RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Das Knüppelduell: Sanwa vs. Futaba vs. Kopropo

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Das Knüppelduell: Sanwa vs. Futaba vs. Kopropo » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Broesl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 19:32    Titel: Das Knüppelduell: Sanwa vs. Futaba vs. Kopropo
    Hi,

überlege mir ne Highend Knüppelanlage zuzulegen und möchte mal eure Meinung hören bezüglich der Anlagen, hat jemand Vergleiche, is jemand besonders von einer Marke an- oder abgetan ? Wie findet ihr die Layouts usw...

Die Konkurrenten sind die Sanwa Exces Plus, Futaba 3VCS, Kopropo Esprit III, wenn jemand noch einen anderen Vorschlag hat nur her damit, aber in der Klasse gibts glaub ich eh nur die drei.

Im Anhang noch Bilder von allen 3 Anlagen.

futaba.jpg (100 KB)
    sanwa.jpg (52 KB)
    kopropo.jpg (18 KB)

Mfg Broesl

PS: Es würde bei jeder die jeweilige 2,4 Ghz Variante angschafft werden.
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 19:36    Titel:
    bei den 3 (TOP) Marken ist es nahezu egal (kannst mit keiner was falsch machen) - dein Budget/dein Rahmen kann im Endeffekt die Entscheidung übernehmen

R.I.P. Bro
    Broesl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 19:46    Titel:
    Kosten sind bei allen das selbe und daher steh ich ja auch bei meiner Entscheidung, darum möcht ich ein paar Gründe von euch hören warum ihr die eine oder die andere nehmen würdet, ein starker Pluspunkt für die Sanwa is schonmal das große Display. Ein Grund für Kopropo wär vll. gewesen, dass ich damit auch Mini-Z fahren kann auf 2,4 Ghz, is aber auch egal denn mittlerweile gibts Adapter für Sanwa und Futaba für KO Module die einwandfrei funzen.

Also nur her mit eurer Meinung.

Mfg
    stephan
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 21:12    Titel:
    Hi Broesl,

ich habe eine etwas günstigere Futaba-Knüppelanlage (T3GR) und bin vom Funktionsumfang und der Qualität eigentlich sehr zufrieden damit. Leider kann man an der Anlage die Knüppelachsen nicht verdrehen, was aus ergonomischen Gründen ja schon sinnvoll wäre. Ich bin mit nicht sicher ob das auch bei der Futaba 3VCS so ist. Ich meine aber mal so etwas gehört zu haben, dass die Knüppel auch dort fest eingebaut sind. (?)

Also bräuchte ich jetzt eine neue Anlage, würde ich mir wahrscheinlich die Esprit III zulegen, eben wegen der einstellbaren Achsen...zudem gefällt sie mir optisch am besten.

Gruß,
    Stephan
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 21:45    Titel:
    Ich habe zwar keine der 3 jemals in Real gesehen geschweige denn in der Hand gehabt, aber die Futaba sieht mir am ergonomischsten aus.
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 06:35    Titel:
    Wird bei der Sanwa das Display nicht von den Händen teilweise verdeckt?
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 06:37    Titel:
    Ob es für die Funken passendes Senderpult gibt, würd ich in Deine Überlegungen mit einbeziehn. Ich habe die DX6i, die ich bei meinen Crawlern/Trialern und zum Heli fliegen brauche. Ich musste relativ lange suchen, bis ich ein passendes, leichtes Pult fand (siehe Bild).

Es ist wirklich so dass es mit einem Sernderpult wesentlich entspannter zur Sache geht. Die Handgelenke werden entlastet und die Steuerung ist daher ermüdungsfreier und feinfühliger zu bedienen. Gerade letzteres ist beim Heli fliegen wirklich von Vorteil Wink .

Senderpult meiner DX6i

Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 06:38    Titel:
    Die KoPropo is quasi eine Helios im Pultgehäuse, hatte schon mal eine in der Hand. Die Achsen lassen sich verstellen, außerdem mit dem wechselbaren HF-Modul bist sehr flexibel (27MHz AM, 40MHz FM, 2,4GHz KoPropo oder Spectrum)

Die anderen kenn ich nicht, deswegen kann ich dazu nix sagen, aber die Möglichkeiten der KoPropo überzeugen mich.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 07:09    Titel:
    Glaubt hier wirklich jemand, dass Fernsteuerungen im 300 + Bereich keine Wechselmodule oder verstellbare Knüppelausrichtung haben ? Das sind keine Punkte die zur Entscheidung führen, denn die haben wie gesagt alle, diese features. Very Happy

@KamikazeFox: Bist kein Knüppelfahrer oder ? Wenn jemand das Display verdecken würde hat er die Funke falsch in der Hand.Confused

@downhiller: Du fährst rc cars mit Pult ? nein danke, denn mit 2 Fingern zu steuern wie viele heliflieger werd ich sicher nicht, und dass du mit dem pult noch ganz normal mit den daumen hinkommst glaub ich kaum. Band um den Hals und das reicht. Smile

Mfg

PS: Falls meine Aussagen etwas schroff klingen mögen tuts mir Leid, ist absolut nicht so gemeint, cu
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 07:31    Titel:
    Broesl hat Folgendes geschrieben:

PS: Falls meine Aussagen etwas schroff klingen mögen tuts mir Leid, ist absolut nicht so gemeint, cu

Wenn Du die Leute die Dir helfen wollen nicht so blöd und unpassend anmachen würdest, müsstet Du dich am Schluss Deines Treads auch nicht entschuldigen! Rolling Eyes

Wie auch immer ... sorry für meine Tips und Erfahrungen. Ich werd in Zukunft darauf achten Dich nicht mehr mit meinen unpasenden Ratschlägen zu belästigen.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Das Knüppelduell: Sanwa vs. Futaba vs. Kopropo » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Sanwa SDX-801 zickt Mr_Turbeau 2 31.01.2018, 18:51
    Keine neuen Beiträge HW MAX 6, Sanwa Funke.... Posi 3 29.01.2017, 19:39
    Keine neuen Beiträge Sanwa MT-4 / MT-4S Kreuzmischfunktion? mc-tech 1 02.10.2016, 09:07
    Keine neuen Beiträge Sanwa Zubehör Blebbens 1 10.03.2016, 21:34
    Keine neuen Beiträge Absima CR3P oder Sanwa MX-V? SteffiL 39 12.02.2016, 13:16

» offroad-CULT:  Impressum