Autor |
Nachricht |
|
Todesschaf Pisten-Papst
|
Verfasst am: 16.11.2009, 16:21 • Titel: die großen nöte dieser welt |
|
|
was sagt ihr eigentlich zu den "großen" nöten dieser welt? ich meine, schweinegrippe ist panikmacherei. und anstatt sich über das liebe geld zu streiten sollte man lieber den hunger in der welt bekämpfen.
zur schweinegrippe bevorzuge ich übrigens diesen link: http://dib-comics.de/index.php?nav=1&lang=de&nr=326#body _________________ Geisteskrank und stolz drauf!
www.dib-comics.de |
|
Nach oben |
|
|
Wasty Offroad-Guru
|
Verfasst am: 16.11.2009, 17:24 • Titel: |
|
|
Betreiben wir unser Hobby nicht auch u.A wegen der Ablenkung von den größten Nöten dieser Welt?
[sarkamus]
Besonders prickelnd finde ich die Touristen die in Spanien am Strand liegen während sich halbtote Flüchtlinge an diesen Strand retten um nicht zu ertrinken. Fast genausogut sind Rallys durch Afrika, wo die 10^x € teuren Karren an hungernden Menschen vorbeifahren und noch ein paar Abgase dalassen... [/sarkasmus]
Hunger, Armut, Religionen, Krieg, Umweltverschmutzung und alle daraus folgenden Gräuel? Da kümmere ich mich mit meinen anderen Hobbies darum (Bin Pfadfinder und Metaller)
Aber du schreibst ja von der Schweinegrippe:)
Also als ich in Friedrichshafen auf der Modellbaumesse war und mich durch die Menschen durchgequetscht habe, dachte ich auch: Bitte Leute, nicht husten!
Ps: Brushless ist gegenüber Nitro allerhöchstwahrscheinlich umweltfreundlicher, wenn ich auch nicht weiß wieviel Dreck bei der Produktion von Lipos ensteht.. _________________ ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren... |
|
Nach oben |
|
|
ftuchen Offroad-Guru
Anmeldedatum: 30.08.2008 Beiträge: 533 Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)
|
Verfasst am: 16.11.2009, 17:35 • Titel: |
|
|
Hi,
zu den Nöten der welt gibt es eine Tolle Filmreihe auf Blue-Ray:
Die Erde von Oben.
Das ist eine 8-teilige Reihe. Kann ich jedem empfehlen.
LG Fabi _________________ Brushless!!
http://www.mfc-wolfenbuettel.de/ |
|
Nach oben |
|
|
Tomt inaktiv
|
Verfasst am: 16.11.2009, 19:30 • Titel: |
|
|
[Als aussenstehender]
Nöte liegen immer in der Sache des Betrachters.
Und der betrachter sind nunmal wir die Mesnchen, und nur wir.
Wir verursachen die Probleme und sehen diese.
Ohne uns würde es diese Probleme nicht geben,
wären diese Probleme nicht erkennbar, würde es uns nicht geben.
Wenn du als Welt den Planeten meinst, dann ist das einzige problem des Planeten die Menschen.
[Ende] |
|
Nach oben |
|
|
MoFlow CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 16.11.2009, 19:47 • Titel: |
|
|
Tomt hat recht...die Welt hat keine Probleme außer uns und dem Ausstoß unserer Nitro-Cars...
Schweinegrippe ("Neue Influenza A-H1N1") ist halt überholt. Zu der Zeit als der Virus von Mexiko zu uns kam war er noch gefährlich. Da die Symptome aber anscheinend von Übertragung zu Übertragung schwächer werden, ist es jetzt nur noch ein sehr ansteckender Schnupfen...insofern nicht schlimm. Deutlich mehr Angst hätte ich da vor dem Impfstoff dagegen...
Ich finde diese Show von dem Impfstoff eine totale Volksverarsche. Der Stoff wurde an 61 deutschen (1000 weltweit) Probanden getestet. Über 4 Monate. Das hat beileibe nichts mit einem gut ausgetesteten Stoff zu tun. Das Volk wird nun als Massenstudie benützt...
In Thüringen ist vergangenen Donnerstab ein Mann ohne Vorerkrankungen 5 Stunden nach der Impfung verstorben, in Schweden bereits mehrere. Ich glaube 4, das waren doppelt so viele wie an der Schweinegrippe gestorben sind
Ist ja auch verständlich. Dass zur Konservierung zugesetzte Quecksilber ist ja als giftig bekannt... |
|
Nach oben |
|
|
Ludovici Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 17.11.2009, 11:43 • Titel: |
|
|
Meine Meinung:
In allen möglichen (Natur)Wissenschaften ist die Formulierung eines "Problems" zugleich immer auch die Stellung der Aufgabe, dieses zu lösen !!!
Folglich ist eine Apathie eines jeden Handelnden hinfällig, da sie nicht zu einer Verbesserung des Problems oder sogar zur Verschlimmerung führt- Getreu dem Zitat von J. B. Molière "Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun."
Welch' Ironie, dass so viele kommerzielle Konzerne diesen Spruch proklamieren !
Und deine Meinung ? _________________ Non vitae, sed scolae discimus (Seneca) |
|
Nach oben |
|
|
Slipknot Hop-Up Held
|
Verfasst am: 17.11.2009, 13:29 • Titel: |
|
|
>die großen nöte dieser welt
Notgeilheit _________________ HPI Baja@HARM HRP 03 Zenoah 26ccm
HPI Hellfire@OS Vspec 21
X-Ray XT8@Mamba 2200kV (RC Monster Conversion) |
|
Nach oben |
|
|
Todesschaf Pisten-Papst
|
Verfasst am: 18.11.2009, 14:12 • Titel: |
|
|
naja, aber nehme man da mal die finanzkrise.
millionen verlieren ihren arbeitsplatz, nur weil son paar amis zu blöde waren, auf kreditfähigkeit zu prüfen. dann sind se auch noch so asozial die schulden zu verkaufen, und reissen die gesamte menschheit in die krise. _________________ Geisteskrank und stolz drauf!
www.dib-comics.de |
|
Nach oben |
|
|
Tomt inaktiv
|
Verfasst am: 18.11.2009, 14:34 • Titel: |
|
|
Todesschaf hat Folgendes geschrieben: |
naja, aber nehme man da mal die finanzkrise.
millionen verlieren ihren arbeitsplatz, nur weil son paar amis zu blöde waren, auf kreditfähigkeit zu prüfen. dann sind se auch noch so asozial die schulden zu verkaufen, und reissen die gesamte menschheit in die krise. |
Gesamte Menschheit?
Unser Finanzsystem ist schlecht und instabil.
Aber wenns irgendwo ein Problem gibt, dann wird immer auf ein paar Menschen mit dem finger gezeigt. s.h.
Irakkrieg => Bush
Finanzkrise => Amerikanische Börsenmarktler
...
Das Problem liegt jedoch meist ind der Struktur, jedoch ist es einfacher mit dem Finger auf einen zu zeigen und die Veantwortung auf einen einzelnen zu schieben. Das Problem wird jedoch nicht gelöst und wird immer wieder auftauchen... |
|
Nach oben |
|
|
MoFlow CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 18.11.2009, 14:49 • Titel: |
|
|
Tomt hat Folgendes geschrieben: |
Irakkrieg => Bush |
Ich würde eher sagen Bush-Regierung...und das ist nunmal so. Bush der Haurein-Texaner musste natürlich Kräftemessen. Der Krieg war genauso überflüssig wie der Vietnamkrieg, weil beide nicht zu gewinnen waren. Folglich haben sie auch beide kriege verloren, das kann man nicht leugnen! |
|
Nach oben |
|
|
|