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DualHunter Motortuning

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    JokerGSI
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    Anmeldedatum: 12.04.2010
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    BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 12:04    Titel: DualHunter Motortuning
    Hallo zusammen,

    ich habe hier nen DualHunter bzw. Twin Detonator stehen mit 2x 540er Mabushi Motoren drin und dem TEU-103BK Doppelmotorregler. Nun würd ich denen gern etwas mehr Leistung einhauchen und überlege ob ich dafür 2x LRP BigBlock Motoren nehmen kann, denn die kann ich wenig gebraucht und sehr günstig bekommen.

    Bei dem Tamiya-Regler steht dran max. 2 Sport Tuned Motoren, aber bei den Tamiya Sport Tuned Motoren steht keine Wicklungszahl. Nun weiß ich nich ob der Tamiya Regler die BigBlöcke überleben wird?

    Die Herausforderung beim Doppelmotorchassis von Tamiya ist ja, dass man nur für einen Akku Platz hat aber zwei Motoren braucht. Sonst würd ich ja gern auf Brushless wechseln aber 2 Motoren und 2 Regler an einem Akku wird ja auch kriminell oder?
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    RCPhilN
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    Anmeldedatum: 16.07.2009
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    BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 12:52    Titel:
    hallo, erstmal herzlich wilkommen.
    ich möchte mal schnell eins vorweg sagen:
    mit 2 Brushlessmotoren brauch man garnicht mehr anfangen. da kommt nur einer drann. weil ein brushlessmotor hat mehr leistung als die 2 motoren von dir.
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
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    Canneloni
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    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 13:05    Titel:
    Das Problem ist eher das




    _________________
    http://www.woodland-events.com

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    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
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    RCPhilN
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    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 13:23    Titel:
    ok ich bin raus aus der nummer Laughing
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    JokerGSI
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    Anmeldedatum: 12.04.2010
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 13:26    Titel:
    Ja, das Innenleben von dem Modell kenn ich ja, war ja ein Bausatz. Was is denn daran das Problem? Die beiden Getriebe sind vollkommen identisch.

    Oder meinst du weil ein Motor vorwärts und einer Rückwärts laufen muss?

    Hatte schon überlegt zwei Brushless Motoren mit zwei Reglern einzubauen, einen über nen Optokopler vom BEC trennen und beide über nen Y-Kabel an einen Akku zu hängen. Das dürften dann aber nur schwache Brushless Motoren sein wegen der enormen Stromaufnahme. 16T oder so.

    Die andere Idee war die zwei LRP Big Block Motoren mit dem LRP A.I Automatic Bullet Reverse Digital Regler zu kombinieren.
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    Cosmic
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 13:35    Titel:
    RCPhilN hat Folgendes geschrieben:
    hallo, erstmal herzlich wilkommen.
    ich möchte mal schnell eins vorweg sagen:
    mit 2 Brushlessmotoren brauch man garnicht mehr anfangen. da kommt nur einer drann. weil ein brushlessmotor hat mehr leistung als die 2 motoren von dir.


    DAS meinte Canneloni, als er vom Problem sprach. Wink
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    Venom Safari Creeper
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    JokerGSI
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    Anmeldedatum: 12.04.2010
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 13:38    Titel:
    Aso, ja beim e-Savage oder Clod-Buster kenn ich das, dass man einen Brushless einbaut und den zweiten Einbauplatz leer lässt. Aber das geht beim Dualhunter nicht, der wär dann nurnoch 2WD.
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    sammy123
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    BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 13:54    Titel:
    Tja,
    also ich würds erstmal mit den zwei BigBlocks probieren. Sollen zwar nicht so gut sein, aber wenn du günstigrankommst okay. Weiterhin gehe ich mal davon aus, dass der Regler auch ne Abschaltung hat. Müsste man dann mal auf Temperatur achten.
    Fang doch erstmal mit 2 Fighter/Cup mashines an. Weiterhin dann noch Lipos. Das sollte nochmal deutlich mehr Power geben.
    Halte ich für besser, da die Bigblocks ziemliche Energiefresser und Heizungen sind... Wink
    Auch die Kombination zwischen Lipo und der Cupmashine hat schon ordentlich wums.

    Ich würd auch versuchen bei einem Regler zu bleiben, da ich mir nicht sicher wäre, ob beide Regler und Motoren identisch laufen. Obwohl das eigentlich keine große Rolle spielt Question
    Hm...

    Günstigste Variante:
    -cup mashine motoren
    -wenn zu langsam, dann auf Lipos umsteigen
    -wenn immer noch zu langsam, zwei kleine Brushlesssysteme 16t oder ähnliches

    Von den Bigblocks würde ich eher die Finger lassen. Dann eher zwei seperate Ezrun Brushless Systeme, als zwei LRP Regler mit den Big Block motoren. Kommt auch Preislich aufs selbe hinaus.

    Hoffe du hast jetzt verstanden, was ich sagen wollte
    sammy Laughing
    _________________
    RC-Rally!
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    JokerGSI
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    Anmeldedatum: 12.04.2010
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 14:20    Titel:
    Naja die Big Blocks sind ja Brushed Motoren, da kann man dann ja beide Motoren an einem Regler betreiben, deshalb dachte ich ja an den "großen" LRP Regler ohne Motorlimit.
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    sammy123
    Globaler Moderator



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    Beiträge: 647
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 23:15    Titel:
    Hm,
    das wird dann wortwörtlich ne ziemlich heiße Angelegenheit.
    1. wegen der Motoren (hab ich ja schon geschrieben)
    2. Ist der Regler zwar no Limit, aber das heißt noch lange nicht, dass er damit klarkommt. Meine mal gelesen zu haben, dass dieser Regler definitiv nicht so viel packt. Müssten sich aber mal andere zu äußern, da ich mir dessen überhaupt nicht mehr sicher bin.

    Wieviel würd dich den beides zusammen vom Kostenpunkt her kommen?
    Zwei Ezrun Brushless wären nen 100er zum Vergleich.

    Fährst du den schon lipos?
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    RC-Rally!
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