RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

E-Revo VXL 1:16 Alternative zum Standard Servo !?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » E-Revo VXL 1:16 Alternative zum Standard Servo !? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Der Russe
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 22:13    Titel: E-Revo VXL 1:16 Alternative zum Standard Servo !?
    Hallo wieder einmal,
    wäre bspw. ein HS-85BB (BB/MG) eine Alternative zum standardmäßig verbauten Traxxas Servo, oder gibts bessere Alternativen. Reichen hier ca. 3kg an Stellkraft?!
    Und sind eigentlich die Daten des Standard-Servos im Netz vorhanden?
    Mars 34
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 22:27    Titel:
    mal ne frage, für was willst du ein besseres servo, ich meine das originale ist doch sau schnell und ausreichend stark...

Mars34:
    Kann endlich wieder fahren!
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 22:30    Titel: Re: E-Revo VXL 1:16 Alternative zum Standard Servo !?
    Der Russe hat Folgendes geschrieben:

Und sind eigentlich die Daten des Standard-Servos im Netz vorhanden?

Natürlich, wie so Oft, auf der Herstellerseite:

Waterproof Digital Micro Servo

• 41.7 oz-in torque
    • Transit time 0.11 sec/60°

Part #2080

zu finden:
    http://www.traxxas.com/products/accessories/trx_accessories_servos.htm

R.I.P. Bro
    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 22:44    Titel:
    eine weitere alternative wäre der big servo MOD

idee stammt von mir un wurde dann von einem user aus einem anderen forum in videoform ausgearbeitet.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 23:01    Titel:
    Also wenn einer nicht reicht, dann nehm doch einfach 2? Dafür ist er ja ausgelegt. Dazu sind die Traxxas Teile noch Wasserdicht, relativ schnell, im paar mehr als ausreichend stark und das Beste: Ich habe noch einen übrig - falls ineresse PN an mich ! Laughing

Gruß
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 23:15    Titel:
    king of kiesgrube hat Folgendes geschrieben:
    eine weitere alternative wäre der big servo MOD

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber für mich schaut das schlichtweg nach Pfusch aus.
    Wie kommt man auf die Idee ein Servo nur durch kleben zu befestigen?
    Entweder es hält nicht oder man hat die Probleme wenn das Servo den Geist aufgibt...

Gruß Seppi
    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 23:19    Titel:
    die ist ja auch nicht meine lösung ich hab meinen normal eingeschraubt.
    Cool
    habe ja darauf hingewiesen das das video von einem anderen user ist.
    sorry falls es unstimmit war.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 12:48    Titel:
    Hi,
    ich hab gerade das gedippte Graupnerservo eingebaut. Es passt! Hier ein paar Daten:

DES 567 MG
    6,9kg (6V)
    0,1sec (6V)
    19g schwer

Test kommt nachher, nachdem der MMicro Pro getrocknet ist. Nachm dippen...

MfG Jan
    Traxxas Slash 4x4 Platinum
    E-Revo Brushless Edition
    HPI Savage Flux XL
    Sebastian89
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 14:01    Titel:
    Also ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht mit den Graupner DES Servos.

Vorigen Winter war ich auf der Suche nach 2 Servos für meinen 1:8 Buggy und bin auf die Servos von Graupner gestoßen. Zuerst war ich zwar etwas skeptisch wegen dem relativ niedrigen Preis, aber nachdem ich dann den positiven Testbericht von der "RC Heli Action" gelesen habe und auch gute Erfahrungen (zwar nicht viele, aber dafür waren die alle positiv) von Leuten, die die Servos auch Offroad einsetzen, hab ich beschlossen es zu "riskieren" und mir zwei gekauft.

Mittlerweile fahr ich also seit fast einem Jahr je ein DES 806 (mit Metallgetriebe und doppelt kugelgelagert) auf der Lenkung und eines auf Gas/ Bremse im S8BX und seit kurzem auch eines im Sparrowhawk und hab noch keine Probleme gehabt. Außerdem sind sie ausreichend schnell (im Vergleich zu den ganzen RTR Servos natürlich blitzschnell, war richtig erstaunt am Anfang) und sogar im 1:8er Buggy in der Wiese oder bei hohen Geschwindigkeiten ausreichend stark (da hab ich am Anfang bedenken gehabt ob das funktioniert, aber wenn nicht hätt ich es halt wo anders verwendet).
    Zumindest bei der 7xx und 8xx Reihe (andere sind nicht getestet worden in dem Artikel von RC Heli Action) stimmen die gemessenen Stellzeiten ziemlich genau mit denen vom Hersteller überein, aber man muss halt beachten, dass sie pro 40° angegeben sind und nicht pro 60° wie bei anderen Servos.
    Die getesteten Stellmomente sind bei einigen bissl höher und bei einigen bissl niedriger als die Herstellerangaben.

Du hast zwar ein anderes DES Servo, aber ich denk die meisten Erfahrungen lassen sich auch auf die anderen DES übertragen. Wie ich damals nach Erfahrungen gesucht habe, hat man ziemlich wenig gefunden (ist auch jetzt glaub ich nicht so viel anders), ein bissl liegts vielleicht auch daran, dass manche denken, um den Preis können sie nichts wert sein (die 8xx haben 44 Euro UPE, bekommen tut man sie meistens um 35 Euro).
    Aber gerade ab 1:10 und kleiner würd ich die Servos immer wieder einsetzen, im 1:8er auf der Lenkung gehts anscheinend auch noch (gibt nur mehr geringfügig stärkere DES, das 707er wär zwar noch viel stärker aber dafür auch ziemlich langsam), ob sie für einen 1:8er Truggy auch noch gehen würden, müsste man ausprobieren, aber da wären sie denk ich schon ziemlich an der Grenze und würden vielleicht nicht mehr so lang halten. Das Preis- Leistungs Verhältnis ist jedenfalls toll find ich.
    Ronstar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 18:45    Titel:
    Hi,
    ich suche auch ein Servo für meinen Mini Slash da dieses Servo mir nur Probleme macht!
    -1x Getriebsschaden
    -2x Elektronikschaden
    Ich habe das orginale Servo jetzt eingeschickt aber ich möchte mir trotzdem noch ein "besseres" Servo zulegen (am besten mit Metallgetriebe) und dann das Standertservo nur in nasser Umbebung und als Ersatzservo verwenden!

Ich habe schon Servos von folgenden Herstellern mit Metallgetriebe gefunden:
    -XRAY XMS02MG 45€
    -Thunder Tiger C1016mg 8139 25€
    -HS-82 MG Hitec ?€
    -Turnigy 1440A TGY-1440 6,25€
    -SAVÖX SH0257MG 25€

was gibt es noch für welche und welches ist das beste?

lg Ronstar
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » E-Revo VXL 1:16 Alternative zum Standard Servo !? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 08:26
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 14:12
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge E Revo 2.0 Servogetriebe. Maik 2.0 3 31.07.2018, 14:36
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 16:50

» offroad-CULT:  Impressum