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mani Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 610
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Verfasst am: 12.04.2010, 14:23 • Titel: e-maxx vs. e-revo |
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hi
wollte euch fragen welchen von den beiden ihr besser findet?
welcher haltet mehr aus?  |
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pizzaschnitzer Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 15.12.2009 Beiträge: 294 Wohnort: Pinneberg, SH
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Verfasst am: 12.04.2010, 15:06 • Titel: |
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das Thema gibts im Internet bereits etliche Male.
ich habe eine (meine) Meinung:
e-Revo Roller oder Revo Roller kaufen und mit einem guten günstigen BL Kit ausrüsten.
Ich habe beide (e-maxx und e-revo, letzteren selbst zu einem e-revo gemacht) und bin mit beiden sehr zufrieden.
beim Revo sind die Fahrwerksteile viel weniger anfällig und die Querlenker nahezu unzerstörbar.
bin vor 2 Wochen mit vollgas (Novak HV 6.5@4S) an einem Laternenpfeiler hängen geblieben. Ergebnis: Querlenker vorne abgerissen (Bulkhead heil!), Bulkhead hinten kaputt (Querlenker heil!), Pushrod vorne gebrochen, Spurstange verbogen.
Ich fand das war überschaubar für die Geschwindigkeit.
der Revo springt etwas besser als der Maxx und federt "eleganter", weil die ungefederte Masse geringer ist.
beim Maxx hingegen (4S@2800kV Motor) ist bisher
1x Bulkhead
1x Querlenker
3x Querlenkerstifte
1x Dämpferbrücke
3x Stoßdämpferstange (jeweils immer das betroffene Rad)
und eine Karo demoliert worden.
Dabei kann er auch echt nen Stiefel ab, doch gehts
Egal ob Revo oder Maxx
-> Kauf dir nen günstigen Roller hier im Forum oder im Internet, dann ist der Wertverlust geringer. Garantie kann man sich in fast allen Fällen wegen unsachgemäßer Benutzun eh abschminken.
Ich hoffe dir fällt die Entscheidung leichter, lass es uns wissen was es wird.
PS: > BL ist eigentlich ein Muss! _________________ beste Grüße,
Benny! |
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mani Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 610
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Verfasst am: 12.04.2010, 15:40 • Titel: |
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Danke für die Infermationen!
______________________________
lazer zx-5/ Ultima ST/ Ulrima RB |
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LaidtTech CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 1318
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Verfasst am: 12.04.2010, 15:44 • Titel: |
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Hehe ... und wenn du es RICHTIG stabil haben willst , kaufst du dir nen MTA von ThunderTiger ! _________________ http://mtb-support.de |
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mani Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 610
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Verfasst am: 12.04.2010, 18:29 • Titel: |
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Der ist ein Verbrenner oder?
Weil ich hätte lieber einen Elektro |
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MoFlow CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 12.04.2010, 18:42 • Titel: |
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Zum Thema E-maxx vs E-Revo muss man nicht viel sagen, außer dass du bitte die Forumssuche bemühst. Da findeste genug.
MTA4 is n ganz anderes Thema... |
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mani Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 610
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Verfasst am: 13.04.2010, 18:11 • Titel: |
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und was nehme ich für akkus?
wie lange könnte ich mit meinen zwei orion rocket Packs 5100mAh 7.2 V fahren?
LiPo´s gehn bei den Tita motore nicht oda lige ich da falsch? |
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MoFlow CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 13.04.2010, 18:36 • Titel: |
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Da liegst du richtig. Nur ist die Frage ob man nicht lieber gleich in ein (günstiges) BL-System wie EZrun und günstige LiPos (z.B. Zippy) investiert, anstatt teure NiMHs zu kaufen.
7,2V-NiMHs (6 Zellen) sind auch nicht so der Bringer, kaum Power. Dann wenigstens 8,4V (7 Zellen), die sind aber teurer! |
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TryX Streckenposten
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Anmeldedatum: 18.10.2007 Beiträge: 16 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 13.04.2010, 18:36 • Titel: |
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mani hat Folgendes geschrieben: |
LiPo´s gehn bei den Tita motore nicht oda lige ich da falsch? |
da liegst du falsch klar gehn 2x2s lipo mit dem EVX-2 Regler aber er hat keinen Lipo Cut Off soviel ich weiß, somit musst du aufpassen das du die Lipos nicht tiefentlädst |
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mani Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 610
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Verfasst am: 13.04.2010, 18:51 • Titel: |
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ein BL set hab ich eh schon
ist ein Hurricane 10T von Modellcraft.
wie ist das eigentlich weil ich kann es mit max. 4s LiPo ahren
wenn ich dann zwei von denen hab funktioniert´s dann auch ? |
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