritten Kanal geschaltest hast? Ich suche nämlich einen Umschalter, damit ich am Empfänger zwischen zwei verschiedenen Temperatursensoren umschalten kann. Also um Empfängertemp. und Motortemp. zu überwachen.
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 21:03    Titel:
    Sieht grob nach Gyro aus Blackwind. Ist mir auch aufgefallen, bin schon gespannt was er schreibt. würde nur gerne wissen welche Funktion er im Fahrzeug haben sollte.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 21:10    Titel:
    Schaut nach einem gutem Setup für einen CRT.5 aus. Evtl stellst Du uns auch deinen 1:8er in einem extra Beitrag vor.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » CRT.5 brushless » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 17:54
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 21:33

» offroad-CULT:  Impressum