RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Devils SR10 Tagebuch

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Devils SR10 Tagebuch » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Devil_666
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 21:59    Titel: Devils SR10 Tagebuch
    Nachdem ich mich vorgestellt habe möchte ich hier immer mal ein paar Dinge von mir und meinem SR 10 zum besten geben und auch die ein oder andere Detaillösung ...

Wie schon in meiner Vorstellung erwähnt wollte ich die nichtvorhandene HZ Abdeckung nachrüsten. Gesagt getan ...also habe ich alles zerlegt und ein paar Bleche zurecht gedengelt.

Alles soweit kein Problem passt auch alles also ab ins Gelände.

Doch da bin ich kaum 3 Runden gefahn und auf einmal Stand der Wagen und machte keinen mux mehr... Sad also erstmal alles aus und die Haube ab.
    Und nachschaun was ist, mein erster gedanke war ...verdammt da hat sicher ein Stein den weg zu den Zahnrädern gefunden da sich die Hauptwelle nicht drehn lies also ab in Keller und alles zerlegt.

Aber da war eig nix, okay etwas Staub aber das geht ja noch...

dann alles gedreht und gewendet und da sah ich einen Stein der sich unterm Motor im Einlass des integrierten Lüfters befand und da rein ragte und den Motor dadurch mit blockierte Sad naja alles wirder zusammen geschlüsselt und nun hoffe ich das morgen alles läuft...

Um dem ganzen vorzubeugen habe ich den unteren einlass jetzt seitlich mit Tap zu gemacht so das der nur noch von vorn und von links (also einmal komplett unterm motor lang) luft bekommt und von oben eben hoffe das bringt was

hier ein paar bilder von der abdeckung von dem übeltäter habe ich leider kein Bild nur von dem blechen die ich nochmals mit Panzertape dicht gemacht habe Very Happy

zum ander hab ich das gefühl das die Federung hinten total schwammig ist und nix wirklich dämpft, das es hinten bei gleicher vorspannung leichter geht als vorn kann ich mir noch vorstellen da ja keine Lenkgestänge sind aber das er hinten beim fallen lassen (ca 15-20cm höhe) mit dem Bodenblech aufsetzt?

Wäre für einen Tipp bzw verweis zum richtigen Thread sehr dankbar.

schonmal danke für kritik oder lob oder andere anregungen
    Grüßer Stefan
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 07:21    Titel:
    Hmm, was soll ich sagen ? Cool. Ein bisschen grobschlächtig und daher relativ einfach (vom bastlerischen her), aber mit Sicherheit absolut wirkungsvoll und zum Nulltarif, und das meine ich durchaus als Kompliment ! ! !
    Ich selber verrenne mich oft in eigentlich völlig überzogenen aufwendigen technischen Detaillösungen, wodurch Projekte zu realisieren ewig dauert und total anstrengend ist. Manchmal wünsche ich mir meine (damalige) jugendliche Unbekümmertheit (rückschliessend auf Dich, Devil, kannst/solltest Du das auch ruhig als Kompliment verstehen !) in Sachen Modellbau zurück.

Weiter so, und wünsche Dir noch viel Spass mit dem Teil !
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Devils SR10 Tagebuch » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Rustler - Erfahrungsbericht und Tagebuch daSilvaRC 110 31.08.2015, 22:39
    Keine neuen Beiträge Ultimativ Stuggy Tagebuch Platinum52 7 26.02.2014, 17:43
    Keine neuen Beiträge Fluxfahrer's HongNor bzw. Jammin SCRT10 - Tagebuch Fluxfahrer 29 05.04.2013, 20:54
    Keine neuen Beiträge E-Revo Brushed Tagebuch soundmaster 2 11.02.2013, 01:08
    Keine neuen Beiträge Neuzugang - Fluxfahrers Traxxas E-Revo Brushless - Tagebuch Fluxfahrer 31 18.01.2013, 16:19

» offroad-CULT:  Impressum