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E-Firestorm Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 190 Wohnort: München
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Verfasst am: 07.11.2008, 22:27 • Titel: E-REVO Erfahrungsbericht |
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Hi Leute,
die vollständige Fassung des Erfahrungsberichtes mit Bildern und Links gibts auf meiner Homepage!!
E-Revo Erfahrungsbericht:
Vorwort:
Eigentlich wollte ich einen Tamiya TA-05 IFS. Den hatte ich auch schon bei meinem Händler bestellt. Als ich in den Laden kam, um den TA-05 abzuholen, stand da der Traxxas E-Revo auf dem Tisch. Der Wagen ist einfach hammer, und innerhalb von 1 Tag habe ich mich vom TA-05 IFS zum 500€-E-Revo umentschieden. Der Traxxas war einfach voller Inovationen und nicht wieder eine Neuauflage eines alten Fahrzeuges![/u] _________________ www.jm-modellcars.de.tl
Zuletzt bearbeitet von E-Firestorm am 07.11.2008, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet |
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E-Firestorm Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 190 Wohnort: München
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Verfasst am: 07.11.2008, 22:28 • Titel: |
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1. Tag mit E-Revo:
1.1 Die Anleitung
Als erstes habe ich mir mal die Anleitung durchgelesen. Man kennt ja die einfachen schwarz-weiß-Hefftchen von Tamiya oder HPI, Traxxas hat jedoch farbige Anleitungen auf Hochglanzpapier, die auch nützliche Abbildungen haben. Ich weiß zwar, dass das eigentlich nur eine Spielerei ist, dennoch macht das Hochglanz-Heftchen einen sehr guten Eindruck! Der einzige Schwachpunkt ist, dass die Anleitung nur auf Englisch ist. Das ist aber weder bei HPI noch bei Tamiya anders (bei Tamiya kann man lediglich zwischen Englisch und Japanisch entscheiden, HPI gibt es nur auf Englisch).
Das Cover ist schön gemacht, Traxxas legt ja sehr viel Wert auf Optik, wie man auch an der sehr gestylten Verpackung oder der Karosserie sieht.
Schön ist die Übersicht, welche Teile mitgeliefert werden und wozu man sie überhaupt braucht.
Ebenso optisch sehr schön, wenn auch für einen Fortgeschrittenen nicht wichtig, ist die Abbbildung, mit der man die einzelnen Bauteile zuordnen kann.
Auch praktisch ist die Abbildung von der Elektronik, da am Fahrtregler die Kabel in einer ungeordneten Reihenfolge austreten. Mit der Abbildung kann man die Kabel aber gut zuordnen.
Auch der Aufbau der Antenne wird gut beschrieben.
Sehr praktisch ist die Übersetzungstabelle, die alle möglichen HZ/MR (Hauptzahnrad/Motorritzel)-Kombinationen zeigt. Die Farben zeigen, wie sehr die Motoren belastet werden (rot= starke Belastung, grün=schwache Belastung), die Zahlen geben das Übersetzungsverhältnis an. _________________ www.jm-modellcars.de.tl |
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willow854 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 13.11.2005 Beiträge: 113
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Verfasst am: 08.11.2008, 23:56 • Titel: |
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Hallo!
Hätte da noch ein paar Verbesserungsvorschläge für Deinen Bericht.
Mit den Gewindedämpfern verstellt man nicht die Härte, sondern die Höhe.
Mit den Pushrods, die an den unteren Querlenker in verschiedenen Löschern montiert werden können, verstellt man nicht nur die Höhe, sondern auch den max. Federweg und etwas die Härte des Fahrwerks.
Die anderen Kolbenplatten für die Dämpfer haben alle die gleiche Dicke und unterscheiden sich nur in den unterschiedlich großen Bohrungen in der Platte. Mit kleineren Löschern wird die Dämpfung härter, mit größeren Löschern weicher.
mfg
Stefan _________________ 1/10 Tourenwagen Asso TC5
1/10 4wd Buggy Schumacher Cat SX Lipo |
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E-Firestorm Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 190 Wohnort: München
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Verfasst am: 09.11.2008, 07:35 • Titel: |
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Danke die Infos bisher hab ich nur aus der Anelitung, daher die Fehler. Die is ja auch noch auf Englisch. Werde de nBericht ausbessern. _________________ www.jm-modellcars.de.tl |
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willow854 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 13.11.2005 Beiträge: 113
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Verfasst am: 09.11.2008, 10:20 • Titel: |
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Mir fällt da noch was ein....im Prinzip wird er auch härter, wenn man die Feder weiter "Vorspannt".....kommt halt drauf an ob die Feder dann im entlasteten Zustand locker ist, oder ob er eben garnicht so weit Ausfedern kann, das sie locker wird....
Zur richtigen Härteverstellung gibts viiieeellle verschiedene Federn für den Revo.
mfg
Stefan _________________ 1/10 Tourenwagen Asso TC5
1/10 4wd Buggy Schumacher Cat SX Lipo |
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ron63 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 451 Wohnort: Vösendorf
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Verfasst am: 09.11.2008, 10:37 • Titel: |
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Durch mehr Federvorspannung wird keine Feder härter. Mit der Vorspanneinstellung kann man lediglich die Fahrhöhe und den Negativ-Federweg einstellen, wie oben ohnehin schon erwähnt. Stellst du die Feder zu fest, wird das Auto nur "nervöser" und fängt zu springen an, wird jedoch nicht härter. |
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willow854 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 13.11.2005 Beiträge: 113
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Verfasst am: 09.11.2008, 10:51 • Titel: |
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Wird nur härter, wenn man z.B. das Auto ganz runterdrückt. Dann ist mit weiter vorgespannter Feder mehr Kraft notwendig...
Aber ist in erster Linie ja zur Höheneinstellung da.
mfg
Stefan _________________ 1/10 Tourenwagen Asso TC5
1/10 4wd Buggy Schumacher Cat SX Lipo |
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E-Firestorm Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 190 Wohnort: München
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Verfasst am: 09.11.2008, 12:35 • Titel: |
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AHa...muss ich mla ausbessern^^ Einfach mal auf meiner HP vorbeischaun _________________ www.jm-modellcars.de.tl |
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ron63 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 451 Wohnort: Vösendorf
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Verfasst am: 09.11.2008, 14:03 • Titel: |
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Soweit ich weiss, ist der Federnwiderstand immer gleich groß. Egal, wie weit eine Feder belastet, bzw. zusammengedrückt ist. Ausser natürlich, es handelt sich um eine progressive Feder. Die Originalfedern vom Revo sind, glaube ich kaum, progressive Federn. |
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willow854 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 13.11.2005 Beiträge: 113
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Verfasst am: 09.11.2008, 14:54 • Titel: |
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Wenn das so wäre, würde man für die Feder sagen wir mal 1cm zusammenzudrücken 5kg brauchen....und auch 5kg für die Feder 2cm zusammenzudrücken....was ja nicht sein kann.
Das zusammendrücken geht schon etwas schwerer, je weiter die Feder zusammengedrückt wird.
mfg
Stefan _________________ 1/10 Tourenwagen Asso TC5
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