RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

E-Maxx Brushless - Neuer Servo

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » E-Maxx Brushless - Neuer Servo » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Smallframe
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 18:37    Titel: E-Maxx Brushless - Neuer Servo
    Hallo zusammen,

ich habe gerade auf Grund eines heftigen Crashes eine Menge mit meinem E-Maxx vor. Alu Bulheads von FLM habe ich schon. Weiterhin habe ich aus Interesse das FLM LCG Chassis bestellt.

Nun möchte ich zusätzlich mir ein stärkeres Servo einbauen. Ich habe das Savöx SB-2270SG ins Auge gefasst. In meiner Recherche habe ich heraus gefunden, das ich auf jeden Fall ein externes BEC brauche.

Worauf muß ich noch achten bzw. was benötige ich noch?

Vielen Dank!

Gruß Smallframe
    E-REVOlution97
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 20:15    Titel:
    Hi,
    als Alternative einfach nach Servos mit 15-25kg suchen.

z.B Das TT Ds 1015 oder das Savöx Sc 1256 (glaube ich) und von Team Orion gibt es glaube ich auch noch welche....

LG
    GT-R
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 21:49    Titel:
    Na ja, das BEC brauchst dann aber nur um auf ne höhere Spannung zu kommen oder wie meinst das?

Ich persönlich fahre nen SA-1283SG ohne probs am MMM im Savage. Das hat ja fast die gleihcen Werte bei niedrigerer Spannung.
    Habe nun etwa 50 Akku's druch! Ohne Probs.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 23:36    Titel:
    GT-R hat Folgendes geschrieben:
    Na ja, das BEC brauchst dann aber nur um auf ne höhere Spannung zu kommen oder wie meinst das?

Ich persönlich fahre nen SA-1283SG ohne probs am MMM im Savage. Das hat ja fast die gleihcen Werte bei niedrigerer Spannung.
    Habe nun etwa 50 Akku's druch! Ohne Probs.

Bei meinem hab ich's mal mit einem TT- und einem Sanwa-Servo versucht, mit keinem von beiden war der E-Maxx fahrbar.
    Ich glaube langsam, dass es da beim MMM deutliche Unterschiede zwischen einzelnen Serien/Versionen gibt. Anders kann ich's mir nicht erklären.
    s.nase
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 03:32    Titel:
    Schaltnetzteile(Schaltregler,sBEC) können zwar sehr effektive ne relativ hohe Dauerlast aushalten, aber bei schnellen Lastwechseln(hohen Impulsbelastungen) kommen sie sehr schnell an ihre Grenzen. Hohe AmpereLeistung können sie erst nach einer gewissen Reaktionszeit liefern.

Diese Zeitverzögerung muß man mit einem größeren Pufferkondensator überbrücken, damit das BEC oder das Servo sauber arbeiten kann und keinen Schaden nimmt.

Hat man nun eine ältere BEC-Version mit weniger Kondensatorkapazität, entstehen oft Probleme bei Verwendung von sehr kräftigen oder schnellen Servos(SPannungseinbrüche->Servo läuft ruckelig->Empfänger schaltet auf Failsaveposition oder Reset). Kommen dann noch Kontaktprobleme an den Servosteckern hinzu, werden die negativen Auswirkungen noch deutlicher.

Ich verstehe auch nicht so richtig, wofür man eigendlich ein 25Kg-Servo braucht. Mit optimal übersetztem Servogestänge reichen 15Kg bei 1:8er mehr als aus. Viel wichtiger ist die Rückstellgenauigkeit des Lenkservos.
    Smallframe
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 19:13    Titel:
    Ok, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, könnte es sein, daß ich einen zusätzlichen Kondensator brauche. Welche Werte sollte er denn haben?

Muß ich bei der Anlenkung noch andere Sachen beachten? Oder kann ich einfach die zwei originalen Servos ausbauen und den neuen Servo einbauen?

Gruß Smallframe
    soundmaster
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 23:54    Titel:
    Die Stock Servos sind doch voll ok. Wozu brauchst du ein neues?
    Smallframe
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 06:30    Titel:
    Weil eines den Crash nicht überlebt hat, und ich nun über eine Single-Alternative nachdenke.
    soundmaster
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 03.07.2012, 02:04    Titel:
    Kannst dir auch ein paar Servoplastikgetriebe bestellen.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » E-Maxx Brushless - Neuer Servo » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer Offroader 2F4U 1 06.03.2024, 22:35
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge MAXX Stingray65 6 23.09.2019, 22:30

» offroad-CULT:  Impressum