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RC Holgi Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 29.08.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Kassel
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Verfasst am: 04.08.2008, 11:58 • Titel: Der neue HongNor X2 CRT pro |
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Hi,
der neue X2 CRT ist bei mir angekommen, ich habe mich auch sogleich an den Aufbau gemacht.
Hier das erste Bild, so wie die Schachtel ankam.
Motor: Sirio Cl7B Sti und SH PT2008XB
Kupplung: Speed 2.5
Resos: Diverse
Funke: Hitec Aggressor CRX (verträgt die 7,4V)
Servos: ACT XT07-TG mit ca.31kg Stellkraft und 38kg Haltekraft an 7,4V
Empfängerakku: 2S Lipo (7,4V) mit 2700mAh Kapazität
Das erste Rollout wird heute stattfinden, sofern es trocken bleibt.
Gruß
Karl |
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mihaelbencek Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 10.02.2006 Beiträge: 402 Wohnort: vorarlberg-österreich
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Verfasst am: 04.08.2008, 20:42 • Titel: |
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hast den wagen jetzt schon getestet?
gruß mihael _________________ Desc210
Dex210 |
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RC Holgi Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 29.08.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Kassel
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Verfasst am: 05.08.2008, 06:12 • Titel: |
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Hi,
das erste Rollout hat gestern stattgefunden...
Püüh, dass Auto hat sooo viel an Agilität gewonnen, der ist sooo wendig und hat extrem viel Lenkung.
Ich habe das Auto um die Ecken zirkeln können...unfassbar.
Selbst für den Laien war zu erkennen wie das Auto ging, immerhin war Daniel und erazer dabei, die haben sofort erkannt wie wendig das Auto ist und haben nicht schlecht gestaunt.
Daniel meinte sofort das ich mit dem X2 die Buggys abhängen könne...und das im Infield! Ich sehe das übrigens genauso...
Leider konnte ich nicht allzuviel fahren, das Plaste Servohorn auf Gas/Bremse hat den Geist aufgegeben, die 31kg Stellkraft sind wohl doch zuviel für die Kunststoffverzahnung....:sign1_LolLolLolLol:
Ich habe mal die alte X1 Karo auf das Auto gemacht, grundsätzlich passt es, zumindest von den Befestigungspunkten her, hinten musste ich das Loch um ca. 4mm verlängern.
Als erstes ist die Position von Motor und Tank ins Auge gefallen, beides liegt mehr zum Fahrzeugzentrum hin und der Motor ist um ca. 30mm nach vorn gewandert.
Letztendlich ist das Auto trotz augenscheinlich gleicher Grundkonstruktion deutlich besser zu fahren als den X1, die vielen vielen Kleinigkeiten haben sich schlichtweg als den richtigen weg herausgestellt.
Es gab Zeiten beim Aufbau wo ich echte Zweifel hatte ob das Auto besser geht als der X1, diese Befürchtung hat sich allerdings nicht bewahrheitet, dass 100%ige Gegenteil ist der Fall!
Gruß
Karl |
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LaLoca Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 672
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Verfasst am: 05.08.2008, 15:44 • Titel: |
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Zitat: |
Leider konnte ich nicht allzuviel fahren, das Plaste Servohorn auf Gas/Bremse hat den Geist aufgegeben, die 31kg Stellkraft sind wohl doch zuviel für die Kunststoffverzahnung....:sign1_LolLolLolLol: |
Wollt mal fragen was das für ein Servo is. |
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Mangokiwi Moderator
Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 1419
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Verfasst am: 05.08.2008, 16:50 • Titel: |
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Das muss ein ACT XT-07TG 7,5V sein.
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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RC Holgi Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 29.08.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Kassel
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Verfasst am: 05.08.2008, 17:42 • Titel: |
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Hi,
jupp Mangokiwi, dass sind genau die Servos.
Böse Zungen behaupen ja das die zu langsam seinen, davon spüre ich nichts, aber auch rein gar nichts.
Die Geschwindigkeit unter Last ist sicherlich sogar höher als bei meinen geliebten DS1015 Servos´.
Das Gasgestänge habe ich soeben auf ein Aluhorn umgebaut, die Gas und Bremsanlenkung auf M3 ungerüstet, so ist es jedenfalls das stabilste Gasgestänge welches ich je hatte.
So passt es zu dem Rest des Autos, dass ist ja bekanntermaßen auch sehr robust.
Die Kunststoffe wurden teils noch verstärkt, zwar nicht in der Form verändert aber ein Material mit höherem Faseranteil ist verwendet worden.
Gruß
Karl |
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Budapester Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 15.01.2007 Beiträge: 155
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Verfasst am: 05.08.2008, 19:48 • Titel: |
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Von welchem Hersteller kommt die Mechanik der Servos? (Habe irgendwo gelesen, dass ACT nur die Elektronik umbaut) |
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LampevonBad Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 08.11.2004 Beiträge: 938
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Verfasst am: 05.08.2008, 19:52 • Titel: |
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vorallem sind die servos sicher eine sehr nette alternative. da würde ich mir ja den limiter ersparen und damit wieder eine fehlerquelle weniger haben.
denn der transponder und der empfänger halten die 7,4 volt aus. das habe ich schon mal probiert weil ich leider vergessen hatte den limiter dazwischen zuhängen.
aber wieder back to topic.
sehr nettes wagerl. da muss ich ja fast überlegen ob ich auf die buggy´s verzichte und nächstes jahr nur noch auf den OÖ Cup truggy bzw. monstertruck fahre.
wünsche dir auf alle fälle sehr viel spass damit. ein foto von der karo würde mich brennend interessieren.
lg _________________ gibt nichts interessantes in der Signatur |
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mihaelbencek Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 10.02.2006 Beiträge: 402 Wohnort: vorarlberg-österreich
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Verfasst am: 05.08.2008, 20:20 • Titel: |
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der motor ist auf jeden fall der hammer, ich fahre ihn momentan im rc8 buggy und der hat etwas mehr punch unten raus als mein RB C6 T7 der in der ecke steht wegen dem sirio
gruß mihael _________________ Desc210
Dex210 |
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