RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

E Firestorm Flux Antriebsproblem

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » E Firestorm Flux Antriebsproblem » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    n00by
    neu hier

BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 10:19    Titel: E Firestorm Flux Antriebsproblem
    Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ein paar Tagen einen EF und bin ca. 6 Akku Ladungen gefahren. Seit gestern fährt er nicht mehr richtig aber ich kann den Fehler einfach nicht finden. Der Motor hat Leistung bringt diese aber nicht auf die Räder, das Getriebe und das Diff hatte ich offen aber das sieht alles soweit ganz gut aus. Ich kann es mir nicht so richtig erklären. Hier ist ein Video vielleicht könnt ihr was erkenen oder hören

http://www.youtube.com/watch?v=C4TV0oYxHz4

thx n00by
    Speckchen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 10:43    Titel:
    Wenn du das Getriebe schon offen hattest, kann es sein das du den Slipper nur nicht richtig angezogen hast?
    Oder ob die Slipperbeläge schon runter sind? Ich weiss ja nicht wie Locker er war als du die 6. Akkuladungen gefahren bist.
    Einfach mal den Slipper/(Rutschkupplung) (wenn du nicht weiss wo der sitz schau in die Anleitung) fester drehen in kleinen umdrehungen bis es dir passt.
    n00by
    neu hier

BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 10:51    Titel:
    Danke für den Tipp, das hatte ich auch schon probiert. Hab grade noch mal den Slipper weiter angezogen aber das bringt auch nichts. Auf dem Video sieht man schon die maximale Beschleunigung. Von einem Wheelie bin ich da weit entfernt. Confused
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 11:14    Titel:
    dreht sich das Hauptzahnrad in voller geschwindigkeit ???
    wenn ja, schau nochmal den slipper durch
    wenn er (sehr) warm wird hast du warscheinlich den schuldigen gefunden.
    wenn nein versuch nochmal das ritzel fester zu drehen Wink

mfg. Andy
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    n00by
    neu hier

BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 13:35    Titel:
    Hallo,

vielen Dank für die Ideen ich habe aber glaube ich den Schuldigen gefunden. Die Aufnahme für die Antriebswelle hat sich in der Felge durchgedreht. Den Rest hat dann wohl das Diff verusacht Smile
    Die Radschraube war wohl nicht richtig angezogen, hätte ich mal besser vorher geprüft Embarassed

Hier noch ein Beweisfoto

Jetzt komme ich wohl in oder über in das Vergnügen den Pneu auf eine neue Felge zu ziehen. Ohne das ich jetzt groß gesucht hätte kann mir jemand eine Howto empfehlen auf was man beim kleben achten muss?
    Speckchen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 08.04.2012, 16:13    Titel:
    Ich kann dir ein Tipp geben wie du den Reifen von der Felge runterbekommst.Very Happy

Einfach Kochen..Smile Eine zeit lang so min. 15-20min wenn nicht sogar länger (jenach kleber)
    Und dann mit Reifenkleber einfach wieder festkleben.
    n00by
    neu hier

BeitragVerfasst am: 09.04.2012, 21:18    Titel:
    Danke werde ich ausprobieren sobald ich die neuen Felgen habe. Werden die Reifeneinlagen auch geklebt?
    RBulle
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 19:13    Titel:
    Hallo,
    nein, die werden nur in die Reifen eingelegt.

Viel Spaß / Glück beim entfernen.

...und immer schön die Schrauben kontrollieren
    (ich gebs zu, mach ich auch nicht immer...)

Grüße
    Ralph
    DerRaser
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 19:45    Titel:
    Mit Uhu Plus oder Pattex kannst auch den Mitnehmer wieder ordentlich in die Felge kleben und evtl. noch mit 2er Stifte verstiften Wink anschließend gleich Montieren und aushärten lassen.
    Zum Verstiften braucht man allerdings eine Standbohrmaschine, einen Zentrierbohrer, einen 1,9er Bohrer und eine 1,99er Reibahle...und natürlich 2er Stifte.

Carson Raptor Unlimited, LRP Z28 4.6cc Spec3 Ems
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 20:09    Titel:
    Zitat:
    nein, die werden nur in die Reifen eingelegt.

grunsätzlich würde ich immer empfehlen, auch die Einlage zu verkleben!
    Verrutschenden, falltenden und reißenden Einlagen lässt sich so vorbeugen...
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » E Firestorm Flux Antriebsproblem » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 53 30.12.2022, 16:47
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 08:27
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 20:15
    Keine neuen Beiträge Diffs Bullet ST Flux hungry Houdini 0 24.06.2017, 16:07
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5k Flux arpeggiator 6 29.04.2017, 19:25

» offroad-CULT:  Impressum