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Flux_racer Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 330
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Verfasst am: 31.05.2010, 18:32 • Titel: |
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meinst du jetzt das der bl motor an den geräuschen von den zahnrädern schuld ist?
kann ich mir net vorstellen. _________________ Wer will schon nicht Fluxich sein? |
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guenther92 Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 183 Wohnort: Kilb
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Verfasst am: 31.05.2010, 20:27 • Titel: |
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Flux_racer hat Folgendes geschrieben: |
meinst du jetzt das der bl motor an den geräuschen von den zahnrädern schuld ist?
kann ich mir net vorstellen. |
nein! ich meine das der bl motor durch die enorme power an dem hohen Verschleiß,.. schuld ist! _________________ Hong Nor X3 Sabre E || Xerun 2000kV +150A Regler || 4S GENS ace Lipos |
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Flux_racer Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 330
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Verfasst am: 01.06.2010, 15:04 • Titel: |
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ja das kann sein, aber wieso rüstet hpi den firestorm flux dann nich gleich mit kardans usw. aus? bei dem stock mit brushed motor können sie ja die kardans weglassen, obwohl das auch unsinn währe, weil fast jeder sich ihn auf bl umbaut. _________________ Wer will schon nicht Fluxich sein? |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 10.06.2010, 21:59 • Titel: |
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Nachdem das Thema auch mehrfach im ursprünglichen Firestorm Flux Thread aufgetaucht ist:
Wie habt ihr denn euren Slipper eingestellt? Der sollte so lose sein, dass der Firestorm bei fest gehaltenen Hinterrädern und Vollgas die Nase gerade leicht(!) hebt. Alles andere ist nicht mehr umsetzbar und geht bloß auf den Antrieb.
Flux_racer: @ Bilder in diesem Posting.. versuch mal die obere Querlenker radträgerseitig vorne zu montieren - dann hast du nicht einen derart ungünstigen Winkel. in dem die Spurstangen Querkräfte abfangen müssen. Dreh einfach den Kugelkopf am Radträger um 180° - oder geht sich das dann mit den Felgen nicht aus? _________________ CULTiges:
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Flux_racer Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 330
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Verfasst am: 13.06.2010, 16:31 • Titel: |
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aaron hat Folgendes geschrieben: |
Nachdem das Thema auch mehrfach im ursprünglichen Firestorm Flux Thread aufgetaucht ist:
Wie habt ihr denn euren Slipper eingestellt? Der sollte so lose sein, dass der Firestorm bei fest gehaltenen Hinterrädern und Vollgas die Nase gerade leicht(!) hebt. Alles andere ist nicht mehr umsetzbar und geht bloß auf den Antrieb.
Flux_racer: @ Bilder in diesem Posting.. versuch mal die obere Querlenker radträgerseitig vorne zu montieren - dann hast du nicht einen derart ungünstigen Winkel. in dem die Spurstangen Querkräfte abfangen müssen. Dreh einfach den Kugelkopf am Radträger um 180° - oder geht sich das dann mit den Felgen nicht aus? |
ja, das drehen geht. Danke für den Tipp
Aber wenn ich die Räder festhalte und vollgas gebe passiert nix, der moto u. Regler geben nur komisch egeräusche von sich
Kann es sein, das der regler eventuell etwas falsch "eingestellt" ist?
mfg Gustav _________________ Wer will schon nicht Fluxich sein? |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Flux_racer Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 330
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Verfasst am: 13.06.2010, 16:44 • Titel: |
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ja, vollgas gebe ich.
Der akku war (oder ist ) komplett voll, es ist ein Lrp 8,4 volt 4600 mah akku (müsste doch eig reichen, geht wenn er voll ist genauso wie 2s der mittelklasse)
mfg _________________ Wer will schon nicht Fluxich sein? |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Flux_racer Pisten-Papst
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Verfasst am: 13.06.2010, 17:01 • Titel: |
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aaron hat Folgendes geschrieben: |
Nimm einmal die Getriebeboxabdeckung herunter und sieh dir an, ob Motorritzel und Hauptzahnrad dabei still stehen! |
es ist halt cogging zu erkennen, vom antrieb ist alles I O.
Is jetz ne dumme frage, aber die räder müssen bodenkontackt haben, oder? Also so, dass ich mich sozusagen auf die Räder draufstelle!?
mfg _________________ Wer will schon nicht Fluxich sein? |
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aaron Administrator
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Verfasst am: 13.06.2010, 18:18 • Titel: |
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Zitat: |
Is jetz ne dumme frage, aber die räder müssen bodenkontackt haben, oder? Also so, dass ich mich sozusagen auf die Räder draufstelle |
Ja natürlich, wie denn sonst?
Komisch finde ich nur, dass der Motor selbst bei Vollgas nicht übers Cogging hinaus kommt. Ich würde sagen, dein Slipper ist viel zu fest angezogen. Lockere ihn einmal um ein paar Umdrehungen und taste dich dann von der "losen Seite" her langsam an die richtige Einstellung heran. _________________ CULTiges:
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