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CVD-Achsen

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    Anmeldedatum: 30.08.2004
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    BeitragVerfasst am: 20.10.2004, 12:13    Titel: CVD-Achsen
    würde es für mich als nicht rennfahrer etwas bringen vorne cvd's einzubauen? ich hätte dann die vorderachsten (kardangelenk) hinten eingebaut. oder würde es reichen mir für hinten auch die kardanwellen zu besorgen.
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    Adla
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    Anmeldedatum: 19.07.2004
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    BeitragVerfasst am: 21.10.2004, 08:18    Titel: Re: CVD-Achsen
    ich habe an der hinterachse die gleichen wie vorne verbaut (serien wellen). obs das gebracht bin ich mir nicht so sicher (Gelenke und wellen haben so um die EUR 60,- gekostet).

    allerdings hat es mir an der vorderachse 2 mal die welle ca. 45° verbogen (mit schraubstock gleichgebogen und an der hinterachse eingebaut).

    ich finde der stabi an der vorderachse hat mehr gebracht (ist auch billiger).
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    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 21.10.2004, 08:33    Titel: Re: CVD-Achsen

    Quote:
    vorderachse 2 mal die welle ca. 45°


    wie macht man das?
    also ich würd die cvd's für den ultra um ca. 40,-- inkl. versand in de bekommen. die normalen so ca. 23,--
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    Adla
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    Anmeldedatum: 19.07.2004
    Beiträge: 215

    BeitragVerfasst am: 21.10.2004, 08:47    Titel: Re: CVD-Achsen
    wenn man mit vollgas springt, aus ca. 2m höhe runter kommt und mit einem vorderrad in der streckenbegrenzung einfädelt.

    das schlimme daran ist, man sieht es kommen
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    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 21.10.2004, 08:55    Titel: Re: CVD-Achsen
    des is bled
    aber wennst schnell bist, kannst ihn ja vorher fangen
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    T2M
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    BeitragVerfasst am: 21.10.2004, 12:56    Titel: Re: CVD-Achsen
    Hallo!

    Vor ca. 1en Jahr hab ich auch noch einen T2M Blitz LX zu Hause herumstehen gehabt ... dann kam der Hyper.

    Auf jeden Fall verbogen sich die Kardanwellen des Blitz LX (nach meinen Wissen fast komplett Baugleich wie der Ultra LX Pro) zu rasch, obwohl ich nie irgendwo angefahren bin.
    Die Krümmung begann immer bei den Einschnitt, den man braucht um dieses Teil mit den Madenschrauben zu befestigen.

    Leider konnte ich damals dieses Problem auch nicht mit anderen Kardanwelle lösen, da die meisten nicht kompatibel waren außer die Stahlantriebswelle (die Baugleich mit den originalen waren), die sich auch zu schnell verbog.

    Beim Hyper 7 Pro habe ich dieses Problem noch nie gehabt, da diese Kardanwellen keinen Einschnitt haben.

    mfg Bernhard
    _________________
    MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
    http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4


    Zuletzt bearbeitet von T2M am 21.10.2004, 16:07, insgesamt einmal bearbeitet
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    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 21.10.2004, 13:17    Titel: Re: CVD-Achsen
    also bis jetzt konnte ich das bei meiner fahrweise noch nicht beobachten. werd mir aber die wellen mal genauer anschauen. ich denke aber, daß im normalen fahrbetrieb mit sprüngen, die wellen gerade bleiben sollten.
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    Adla
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    BeitragVerfasst am: 21.10.2004, 15:18    Titel: Re: CVD-Achsen
    das problem mit den verbogenen antriebswellen habe ich erst auf der rennbahn bekommen. vorher (kiesgrube, parkplatz etc.) hat immer alles gehalten. bei mir ists sicher daran gelegen das der platz auf der rennstrecke nicht so "unbegrenzt" ist wie auf einem parkplatz und man doch relativ häufig mit der bande in kontakt kommt.
    beim GS Strom habe ich das prooblem aber auch nicht (entweder bin ich besser geworden oder mein auto oder wir beide )
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