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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 05.04.2013, 20:54 • Titel: Fluxfahrer's HongNor bzw. Jammin SCRT10 - Tagebuch |
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Moin moin liebe offroad-Cult Gemeinde,
seit heute Nachmittag bin ich stolzer Besitzer eines 1:10er SCT's, mit dem ich schon lange geliebäugelt habe. Nun ist endlich was draus geworden
Ogottogott - LRP-Klebeband - das bringt Unglück
Doch was drin ist, scheint von guten Eltern zu kommen
In diesem Thread werde ich, wie bei meinen anderen Tagebüchern von meinen anderen RC-Cars, über Modifikationen, Eindrücke, Erfahrungen usw. berichten Natürlich sind auch andere SCRT10-Besitzer (von denen es hier im Forum scheinbar nicht viele gibt) gern gesehen und dürfen (müssen ) hier auch posten.
Wie man sieht, kam der Truck als Roller zu mir. Die Originalkarosse und die Originalreifen sind dabei, verbaut sind Proline Trencher (ich glaube in der M2er Mischung, jedenfalls schön weich) und eine Proline Ford F-150 Raptor SVT Karosse und noch ein paar Tuningteile. Ersatzteile sind auch noch dabei.
Tuningteile:
- Alu Mitteldiffblock
- Alu Dämpferbrücken vorne und hinten
- Alu Gewindedämpfer
- Alu Querlenkerhalter (kann aber sein, dass die sogar original aus Alu sind)
- Alu Radmitnehmer
Ich denke das wars soweit, wenn ich bei den Tuningteilen etwas vergessen habe, werde ich es nachtragen.
Als BL-Set habe ich mir als Regler den Hobbywing SC8 WP oder umgelabelte Team Orion Version vorgestellt, der Motor soll ein Tenshock SC401 V2 mit 3800KV oder 4400KV werden. Gefahren werden soll meistens an 3s. Servo wird ein Team Orion 1112 werden und als Empfänger für meine DX3C wahrscheinlich ein Orange X DSM2 3 Kanal Surface Empfänger. Eventuell verbaue ich noch ein 10 CC BEC.
Vielleicht werde ich aber auch das Tenshock Set mit dem 120A Tenshock Regler nehmen, ist ja auch der 120A Hobbywing, nur nicht wasserdicht. Habe aber eh nicht vor, im Wasser oder Schnee zu fahren, von daher ist egal.
Jetzt wird die Karre aber erstmal komplett zerlegt, reinigen kann ich mir wohl sparen, da er eh sauber ist, dann werden die Diffs geshimmt (vor allem das hintere läuft unrund) und das Mitteldiff wird neu befüllt und dann wird alles wieder zusammengebaut.
Das Mitteldiff wird übrigens wahrscheinlich nicht sehr lange drin bleiben, ich hatte eigentlich gehofft, das gar keins drin ist, es sei denn, es überrascht mich positiv. Was ich aber richtig klasse finde ist, dass das HZ eine Modul 1er Verzahnung hat, was heißt, dass ich kaum neue Ritzel kaufen muss, da ich von meinen anderen 1:8ern noch welche habe, und wenn doch, dann kann ich diese Ritzel auch bei den 1:8er verwenden
Ich muss aber sagen, dass er in einem sehr guten Zustand ist. Lediglich das Chassis ist schon ziemlich verkratzt, aber das juckt mich eigentlich nicht. Er kommt übrigens aus Österreich, also für mich ein "Ausländer"
Außerdem muss ich sagen, dass mir die Technik irgendwie "mickrig" vorkommt. Die Spurstangen sind alle M3er (selbst die hinteren oberen Querlenker) und auch die Radträger sind sehr zierlich. Das kommt aber wohl daher, dass ich sonst nur 1:8er gewohnt bin Naja, hoffentlich hälts Die einzige Schwachstelle scheinen wohl die Spurstangen zu sein, die brechen gerne mal. Zum Glück hat mein Kumpel einen 1:10er Slash 4x4, werd mal schauen, ob die Stangen von dem passen. Oder kennt jemand noch Schwachstellen? _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
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- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
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- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 05.04.2013, 21:27 • Titel: |
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Wow, sehr ausführlicher Bericht. Vielen Dank dafür!
Ich bin gespannt, wie sich der Wagen in Deinen Händen entwickelt.
Viel Spaß damit! _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 05.04.2013, 21:33 • Titel: |
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Danke, bigblock
Ich freue mich auch schon riesig aufs fahren, kann allerdings noch eine Weile dauern, weil ich den Motor wahrscheinlich aus Amiland bestellen muss, da es ihn hier nicht einzeln gibt
P.S. Das eine oder andere Tuningteil wird sicherlich dazukommen _________________ Fuhrpark:
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liquiddsl Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 12.08.2012 Beiträge: 157 Wohnort: Hildesheim
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Schlabambascher Offroad-Guru
Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 547 Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria
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Verfasst am: 05.04.2013, 23:43 • Titel: |
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Erstmal gratulire zum neuen Gefährt, da kommt wieder de habenwill Effekt.
Der Wp Sc 8 Regler mit dem Tenshock passt da sicher gut rein. Noch eine
gut gedichtete Empfängerbox dazu und man kann bei jedem Wetter fahren.
(deshalb sind bei mir auch alle im Einsatz befindlichen Regler vergossen)
Das Mitteldiff würd ich lassen, ansonsten würd ich es, bevor ich es ausbaue
mit 500 000er Difföl befüllen. Ist fast wie ein starrer Durchtrieb, schont aber
den Antriebsstrang.
Bin auch schon gespannt wie es mit dem Teil weitergeht.
Gruss Stefan _________________ Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
Kyosho Inferno Mp9 Plettenberg Maxximum+Xerun 150A @4s LiFe
Traxxas Slash 2wd BL @ 3s
Tamiya Sand Scorcher HW60A Leopard 3650 @3s LiFe |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 06.04.2013, 19:09 • Titel: |
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@liquiddsl: Deiner sieht echt schick aus. Wird mal Zeit, dass er bewegt wird
@Stefan: Der Habenwill-Effekt war bei mir seit nun über einem Jahr da, da musste ich einfach etwas dagegen tun
Zufällig habe ich 500.000er Difföl hier, werde ich vielleicht mal ausprobieren
Hier sind noch ein paar Detailbilder:
Hinterachse (Radträger):
Hinterer Diffausgang:
Hintere Radachse:
Hinterer Diffeingang:
Lenkung von rechts:
Lenkhebel & C-Hub:
Vorderachse:
Hinterachse:
Mitteldiff (das Diffgehäuse ist etwas verschmiert):
Die Originalkarosse hat schon Lackabplatzer:
Die Proline Karosse wurde an den hinteren Radkästen mit Shoe Goo etwas verstärkt (hat der Vorbesitzer gemacht):
Riss des hinteren rechten Radkastens:
Und ein ganz wichtiges Tuningteil habe ich noch vergessen: Alu-Radmuttern
Das verkratzte Chassis:
Die Ersatzteile und Kram der dabei war:
Wie man sieht, ist der Wagen verschleißtechnisch in einem hervorragenden Zustand. Lediglich das Chassis ist verkratzt. Alle Diffausgänge, Radachsen und Diffeingänge sehen aus, wie neu. Ich bin jedenfalls sehr positiv überrascht! Hier und da ein bisschen Flugrost, jedoch nichts schlimmes, das sich mit etwas Ballistol beseitigen lässt Auch vom Spiel (egal wo, ob an den Achsen, Radträgern, ...) bin ich sehr überrascht, die Karre hat weitaus weniger Spiel an der Aufhängung, als es meine 1:8er neu hatten! Auch die ganzen Plastikteile haben kaum etwas abbekommen machen einen fast neuen Eindruck. Entweder wurde die Karre nicht oft gefahren, oder jemand hat, kurz bevor ich ihn gekauft habe, bis aufs Chassis, alle Teile gegen neue ausgetauscht. So wünsche ich mir das _________________ Fuhrpark:
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liquiddsl Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 12.08.2012 Beiträge: 157 Wohnort: Hildesheim
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Verfasst am: 06.04.2013, 19:37 • Titel: |
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vielen dank
meine herren der sieht ja echt noch aus wie neu
btw... morgen darf meiner endlich mal raus wetter soll brauchbar werden hier^^
denke danach sieht er nich mehr so geleckt aus _________________ ich bin keine signatur. ich putze hier nur! |
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OttifantxD Streckenposten
Anmeldedatum: 23.05.2013 Beiträge: 14 Wohnort: Ingolstadt
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Verfasst am: 23.05.2013, 21:28 • Titel: |
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Servus,
und, gibts erste Erfahrungen?^^
Da ich auch seit geraumer Zeit stolzer SCRT10-Besitzer bin, kann ich sagen man sollte sich unbedingt die Alu-Lenkung von Ofna und gescheite Stoßdämpfer (z.B. Proline Powerstrokes) für die Kiste zulegen, ansonsten kann ich eiggentlich nicht meckern
...Achja, und falls man noch einen alten Traxxas Slash Stossfänger rumliegen hat, würde der auch nicht schaden.
aber dann is das Ding kugelsicher, wie die Amis so schön sagen _________________ mfg
OttifantxD
Ein bisschen WD40 hat noch niemandem geschadet
mein Fuhrpark: Jammin SCRT10 (ja, immer noch^^); Traxxas Slash 2WD LCG; HPI Mini Trophy und orig. Tamiya Grasshopper + demnächst: Hardcore Custom 4WD Trophy Truck Marke Eigenbau |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 24.05.2013, 06:40 • Titel: |
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Erfahrungen gibts leider noch keine, da ich immer noch keine BL-Combo habe
Stoßdämpfer habe ich schon aus Alu und bin mit denen zufrieden, eine Alu-Lenkung werde ich mir, falls nötig, konstruieren und fräsen. Das mit dem Slash Bumper probiere ich vielleicht mal, mein Kumpel hat noch einen übrig... _________________ Fuhrpark:
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OttifantxD Streckenposten
Anmeldedatum: 23.05.2013 Beiträge: 14 Wohnort: Ingolstadt
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Verfasst am: 24.05.2013, 08:51 • Titel: |
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Ach, mit der Motorisierungen brauchste dir kein Kopf zu machen, Tekin, novak, MMM, etc. sind schön und gut, aber ich fahr mit meiner 80€ motor-regler combo den meisten davon^^ ->Motor: team orion/kyosho vortex 2400kv, Regler: 120A car-x von H***king und 17 zähne ritzel _________________ mfg
OttifantxD
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