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E-Savage brushed mit LIPO's ?

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    Thomas11
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    Anmeldedatum: 12.05.2011
    Beiträge: 10

    BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 22:09    Titel: castle 1415 1y 2400kv 5s lipo max
    so,
    nachdem ich jetzt ein kleines rennen mit einem kumpel gefahren bin und ich den 6,5er abgestochen habe dachte ich mir ich probier vielleicht doch mal was stärkeres aus. der kumpel gab mir seinen reserve motor ein castle 1410 1y 3800kv. wahnsinn super. nach vielen berechnungen für mein auto habe ich mich jetzt für den castle 1415 1y 2400kv 5s lipo max entschieden. hat mit diesem motor schon jemand erfahrung ??
    danke
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    MIAFRA
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    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 20.05.2011, 06:49    Titel:
    Mit welchem Regler betreibst den denn dann?
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    Thomas11
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    Anmeldedatum: 12.05.2011
    Beiträge: 10

    BeitragVerfasst am: 20.05.2011, 07:58    Titel:
    mit dem Mamba max pro
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    RCPhilN
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    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 20.05.2011, 12:20    Titel:
    Thomas11 hat Folgendes geschrieben:
    ist sicher ein tolle sache das novak system
    will jetzt aber nicht soviel kohle ausgeben
    bin mir der leistung beider motor zufrieden
    der 4,5 t bei 500 watt und 7250kv bei 2s 53650
    der 6,5 mit 430 watt und 4850kv bei 3 s 53835
    fahrzeit ist auch ok, geschwindigkeit super
    hab nun mal eben 2 motoren übrig und deshalb beide verbaut
    den einen kann ich eben nur mit 2s betreiben den anderen aber mit 3s
    deshalb lass ich beide drinnen, außerdem wird immer nur ein motor
    bealastet, verlängert vielleicht die lebensdauer


    Tut mir leid, dass ich wieder darauf zurück komme.
    Also du hast einen 2s Lipo und einen 3s Lipo, und dafür hast du beide Motoren drinnen gelassen?
    Wieso lässt du den 2s motor nicht draußen und fähst den 3s Motor eben mit 2s und danach dem 3s! Das spart Gewicht, Verschleiß und dein wagen wird ! weniger! belastet!
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
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    Thomas11
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    Anmeldedatum: 12.05.2011
    Beiträge: 10

    BeitragVerfasst am: 20.05.2011, 14:58    Titel:
    Stimmt,
    hat sich aber jetzt eh erledigt
    werd mir den castle 1415 1y 2400kv 5s lipo max einbauen den ich mit dem mamba max pro betreiben werde
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    MonsterXL
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    Anmeldedatum: 07.03.2010
    Beiträge: 74
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 21:36    Titel:
    Hallo,

    ein Freund von mir hat in seinen e-savage die LRP Monster Truck Special Motoren eingebaut und verwendet jetzt Lipos.



    Akustischer Liposchutz gegen Tiefentladung (3,3V)



    Lipo Checker



    Obwohl der originale Regler(14,4V) mit den Lipos keine Probleme hatte wurde der EVX2 Regler(16,8V) eingebaut.



    Bis jezt ist er 4 Akkuladungen gefahren und es hat bestens funktioniert. Motortemperatur konnten wir noch nicht wirklich messen.
    Aber falls es jemanden interessiert kann ich bescheid geben ob diese Kombination auch noch die nächsten Akkuladungen übersteht.
    _________________
    Mein Fuhrpark:
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    stsielaff
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    Anmeldedatum: 28.08.2009
    Beiträge: 503
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    BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 07:25    Titel:
    Die Kabel am Motor halten so?? Ist ja heftig, bei mir sind damals nur bei 2S die Stecker schon geschmolzen. Unter 4mm Goldies ging da gar nix. Respekt. Hoffe dir brennt die Kiste nicht ab.
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    MonsterXL
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    Anmeldedatum: 07.03.2010
    Beiträge: 74
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 16:08    Titel:
    Hallo,

    für alle die es Interessiert, die MonsterTruck Special Motoren die ich einem Kumpel in seinen e-savage eingebaut habe sind nach der 5 Akkuladung abgebrannt. Dachte mir schon dass es so kommt. Da man über diese Motoren nichts gutes hört.
    Jetzt hat er sich für ein Orion BL-Set entschieden. Bin gespannt ob sich diese Combo bewährt.

    Motor: Orion Vortex 10

    Input voltage: 6-8 cells NiMH/NiCd, 2-3 cells LiPo/LiFe
    Max current: 50A
    Peak current: 100A
    Resistance: 0.0081 Ohm
    No load current: 2.8A
    Winding: 10T
    RPM/V: 2,800KV
    Shaft length: 14mm
    Shaft diameter: 3.175mm
    Dimensions: 39.2x61.2mm
    Weight: 258g

    Regler: Orion Experience 2 Pro

    BL system: sensorless
    Functions: Forward/Brake/Reverse
    Battery connector: Deans®
    Input voltage: 6-8 cells NiMH/NiCd, 2-3 cells LiPo/LiFe
    Max current: 70A
    Peak current: 360A
    BEC: 6V / 2A
    Weight: 76g
    Dimensions: 52.5x27.5x32.5mm

    Ein 18T Ritzel ist momentan verbaut. 16 u. 17T sind bestellt.
    Was haltet ihr davon? Könnte dass funktionieren oder brauchen wir noch kleinere Ritzel?






    _________________
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    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1363
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 18:44    Titel:
    Also ich glaube, dass diese Kombo ganz schön mit dem E-Savage kämpfen wird, denn der E-Savage ist von der Masse her schon ein 1:8er. Deshalb hätte ich eine 1:8er Kombo genommen, die bis 4s bzw. bis 6s freigegeben ist.
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux XL *Custom*
    - ultimate STUGGY
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
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