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PatrickW Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 27.02.2011 Beiträge: 229
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Verfasst am: 16.06.2011, 17:52 • Titel: Dämpferprobleme RC8Te |
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Hallo,
ich habe mir eben die Alu-Dämpfer angebaut und habe nun das Problem, dass der Wagen beim runterdrücken nur minimal zurück federt und etwas unter die Ausgangsstellung (Wagerechte Linie der Querlenker) kommt ... mußte hinten 2 cm runter drehen und vorne 0,5 cm.
Habe die Dämpfer mit 50W 650cSt SilikönÖl befüllt. Die Federn sind die normalen.
Gibts da einen Tipp?
Danke |
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odog Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 25.11.2010 Beiträge: 129 Wohnort: 2544
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Verfasst am: 17.06.2011, 10:59 • Titel: |
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Hi!
hast du die Dämpfer direkt aus dem Baukasten verbaut? Oder hast du sie nur neu befüllt?
LG Tom _________________ www.nitro-freaks.com |
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PatrickW Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 27.02.2011 Beiträge: 229
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Verfasst am: 17.06.2011, 12:06 • Titel: |
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Habe sie zusammen gebaut und befüllt! |
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werner Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 20.07.2004 Beiträge: 2127 Wohnort: Wels
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Verfasst am: 17.06.2011, 14:56 • Titel: Re: Dämpferprobleme RC8Te |
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PatrickW hat Folgendes geschrieben: |
Habe die Dämpfer mit 50W 650cSt SilikönÖl befüllt. |
welche kolbenplättchen? die originalen mit 6 x 1,3mm?? dann ist das wahrscheinlich ein zu dickes öl..... _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
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PatrickW Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 27.02.2011 Beiträge: 229
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Verfasst am: 17.06.2011, 15:35 • Titel: |
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die, die dabei waren
verstehe das mit den Dämpferölen eh noch nicht so richtig. welche zahl = dünn oder dickflüssig. |
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fideliovienna CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 17.06.2011, 15:42 • Titel: |
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Desto höher die Zahl, desto dickflüssiger
Der RC8T CE wird standardmässig mit 30Wt ausgeliefert, ist beim RC8Te kein Öl dabei? |
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PapaBaer0910 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 04.06.2010 Beiträge: 147
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Verfasst am: 17.06.2011, 15:43 • Titel: |
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Je höher die Zahl, desto dickflüssiger ist das Öl.
Habe als Beispiel in meinem RC8Te die vorderen Dämpfer mit 600 und hinten mit 1000 befüllt... bin mit dem Setup ganz zufrieden. Es ist zwar noch nicht so ganz das wahre, aber er ist sehr gutmütig zu fahren. Hebt nicht so schnell vorne ab und verliert auch nicht nach einen Sprung die Beherschbarkeit.
Gruß Sven _________________ Arma Kraton exb
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Absima Torch 6s
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Projekt 1/8er Cen Reeper Umbau
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PatrickW Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 27.02.2011 Beiträge: 229
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Verfasst am: 17.06.2011, 15:48 • Titel: |
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dann sollte 650er Öl doch absolut in Ordnung sein. |
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PatrickW Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 27.02.2011 Beiträge: 229
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Verfasst am: 17.06.2011, 15:53 • Titel: |
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ahso und das ausfedern dürfte doch nicht mit dem Öl zutun haben oder =) |
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spinsV8 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 17.06.2011, 15:58 • Titel: |
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Doch, das Öl wird ja im Zylinder in zwei Richtungen gepresst/gesaugt, hat also auf beides Auswirkungen! |
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