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E Firestorm Flux Antriebsproblem

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    n00by
    neu hier



    Anmeldedatum: 07.04.2012
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 10:19    Titel: E Firestorm Flux Antriebsproblem
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ein paar Tagen einen EF und bin ca. 6 Akku Ladungen gefahren. Seit gestern fährt er nicht mehr richtig aber ich kann den Fehler einfach nicht finden. Der Motor hat Leistung bringt diese aber nicht auf die Räder, das Getriebe und das Diff hatte ich offen aber das sieht alles soweit ganz gut aus. Ich kann es mir nicht so richtig erklären. Hier ist ein Video vielleicht könnt ihr was erkenen oder hören

    http://www.youtube.com/watch?v=C4TV0oYxHz4

    thx n00by
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    Speckchen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.11.2008
    Beiträge: 162

    BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 10:43    Titel:
    Wenn du das Getriebe schon offen hattest, kann es sein das du den Slipper nur nicht richtig angezogen hast?
    Oder ob die Slipperbeläge schon runter sind? Ich weiss ja nicht wie Locker er war als du die 6. Akkuladungen gefahren bist.
    Einfach mal den Slipper/(Rutschkupplung) (wenn du nicht weiss wo der sitz schau in die Anleitung) fester drehen in kleinen umdrehungen bis es dir passt.
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    n00by
    neu hier



    Anmeldedatum: 07.04.2012
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 10:51    Titel:
    Danke für den Tipp, das hatte ich auch schon probiert. Hab grade noch mal den Slipper weiter angezogen aber das bringt auch nichts. Auf dem Video sieht man schon die maximale Beschleunigung. Von einem Wheelie bin ich da weit entfernt. Confused
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    Mango
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 11:14    Titel:
    dreht sich das Hauptzahnrad in voller geschwindigkeit ???
    wenn ja, schau nochmal den slipper durch
    wenn er (sehr) warm wird hast du warscheinlich den schuldigen gefunden.
    wenn nein versuch nochmal das ritzel fester zu drehen Wink

    mfg. Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
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    n00by
    neu hier



    Anmeldedatum: 07.04.2012
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 13:35    Titel:
    Hallo,

    vielen Dank für die Ideen ich habe aber glaube ich den Schuldigen gefunden. Die Aufnahme für die Antriebswelle hat sich in der Felge durchgedreht. Den Rest hat dann wohl das Diff verusacht Smile
    Die Radschraube war wohl nicht richtig angezogen, hätte ich mal besser vorher geprüft Embarassed

    Hier noch ein Beweisfoto



    Jetzt komme ich wohl in oder über in das Vergnügen den Pneu auf eine neue Felge zu ziehen. Ohne das ich jetzt groß gesucht hätte kann mir jemand eine Howto empfehlen auf was man beim kleben achten muss?
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    Speckchen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.11.2008
    Beiträge: 162

    BeitragVerfasst am: 08.04.2012, 16:13    Titel:
    Ich kann dir ein Tipp geben wie du den Reifen von der Felge runterbekommst.Very Happy

    Einfach Kochen..Smile Eine zeit lang so min. 15-20min wenn nicht sogar länger (jenach kleber)
    Und dann mit Reifenkleber einfach wieder festkleben.
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    n00by
    neu hier



    Anmeldedatum: 07.04.2012
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 09.04.2012, 21:18    Titel:
    Danke werde ich ausprobieren sobald ich die neuen Felgen habe. Werden die Reifeneinlagen auch geklebt?
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    RBulle
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 15.01.2012
    Beiträge: 83
    Wohnort: Östringen

    BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 19:13    Titel:
    Hallo,
    nein, die werden nur in die Reifen eingelegt.

    Viel Spaß / Glück beim entfernen.

    ...und immer schön die Schrauben kontrollieren
    (ich gebs zu, mach ich auch nicht immer...)

    Grüße
    Ralph
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    DerRaser
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.10.2011
    Beiträge: 134
    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 19:45    Titel:
    Mit Uhu Plus oder Pattex kannst auch den Mitnehmer wieder ordentlich in die Felge kleben und evtl. noch mit 2er Stifte verstiften Wink anschließend gleich Montieren und aushärten lassen.
    Zum Verstiften braucht man allerdings eine Standbohrmaschine, einen Zentrierbohrer, einen 1,9er Bohrer und eine 1,99er Reibahle...und natürlich 2er Stifte.
    _________________
    Savage Flux HP Brushless (2x PICHLER 2s 7,4V 6500mAh 25/50C...2x3s 11,1V 6000mAh 45C Orion)

    Carson Raptor Unlimited, LRP Z28 4.6cc Spec3 Ems
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    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 20:09    Titel:
    Zitat:
    nein, die werden nur in die Reifen eingelegt.


    grunsätzlich würde ich immer empfehlen, auch die Einlage zu verkleben!
    Verrutschenden, falltenden und reißenden Einlagen lässt sich so vorbeugen...
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