RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der neue Blade mCP X

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Der neue Blade mCP X » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Digitaniel
    inaktiv



    Anmeldedatum: 16.02.2011
    Beiträge: 83
    Wohnort: 72459 Albstadt (D)

    BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 12:51    Titel: Der neue Blade mCP X

    Schaut sehr schick aus, der kleine Flieger...
    Ich habe meinen schon beim Händler meines Vertrauens vorbestellt und kann es kaum erwarten. Auch wenn ich befürchte, dass das Ding ultranervös sein wird und wahrscheinlich alles andere als gutmütig. Eins muss man HH ja lassen, die sind wirklich innovativ wie kaum ein anderer Modellbau-"Konzern" Shocked

    EDIT:

    Hier noch einige Eckdaten
    Zitat:
    Blade mCP X BNF

    Key Features
    Integrated flybarless unit increases stability, control and power, providing the user the ultimate ultra-micro heli experience for indoor and outdoor use.
    Capable of maneuvers such as inverted hover, loops, flips, rolls, funnels, and hurricanes.
    Very low discloading results in high maneuverability and good collective response.
    Lightest heli in its class.
    Two sets of blades included, fast-flight and high-performance.
    Robust, long-lasting dual-ball bearing supported linear cyclic servos.
    Two high-performance flight batteries included.
    Overview
    This helicopter will give transitioning pilots a more agile and capable collective pitch heli that will give them the confidence to master indoor aerobatics without the hesitance which comes with a larger outdoor only platform. Not to mention the cost makes it much more economical when learning.

    It comes out of the box 100% factory built and equipped with a factory-installed Flybarless 3-in-1 Control Unit with Spektrum 2.4GHz DSM2 receiver, ESCs, and gyros. A ready-to-fly version with 2.4GHz DSM2 transmitter and a Bind-N-Fly version without transmitter, for those who already own a DSM2 aircraft transmitter, are available. Both variations include two 1S 200mAh 25c batteries, single port charger with AC adapter and a 1s High Current Ultra-Micro Battery Adapter Lead.

    Using an integrated Flybarless system, the heli to gets up in the air without a mechanical flybar. The benefits of this system provides reduced drag on the main rotor head which results in more power, longer flight times, and provides the pilot the best of both worlds between stability and agility.

    The Bind-N-Fly mCP X comes assembled with everything you need to fly in the box except a transmitter. Just charge the battery and bind the helicopter to any DSM2 compatible aircraft transmitter, and you'll be flying in no time.

    Needed to Complete
    You will need a Spektrum DX5e, or any programmable DSM2 compatible transmitter.
      Nach oben
      Umlüx
      Offroad-Guru
      Offroad-Guru



      Anmeldedatum: 14.12.2007
      Beiträge: 620
      Wohnort: Klagenfurt

      BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 13:47    Titel:
      FBL im micro format?? Twisted Evil
      ich hab den mCX und mSR daheim und die dinger machen viel spass. daher werd ich das mal weiter beobachten
      _________________
      The Umlüx Project
      Liporacer Klagenfurt
      Nach oben
      Digitaniel
      inaktiv



      Anmeldedatum: 16.02.2011
      Beiträge: 83
      Wohnort: 72459 Albstadt (D)

      BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 14:09    Titel:
      Was ich schade finde, ist dass die Akkus von mSR und mCX nicht verwendet werden können. Hoffe, dass Turnigy dann schnell mit Akkus im neuen Formfaktor rauskommt. Geiz ist geil Very Happy
      Nach oben
      fideliovienna
      CULT-Urgestein
      CULT-Urgestein



      Anmeldedatum: 17.06.2010
      Beiträge: 1474
      Wohnort: Wien

      BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 16:49    Titel:
      Das Teil wird aber komplett anders zu fliegen sein als ein mSR oder ein mCX, denn es ist und bleibt ein CP-Heli.
      Es kommt drauf an wie gut das FBL-System ist um rauszufinden wie stabil der Kleine werden wird.
      Ich hab auch bereits ein paar Stück vorbestellt Wink

      Akkus müssten z.B. Hyperion 1s 180 mAh 25C oder 240 mAh 25C passen die ja auch nicht viel kosten. So geil ist Geiz dann auch nicht Wink
      Nach oben
      Barracuda
      Pisten-Papst
      Pisten-Papst



      Anmeldedatum: 26.05.2006
      Beiträge: 459

      BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 17:27    Titel:
      ich hab auch den MSR und finde den recht geil.-.


      http://www.bladehelis.com/ProdInfo/Files/BLH3500-Hi.wmv wenn ich sehe was das teil kann....krank...aber damit wohl nur was für user die es richtig drauf haben
      _________________
      Greetz Sven
      Nach oben
      fideliovienna
      CULT-Urgestein
      CULT-Urgestein



      Anmeldedatum: 17.06.2010
      Beiträge: 1474
      Wohnort: Wien

      BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 01:03    Titel:
      Der mCP X wird sicher nicht so schwer zu fliegen sein wie ein CP der 450er Klasse, da wird ihn E-Flite schon wieder ordentlich gezähmt haben, vor allem bei Problemchen kann man Ihn wie den mSR einfach am Boden droppen lassen und Ihm wird nur selten was gröberes passieren solange man nicht am Rücken fliegt.

      Abwarten, die ersten mCP X sind schon am Seeweg von Amerika zu uns unterwegs, dann wirds bald erste Erfahrungsberichte geben Wink
      Nach oben
      Umlüx
      Offroad-Guru
      Offroad-Guru



      Anmeldedatum: 14.12.2007
      Beiträge: 620
      Wohnort: Klagenfurt

      BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 09:10    Titel:
      zum rumspielen und rückenflug üben im wohnzimmer reichts Smile
      und wenn du mal den kleinen beherrscht, sind die manöver am 600er reaktionstechnisch vermutlich gar kein thema mehr.
      _________________
      The Umlüx Project
      Liporacer Klagenfurt
      Nach oben
      Digitaniel
      inaktiv



      Anmeldedatum: 16.02.2011
      Beiträge: 83
      Wohnort: 72459 Albstadt (D)

      BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 09:19    Titel:
      Umlüx hat Folgendes geschrieben:
      zum rumspielen und rückenflug üben im wohnzimmer reichts Smile
      und wenn du mal den kleinen beherrscht, sind die manöver am 600er reaktionstechnisch vermutlich gar kein thema mehr.

      Denke ich auch. Deswegen werde ich mir das Ding auch holen, damit sammle ich dann Erfahrung, und dann kann ich endlich meinen Mini Titan entstauben Very Happy
      Denn Üben am Simulator kommt für mich gar nicht in Frage, viel zu dröge. Außerdem lernt man das Autofahren ja auch nicht im PC, sondern hinterm Steuer.
      Nach oben
      fideliovienna
      CULT-Urgestein
      CULT-Urgestein



      Anmeldedatum: 17.06.2010
      Beiträge: 1474
      Wohnort: Wien

      BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 10:21    Titel:
      Der Sim ist das Beste was es gibt um Heli fliegen zu lernen, weil du da so ziemlich alles simulieren kannst was du willst und so öd ist das gar nicht.

      Wartet doch einfach mal ab wie der mCP X wirklich wird, vllt. ist es so leicht zu fliegen dass er kein Trainer für einen größeren wird.
      Rückenflug üben im Wohnzimmer klingt halt cool, hilft nix, ob mans dann macht wenn man einen "echten" sein eigen nennt ist halt eine andere Sache Smile

      Außerdem kann man sich beim Großen dann gleich ein paar Sachen flott abgewöhnen die man beim Kleinen macht.
      Also wenn du Ihn wirklich als Trainer benutzen willst programmier dir gleich mal einen Schalter auf der Funke um Ihn für Motor aus, also Autorotation zu benutzen, damit du dir ja nicht anlernst bei Problemen den Pitch rauszunehmen, das wäre ja fatal beim Großen Wink
      Nach oben
      Umlüx
      Offroad-Guru
      Offroad-Guru



      Anmeldedatum: 14.12.2007
      Beiträge: 620
      Wohnort: Klagenfurt

      BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 10:47    Titel:
      sims finde ich mist. sie kommen mit dem feeling einfach nicht hin, das räumliche sehen ist nicht gegeben, und der druckt bei fehlern ist auch nicht da.
      ich hab damals in 2 live flugstunden mehr gelernt, als die ganzen wochen davor am sim.
      _________________
      The Umlüx Project
      Liporacer Klagenfurt
      Nach oben
      Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

      Schnellnavigation:
      offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Der neue Blade mCP X » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



      Gehe zu:  


       ::: Ähnliche Themen
      Autor Forum Antworten Verfasst am
      Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 21:01
      Keine neuen Beiträge Traxxas Stampede: neue Stossdaempfer? whiterabbit 1 09.04.2018, 17:17
      Keine neuen Beiträge Neue Strecke PLZ4!!! Muck4370 5 12.02.2017, 08:11
      Keine neuen Beiträge Stampe 4x4 VXL sucht neue Antriebscombo soundmaster 20 14.07.2016, 11:05
      Keine neuen Beiträge Suche neue Dämpfer für Hpi Bullet ST Flux DerJules 0 23.01.2016, 19:04

      » offroad-CULT:  Impressum