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daniel11121996 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 13.01.2012 Beiträge: 126 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 04.07.2012, 21:23 • Titel: e revo diff |
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Hallo Leute
ich habe in meinen E revo das hobbywing xerun 150a set reingegeben und jetzt habe ich bereits 3 diffs gechrottet. habe jetzt auch schon im internet gesucht aber nichts gefunden. ich fahre 4s. nach 3 akkuladungen sind die diffs hinuber.
wieso
lg daniel |
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GT-R Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 20.03.2012 Beiträge: 135 Wohnort: Lüneburg
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Verfasst am: 04.07.2012, 21:46 • Titel: |
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Hast sie vorm Fahren zerlegt, geshimmt, gefettet & ggfs. auch mit Öl gesperrt? _________________ Auf zum Atom! |
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rhylsadar Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 05.07.2012, 08:55 • Titel: |
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hö
sollte tendenziell an einem montage- oder fahrfehler liegen. ferndiagnosen sind immer schwierig. die diffs im e revo sind aber nicht gerade bekannt dafür zu failen. fahre selber seit 3J. e revo stets an 6s und noch kein diff defekt.
ein paar mögliche ursachen:
- nach dem ersten defekt diff nicht korrekt neu zusammengebaut
- stahlantriebswellen "tuning" und damit verlagerung der kräfte aufs diff
- landen nach sprüngen mit bremse oder gas
- überdimensionierte reifen
- übertriebenes stopp and go auf griffigem untergrund
oder eine kombo davon.
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
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Mr E-Maxx Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 02.05.2010 Beiträge: 140
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Verfasst am: 05.07.2012, 11:18 • Titel: |
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Hallo zusammen,
es kann auch an einem Falsch eingestellten Slipper liegen. Wenn du aber immer noch Probleme mit deinen Diffs hast, würde ich sie Tunen.
Gruß Mr E-Maxx |
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rhylsadar Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 05.07.2012, 12:17 • Titel: |
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stimmt ein zu hart eingestellter slipper ist auch ein guter punkt.
wichtig ist eingermassen klarheit über die ursache zu haben bevor man was ändert.
greets _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
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s.nase Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 19.12.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 05.07.2012, 13:40 • Titel: |
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Bei einer DonatOrgie werden die Diffs sehr schnell heiß und gehen kaput.
Manche Fahrregler lassen es zu, aus voller Rückwertsfahrt in volle Vorwärtsbewegung zu schalten( Auto wheel dabei so schön ). Ist der Slipper gleichzeitig auch noch zu fest eingestellt, killt man bei solchen Faxen seine Diffs in kürzester Zeit.
Slipper oder Mitteldiff solte nur so sehr gespeert sein, das das Auto nicht mehr als 45° über die Waggerechten hebt(beide Hinterräder zwischen den Knien einklemmen und gas geben). |
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Gm_Leopard Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 30.08.2011 Beiträge: 227
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Verfasst am: 05.07.2012, 14:47 • Titel: |
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regelmäßige wartung /shimmen der diffs helfen auch sehr jedes plastik hat nach einer gewissen zeit spiel.. dieses spiel muss man durch shimmen wieder entgegen wirken damit alles passt..
lg |
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s.nase Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 19.12.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 06.07.2012, 03:20 • Titel: |
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Wenn das Diff zu warm läuft, wird der Kunststoff weich und das DiffKreuz sinkt schneller in den Kunststoff Vom Diffgehäuse ein(Diffkreuz bekommt Spiel). Das ist der Hauptgrund, warum die Planetenräder im Diff schneller verschleißen. Da bringt dann auch Shimmen nichts mehr. Da hilft nur noch ein neues Diffgehäuse.
Manche DiffKreuze haben "Lagerbuchsen" aus Metall, um die Auflagefläche am Diffgehäuse zu vergrößern. Sollche Diffs sind wesendlich weniger temperatur- und verschleißanfällig.
Geweitete Auflageflächen kann man man manchmal mit dünnen Blechstreifen wieder ausbessern(spielfrei machen). Ist aber recht fummelig, denn die Blechstreifen dürfen auch nicht an den Planetenrädern schleifen. |
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daniel11121996 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 13.01.2012 Beiträge: 126 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 11.07.2012, 20:55 • Titel: |
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hallo tut mir leid das ich mich erst jetzt melde. also beim revo hab ich die stahl dinger verbaut die kommen sofort wieder raus . aber ich werde ihn jetzt verkaufen da es mir mit dem ding zu blöd wird. |
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