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Fundriver Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 17.10.2011 Beiträge: 113
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Verfasst am: 02.11.2011, 23:13 • Titel: |
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Hallo Jungs,
ja, das Feedback ist super! Danke an alle!
Interessant ist, wie unterschiedlich die Handhabungen sind.
Ich für mich bin mir noch nicht ganz so sicher. Tendenziell bin ich momentan am ehesten für nicht "zusätzlich" fetten. Und wenn, dann werd ich es auch mal mit Graphitpulver probieren, da hier ja keine Unverträglichkeiten mit Silikon bekannt sind.
In der Bucht wird dies 99% in superfein mit 19 µm angeboten. Preislich OK. Die Menge reicht damit allerdings selbst bei einem großen Verein für Jahre.
Resume: da sich alle von Euch geposteten Antworten bis dato auch in der Praxis bewährten, sollte jeder es so handhaben wie bisher.
Grüße
Charlie _________________ Sanwa MT-4, Autos: sodde und sodde |
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schoitl Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 299 Wohnort: 3300 Amstetten
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Verfasst am: 03.11.2011, 22:00 • Titel: |
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Ich bin im heurigen Jahr 85 Liter gefahren und habe da am Anfang auf die ersten zwei Rennen geschmiert.
Die Sperrwirkung war ja total verstellt durch das vermischen Fett mit Siliconöl.
Faxit habe so ca. 70 Liter nur mit Diffölen gearbeitet und bin Hobbycup, OstCUP ,STM und internationale Rennen gefahren.(23 Rennen)
Kein einzigen Diffschaden gehabt. _________________ Lg Schoitl
Mugen MBX-6R EU, |
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Fundriver Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 17.10.2011 Beiträge: 113
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Verfasst am: 04.11.2011, 07:03 • Titel: |
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Hallo Schoitl,
Deine Antwort ist durch diese enorme Literleistung sehr aussagekräftig!
Interessant ist auch, dass die gewünschte Sperrwirkung durch zugeben von Fett, ja sehr ungenau wird und dann total "verstellt" ist. Für Hobbyfahrer eher nicht so relevant, für Wettbewerbler dafür enorm wichtig.
Die Frage noch an Dich: wie oft sollte das Differentialöl dann gewechselt werden? Kannst Du hierzu für uns eine Angabe in Stunden, Liter oder Fahrten machen?
Danke und Gruß,
Charlie
P.S. 85 Liter / Jahr ist ja der Hammer, da hast ja ganz schön Gas gegeben.  _________________ Sanwa MT-4, Autos: sodde und sodde |
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schoitl Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 299 Wohnort: 3300 Amstetten
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Verfasst am: 04.11.2011, 18:30 • Titel: |
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Da kann ich dir überhaupt nicht helfen .Denn bei jedem Rennen und unterschiedlicher Aufbau der Strecke ist dann auch die Diffabstimmung-.
Aber ,da ja bei mir immer nach dem Rennen sowieso alle Diffs zerlegt werden, kenn ich dann sofort wenn es recht grau ist das es gewechselt werden muss.
Auch muss ich sagen das die Halbfinalläufe und Finalläufe doch über 1 Stunde zusammen dauern und bei Vollgas alles verlangt wird. Ist es mir wert dann alles zu erneuern.
Bei der Neufüllung ist das Öl transparent.
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Mugen MBX-6R EU, |
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Fundriver Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 17.10.2011 Beiträge: 113
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Verfasst am: 04.11.2011, 20:03 • Titel: |
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Hallo Schoitl,
OK, da hast natürlich recht. Du zerlegst ja alles nötige durch Deine Rennen
sehr oft. In meiner Anleitung (HPI) steht glaub ich, man soll die Diffs alle 10 Akkuladungen prüfen. Das ist für den Hobbyfahrer schon recht viel. Ich denke, dass daher auch das Fetten kommt, praktisch als Sicherheit, weil bei Jungs wie mir nicht so akribisch oft geschraubt wird wie bei Dir. Übrigens: Hut ab, Du investierst bestimmt enorm viel Zeit für Deine Rennen.
Bist Du mit dem Team Associated Öl zufrieden? Nimmst das schon länger?
Sorry, man muß sich ja bei den Profis immer ein wenig gute Infos holen, somit: für was nimmst das ISOFLEX NBU 15 ? Rein für Deine Kugellager?
Gruß,
Charlie _________________ Sanwa MT-4, Autos: sodde und sodde |
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schoitl Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 299 Wohnort: 3300 Amstetten
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Verfasst am: 04.11.2011, 20:58 • Titel: |
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Na ob Asso oder Tornadoöle ist für mich nicht so wichtig.
Wenn was ausgeht dann bei den Rennen zu einem Händlern gehen und schauen was er hat.
Denn es ist günstiger vor Ort zu kaufen als zu bestellen(Versand).
Das Fett war ein Versuch für die Lager,war ein Fehler .
Wenn du die beiden Hinterräder umdrehst und er läuft nur ein bis zwei Umdrehungen nach dann ist das Fett schuld.
Hände weg davor die Fahreigenschaft ist nicht optimal.
Habe da ein Transmischen Fluid-öl für die Lager und das ist suuuuuuuuuuper.
Ist rotes Öl wie bei PKW in der Servo-Lenkung oder habs auch schon braun gesehen.
Lager mit Bremsenreiniger spülen und ca.drei Tropfen Öl rein,Dichtungsring drauf, und das funzt.
Habe so in Italien einmal den Dritten und einmal den Ersten Platz F2 gemacht. _________________ Lg Schoitl
Mugen MBX-6R EU,
Zuletzt bearbeitet von schoitl am 04.11.2011, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet |
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FlyingGekko Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 04.11.2011, 21:47 • Titel: |
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@schoitl: Wir freuen uns, dass du deine große Erfahrung mit uns teilst, aber in den Thread gehts um die Schmierung von Differenzialen und nicht um deine Rennerfolge + Fotodokumentation
mfg Stephan |
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schoitl Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 299 Wohnort: 3300 Amstetten
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Verfasst am: 04.11.2011, 21:55 • Titel: |
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So habs geändert .Wenns stört ist doch kein Problem für mich ,somit hoffentlich alles wieder ok?? _________________ Lg Schoitl
Mugen MBX-6R EU, |
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FlyingGekko Globaler Moderator
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Verfasst am: 04.11.2011, 22:52 • Titel: |
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schoitl hat Folgendes geschrieben: |
So habs geändert .Wenns stört ist doch kein Problem für mich ,somit hoffentlich alles wieder ok?? |
Danke, aber ich denke so mancher hier würde sich freuen, wenn du eventuell einen eigenen Thread mit deinen Fotos starten würdest. Du scheinst ja ziemlich in der Szene rumzukommen
mfg Stephan |
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