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E-Revo Brushless edition macht starke Geräusche nähe Motor ?

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    Okley
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    Anmeldedatum: 12.09.2010
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    BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 14:43    Titel: E-Revo Brushless edition macht starke Geräusche nähe Motor ?
    Hallo Leute,

    eine Frage - mein E-Revo Brushlees Edition (6 Akku Ladungen gefahren) macht starke Geräusche (kommt irgendwo von der Mitte beim Gas geben)... Habe den Motor ausgebaut und das Getriebe ebenfalls... Des weiteren habe ich es dann zerlegt - mir ist aber kein Zahnrad aufgefallen was kaputt ist ?!

    Jedoch kenne ich mich nich bei der Kupplung aus - und meine Beschreibung ist leider auf Englisch...

    Was kann das sein ? Bin ich wirklich so blöd ?

    Will mir die Ersatzteile endlich bestellen damit ich wieder fahren kann....
    _________________
    Mit freundlichen Grüßen
    Okley

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    Beiträge: 1083
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    BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 14:48    Titel:
    Der E-Revo hat keine Kupplung ? Rolling Eyes


    Maximal der Slipper ist beim Hauptzahnrad drauf der evtl rutschen kann,
    da könnteste das Auto auf den Boden stellen ohne Motor und mit den Finger versuchen Hz zu drehen aber das Auto dabei festhalten und schauen ob er leicht rutscht.


    PS: wie sieht denn das Hauptzahnrad aus bzw Zahnspiel zwischen Ritzel und Hz?
    _________________
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    Okley
    Schotterbrecher
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    Anmeldedatum: 12.09.2010
    Beiträge: 42
    Wohnort: Klagenfurt

    BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 15:13    Titel:
    Hauptzahnrad ist das Große welches beim kleinen vom Motor ist oder ? Werde heute Abend Fotos machen und einstellen... Das Ding ist so laut, ihr glaubt gar nicht wie...
    _________________
    Mit freundlichen Grüßen
    Okley

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    454-bigblock
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    BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 16:04    Titel:
    Ist das nun schon von Anfang an, oder tritt das Geräusch erst jetzt auf? Ich vermute, dass Du das ganz normale Geräusch von Ritzel und Hauptzahnrad meinst.
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    Zelter Frost
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    BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 16:10    Titel:
    oder: falsch eingestelltes Zahnspiel zwischen Ritzel (das kleine Zahnrad auf der Motorwelle) und Hauptzahnrad (das grosse Zahnrad, da greift das Ritzel ein)
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    BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 16:26    Titel:
    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:
    oder: falsch eingestelltes Zahnspiel zwischen Ritzel (das kleine Zahnrad auf der Motorwelle) und Hauptzahnrad (das grosse Zahnrad, da greift das Ritzel ein)


    Ja, das meinte ich natürlich. Smile Obwohl ... so richtig leise wird es einfach nicht.
    Such mal bei youtube nach "sound of a brand new savage flux". Ist es das Geräusch?
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    Zelter Frost
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    BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 16:47    Titel:
    Beim Flux läuft RTR Stahl auf Stahl (dann noch die stählernen Dogbones und Abtriebe), beim E-Revo BL läuft Stahlritzel auf Kunststoff Hauptzahnrad (+ die Kunststoff Sliders im Antrieb), der Revo sollte von haus aus der leisere sein.
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    BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 17:16    Titel:
    Als Anhaltspunkt wäre das aber mal ein Anfang. "Das Ding ist so laut, ihr glaubt gar nicht wie" ist dagegen eine sehr subjektive und ungenaue Beschreibung. Es mag auch Videos von Revos geben, aber dieses Video kannte ich, daher habe ich es schnell gefunden. Man möge es mir verzeihen, dass es kein Revo ist.
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    StePu
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    BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 17:19    Titel:
    Bist du dir sicher das es vom Getriebe kommt? bzw. hast du die Diffs mal gecheckt?
    So wie ich deinen Threat im show-off gesehen habe, bist du ja ziemlich im Dreck gefahren, da könnte was an die Diffs gekommen sein und ein Lager zerlegt haben oder ähnliches...
    Nur durch hören finde ich persönlich es schwer, zu bestimmen wo genau das Geräusch herkommt, daher gehe ich bei sowas immer systematisch vor:

    Motor vom HZ wegschieben sodass es frei drehen kann, dann die Centerwellen (die Beiden vom Getriebe zu den Differenzialen) lösen und überall mal drehen und gucken wo es hakt. So lässt sich das Problem schnell eingrenzen. (sollte bei dir ja leicht gehen wenn das Getriebe eh schon draußen ist Wink )

    LG Stephan
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    Beiträge: 174

    BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 18:05    Titel:
    wenn es ein "knacken" ist, schau dir das hintere differential an. speziell triebling und tellerrad haben ganz gern mal zahnausfall. mein spezi lars (laidtech) hatte das 2 mal....

    weiter um die suche einzuschränken, löse die beiden wellen vom getriebe und drehe das getriebe b.z.w diff vorn und hinten. das erleichtert die suche doch ungemein.
    oft meint man das geräusch kommt von der mitte, wobei das chassis die geräusche doch ganz gut "weiterleitet" und man hatt das auto schon fast ganz zerlegt....

    gruss woody

    ah .. nachtrag, getriebe ist ja schon draussen.
    wie auch immer, ich tippe auf hinteres diff tellerrad-triebling.
    also einfach mal die antriebswelle zum hinteren diff drehen.
    (knick-knack, die revo diff`s sind fürchterlich)
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