RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Dämpfer an Kugelköpfen befestigen?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Dämpfer an Kugelköpfen befestigen? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 20:28    Titel: Dämpfer an Kugelköpfen befestigen?
    Hallo, bei den LRP Maverick Strada Modellen sind die Dämpfer ja oben mit solchen Kugelköpfen befestigt:
    http://www.lrp.cc/de/produkte/maverick/tuning-ersatzteile/produkt/kugelkopf-set-6-st-strada-evo/details/
    http://www.rc-news.de/wp-content/uploads/2009/12/lrp_maverick_strada_sc_02.jpg

Ich denke mal die sollen den Dämpfer bei einem Crash schützen, damit der selber ausgehakt wird statt irgendwie zu brechen. Ich hatte das selber schonmal bei meinem Lazer und da diese Kugelköpfer 1A passen hab ich überlegt die zu montieren.

Bringt das was oder werden die auch normal während der Fahrt oft ausgehakt?

mfg Cody227
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 18:10    Titel:
    //PUSH
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 19:43    Titel:
    Also mit nem Crashschutz hat das eher weniger zu tun. Es ist eben eine sehr simple Möglichkeit, um die Dämpfer unter der Verwendung bereits bestehender Teile (Kugelköpfe) zu montieren.
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 19:55    Titel:
    Aber wenn ich jetzt beispielsweise mit hoher geschwindigket mit einem Querlenker an eine Ecke hängenbleiben würde. Dann würde ja der Querlenker brechen und der Dämpfer würde nach hinten gerissen werden. Bei einem Kugelkopf würde sich der Dämpfer oben aushaken, wenn ich das ganze aber mit einer schraube und mutter befestige würde die Dämpferkappe oben abbrechen oder nicht?
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 20:53    Titel:
    Cody227 hat Folgendes geschrieben:
    Bei einem Kugelkopf würde sich der Dämpfer oben aushaken, wenn ich das ganze aber mit einer schraube und mutter befestige würde die Dämpferkappe oben abbrechen oder nicht?

prinzipiell würde das so stimmen, allerdings bist du dann die ganze Zeit am Stoßdämpfer einhängen, die Springen die ganze Zeit raus. Nach 4-5mal gewaltsam Aushängen ist die Dämpferkappe aber ausgeleiert, sodass du sie eh tauschen musst...
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 20:56    Titel:
    Schade dann werd ich wohl ohne weiter fahren. Evtl mach ich aber auch noch einen vergleich. links die muttern und rechts die kugelköpfe. Mal sehen ob sie dann auch während normaler fahrt raus springen. Wenn ja bau ich sie sofort wieder aus.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Dämpfer an Kugelköpfen befestigen? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Telemetrie Expander im Sledge befestigen andyw1228 1 25.06.2022, 17:47
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 16:06
    Keine neuen Beiträge Stampede Stock Dämpfer härter machen ? shredman 6 10.05.2016, 11:02
    Keine neuen Beiträge Dämpfer- und Differentialöle SledgeHammer 2 07.04.2016, 13:00
    Keine neuen Beiträge Suche neue Dämpfer für Hpi Bullet ST Flux DerJules 0 23.01.2016, 19:04

» offroad-CULT:  Impressum