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Captain-RC inaktiv
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Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
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Verfasst am: 29.07.2010, 22:02 • Titel: |
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Will dir mit Sicherheit keinen Fehler unterstellen,
sorry wenn das so rüberkam.
Aber ich habe jetzt schon einige Setups von mir geloggt
und gleichzeitig mit GPS gemessen und bei meinem 1:8er Buggy
hatte ich einen 2900KV Motor mit 4S Lipo und 13er Ritzel mit
60km/h gemessen und das war schon echt verdammt schnell
fand ich.
Um mit dem Motor auf 80 zu kommen hätte ich noch einige Zähne
drauflegen müssen... Und im Vergleich hat dein MMM "nur" 2200KV...
Also rein von den Daten her, sind deine 80km/h daher für mich
eher unrealistsich .
Aber es mag sein, dass es so ist.
Nix für ungut.
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Fluxl Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 07.06.2009 Beiträge: 185
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Verfasst am: 30.07.2010, 05:41 • Titel: |
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Hast eigentlich recht !!
Wenn mann alleine damit rechnet dass der strom unter 12V sinkt beim beschleunigen merkt man das auch nur noch ~60 drinnen sein können.
Drin wird der Fehler stecken, Nächste investition wird ein Drehzahlsensor welcher endlich klahrheit schaffen wird |
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Fluxl Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 07.06.2009 Beiträge: 185
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Verfasst am: 03.08.2010, 18:16 • Titel: |
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Heute neue Bildchen :
Mit 115mm Offradreifen, 15Zahne Ritzel 2650 kv mmm und Kokam Akkus 4S
Sind meine Akkus kaputt ?? Spannungseinbruch bis 11,16 Volt ???? |
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BL_Racer Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 03.08.2010, 18:56 • Titel: |
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Du entlädst deine Akkus aber auch tief für meinen Geschmack...
Dein Diagramm gefällt mir jetzt ganz und gar nicht (der letzte...)
Man kann den Strom nicht zuordnen, da die Skala nicht wirklich für den Strom geeignet ist.
Besser wäre es, den Strom rechts anzuordnen und die Spannung "ungenauer" ausfallen zu lassen.
Dazu kommt, dass dein Akku nicht voll war!
Vielleicht hat der schon bissl gelegen? weiß nicht...
Die Kokam Zellen gehören aber auch nicht unbedingt zu den Leistungsstarken Zellen.
Sie gehen mehr auf Zyklenfestigkeit.
Dennoch sollten sie bei dem Strom nicht ganz so stark einbrechen.
Lade den Akku mal voll und logge erneut komplett.
Gruß Chris _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
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Fluxl Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 07.06.2009 Beiträge: 185
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Verfasst am: 03.08.2010, 19:20 • Titel: |
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habe jetzt die Daten nochmal (Übersichtlicher) Rausgeholt
der Kokam Akku wurde Gestern vollgeladen und ist über Nacht gelegen
bin Probeweise jetzt noch einen Xcell Akku Gefahren
Die Spannung sinkt aber ähnlich tief, Akku wurde aber nicht ganz zu ende Gefahren da der Akku schon sehr warm wurde
Denke aber dass beide Akkus (der Kokam wars vl einmal, ist auch schon alt) nicht das Gelbe vom Ei sind.  |
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BL_Racer Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 03.08.2010, 19:29 • Titel: |
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Deine Abschaltung ist defintiv viel zu niedrig.
Die Kokams fallen auf fast 11V!!
Das sind pro Zelle nurnoch 2,8V!
Damit machste dir den Akku kaputt,
wenn er nicht schon (je nachdem wie lange das schon so geht) leicht angeschlagen ist.
Auch wenns nur Bruchteile einer Sekunde sind, selbst nach dem Einbruch hat er fast zu wenig im Ruhezustand...
Dein Problem sind dann aber wahrscheinlich die verschiedenen Akkus, die du hast.
Beim einen brauchste dies, beim anderen das.
Ich selbst entlade meine Akkus nur bis 3,3 oder 3,4V Zelle.
Das tut denen gut und viel mehr Fahrzeit lässt sich da auch nicht rauskitzeln.
Die XCell Akkus scheinen wohl sehr stark einzubrechen...
Gruß Chris _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
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DNX408 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 05.07.2010 Beiträge: 337
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Verfasst am: 03.08.2010, 19:54 • Titel: |
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Hallo
Ich dachte eine LiPo Zelle sollte nie unter 3,6V liegen? |
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BL_Racer Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 03.08.2010, 19:58 • Titel: |
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Wer hat dir denn den Bären aufgebunden?  _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
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ahead66 Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 28.02.2008 Beiträge: 174
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Verfasst am: 03.08.2010, 20:06 • Titel: |
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5s1p an fepos find ich jetzt mal etwas unterdimensioniert am cc2200.
die müssen doch arg warm werden oder??
naja, auf jeden fall arg an der grenze für die a123.
rechnerisch sind das keine 1000watt dauer.
würde ich mal überdenken das setup.
die einbrüche sind damit auf jeden fall zu erklären.
gruss woody |
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BL_Racer Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 03.08.2010, 20:08 • Titel: |
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Die loggs auf Seite 2 wurden einmal mit Kokam Lipo und einmal mit XCell Lipo gemacht.
Die Fepos sind nur auf Seite 1 und da finde ich den Einbruch nicht so dramatisch,
wie bei den Lipos oder speziell dem XCell... _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
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