RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

E-savage Antriebswellen Hilfe!!!!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » E-savage Antriebswellen Hilfe!!!! » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    e-savage 10
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 09:22    Titel: E-savage Antriebswellen Hilfe!!!!
    Hallo ich brauch dringend eure Hilfe . Und zwar sind mir kurz nachdem ich ein 4,5t brushless set verbaut habe 2 antriebswellen kaputt gegangen. Ich habe gehört das die vom e-maxx passen kann mir jmd ein link schicken ??? Und muss man i-was daran noch modifizieren??? Andernfalls kann man die noch i-wie reparieren oda verstärken ?
    Danke Schöne Grüße
    E-savage 10 Wink
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 13:49    Titel:
    Link hab ich dir keinen, aber Kumpel hat sie im E-Zilla drin.
    Passen ohne weitere mods und sind von Haus aus etwas massiver.

Gruß
    Thommy
    tuner
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 19:58    Titel:
    Hallo

Schau dich mal hier um: http://www.schoeppl.info/de/modellsport/on-road-off-road/e-zilla-tuning/e-zilla-tuning.aspx

Stehen auch viele andere nützliche Mods für den E-Savage drinnen.

MfG

Meine Autos:

Mugen MBX5T BL, Kira 600-24 mit KK600 und Quark Monster Pro 125b
    Mini-T: Carbon Chassis, LiFePos

Dark Impact: 7-Cell Conversion, 3Racing Alu Dämpfer, Mamba Max 5700kv
    kopfpilot
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 14:40    Titel:
    Du benötigst die Traxxas Antriebswellen mit Gelenkkugeln ( Traxxas TeilNr. 4951x ).

In der Verpackung sind 2 Wellen, daher benötigst du 2 Packet für eine kompletten Umbau. Sie solten schon für ~ 10€ zu bekommen sein.

Um die Antriebswellen in den E-Savage Kardan einzubauen mußt du die Antriebswellen zum Diffabtrieb und zum Reifenmitnehmer an den Kugeln herauslöst. Ich verwende dafür einen Seitenschneider mit dessen hilfe ich die Kugeln heraushebel. Die Antriebswellen tauscht du nun gegen die Traxxas Teile.

Die Antriebswellen sind übrigens nicht massiver. Das Gegenteil ist der Fall, sie sind sogar etwas dünner. Der Vorteil liegt darin, dass sie wesentlich elestischer sind, als die starreren Teile des Esavs. Daher verdrehen sich die Teile eher, als das sie sofort zerbrechen.

Mir ist bisher noch keine Traxxas Welle kaputt gegangen. Allerdings ist dein Novak System (vermute ich mal) Leistungsfähiger als mein BL System... Allerdings hab ich auch nie den Finger auf dem Gas-Trigger wenn ich von einem Sprung lande.

Ferner sollte deine Slipper-Einstelung zu deinem BL-System und deinem Antriebsstrang passen (Übersetzung, Reifengröße)?

kopfpilot
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » E-savage Antriebswellen Hilfe!!!! » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 16:08
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 06:37
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 08:27
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 14:12
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 12:37

» offroad-CULT:  Impressum