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E-Maxx Brushless - Neuer Servo

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    Autor Nachricht
    Smallframe
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 14.11.2008
    Beiträge: 39
    Wohnort: Pulheim

    BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 18:37    Titel: E-Maxx Brushless - Neuer Servo
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade auf Grund eines heftigen Crashes eine Menge mit meinem E-Maxx vor. Alu Bulheads von FLM habe ich schon. Weiterhin habe ich aus Interesse das FLM LCG Chassis bestellt.

    Nun möchte ich zusätzlich mir ein stärkeres Servo einbauen. Ich habe das Savöx SB-2270SG ins Auge gefasst. In meiner Recherche habe ich heraus gefunden, das ich auf jeden Fall ein externes BEC brauche.

    Worauf muß ich noch achten bzw. was benötige ich noch?

    Vielen Dank!

    Gruß Smallframe
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    E-REVOlution97
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.06.2011
    Beiträge: 447

    BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 20:15    Titel:
    Hi,
    als Alternative einfach nach Servos mit 15-25kg suchen.

    z.B Das TT Ds 1015 oder das Savöx Sc 1256 (glaube ich) und von Team Orion gibt es glaube ich auch noch welche....

    LG
    _________________
    Wahr oder falsch ?
    Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen.
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    GT-R
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.03.2012
    Beiträge: 135
    Wohnort: Lüneburg

    BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 21:49    Titel:
    Na ja, das BEC brauchst dann aber nur um auf ne höhere Spannung zu kommen oder wie meinst das?

    Ich persönlich fahre nen SA-1283SG ohne probs am MMM im Savage. Das hat ja fast die gleihcen Werte bei niedrigerer Spannung.
    Habe nun etwa 50 Akku's druch! Ohne Probs.
    _________________
    Auf zum Atom!
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    Al Cohole
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.02.2011
    Beiträge: 517
    Wohnort: Wien 22

    BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 23:36    Titel:
    GT-R hat Folgendes geschrieben:
    Na ja, das BEC brauchst dann aber nur um auf ne höhere Spannung zu kommen oder wie meinst das?

    Ich persönlich fahre nen SA-1283SG ohne probs am MMM im Savage. Das hat ja fast die gleihcen Werte bei niedrigerer Spannung.
    Habe nun etwa 50 Akku's druch! Ohne Probs.

    Bei meinem hab ich's mal mit einem TT- und einem Sanwa-Servo versucht, mit keinem von beiden war der E-Maxx fahrbar.
    Ich glaube langsam, dass es da beim MMM deutliche Unterschiede zwischen einzelnen Serien/Versionen gibt. Anders kann ich's mir nicht erklären.
    _________________
    Break.
    Fix.
    Repeat.
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    s.nase
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.12.2011
    Beiträge: 511
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 03:32    Titel:
    Schaltnetzteile(Schaltregler,sBEC) können zwar sehr effektive ne relativ hohe Dauerlast aushalten, aber bei schnellen Lastwechseln(hohen Impulsbelastungen) kommen sie sehr schnell an ihre Grenzen. Hohe AmpereLeistung können sie erst nach einer gewissen Reaktionszeit liefern.

    Diese Zeitverzögerung muß man mit einem größeren Pufferkondensator überbrücken, damit das BEC oder das Servo sauber arbeiten kann und keinen Schaden nimmt.

    Hat man nun eine ältere BEC-Version mit weniger Kondensatorkapazität, entstehen oft Probleme bei Verwendung von sehr kräftigen oder schnellen Servos(SPannungseinbrüche->Servo läuft ruckelig->Empfänger schaltet auf Failsaveposition oder Reset). Kommen dann noch Kontaktprobleme an den Servosteckern hinzu, werden die negativen Auswirkungen noch deutlicher.

    Ich verstehe auch nicht so richtig, wofür man eigendlich ein 25Kg-Servo braucht. Mit optimal übersetztem Servogestänge reichen 15Kg bei 1:8er mehr als aus. Viel wichtiger ist die Rückstellgenauigkeit des Lenkservos.
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    Smallframe
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 14.11.2008
    Beiträge: 39
    Wohnort: Pulheim

    BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 19:13    Titel:
    Ok, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, könnte es sein, daß ich einen zusätzlichen Kondensator brauche. Welche Werte sollte er denn haben?

    Muß ich bei der Anlenkung noch andere Sachen beachten? Oder kann ich einfach die zwei originalen Servos ausbauen und den neuen Servo einbauen?

    Gruß Smallframe
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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 23:54    Titel:
    Die Stock Servos sind doch voll ok. Wozu brauchst du ein neues?
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    Smallframe
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 14.11.2008
    Beiträge: 39
    Wohnort: Pulheim

    BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 06:30    Titel:
    Weil eines den Crash nicht überlebt hat, und ich nun über eine Single-Alternative nachdenke.
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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 03.07.2012, 02:04    Titel:
    Kannst dir auch ein paar Servoplastikgetriebe bestellen.
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