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E-Savage brushed mit LIPO's ?

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    Gerd
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    BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 21:37    Titel: E-Savage brushed mit LIPO's ?
    Hallo OC Gemeinde!

    Auf der HPI Homepage wurde für den E-Savage ein LIPO mit 7,4V/3000mAh/20C (101940) als Tuningteil angegeben!

    Question Hat von euch schon jemand einen E-Savage brushed mit 2 Stk. 7,4V LiPo's samt notwendigem LIPO Protector probiert?

    Danke!
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    BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 14:10    Titel:
    Also gehen tuts schon, vor allem wenns auf der HPI-Seite steht Wink
    4s Lipo und 12s NiMH haben ungefähr die gleiche Spannung Wink
    Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht, mein Kumpel wollte es aber bald mal machen...
    Ich würde aber einen Lipo mit mehr "mah" und "C" nehmen, denn mit gerademal 3000mah und 20C hast du eine Fahrzeit von vielleicht 12 Minuten bei recht wenig Druck Wink
    Ich würde eher so um die 5000-5500mah und mind. 30C nehmen, denn da hast du wesentlich mehr Druck und Fahrzeit (ca. 25-30 Min.) und die Lipos müssen nicht so viel schaffen, was die Langlebigkeit um ein Vielfaches erhöht.

    P.S.:Wenn der Regler zu warm wird, gibts ja immernoch das Lüfter-Set Wink

    P.S.S.:Der E-Savage ist ein 1:10er, eigentlich gehört dieser Thread hier rein Wink
    Vielleicht wäre ein Moderator so nett und würde diesen Thread in das richtige Unterforum verschieben Smile
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    MIAFRA
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    BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 15:59    Titel:
    Ich hab das mal laufen gehabt...im E-Zilla, der ja baugleich ist

    wichtig ist einfach, dass man die Lipo-Spannung monitort... da ich nur Zippys dran hatte, hab ich gänzlich drauf verzichtet und bei nachlassendem Druck einfach akkus gewechselt...

    Der Regler kam damit ohne Probleme klar - nur die Bürstenmotörchen sind mir 2x verreckt...
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    Fluxfahrer
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    BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 17:19    Titel:
    Das mit den Bürsten-Motörchen ist bei meinem Kumpel bei 2x 6s NiMHs mit 5100mah auch passiert Wink
    Eingeschickt, und als der Savy wieder zurück kam, stand im Reparaturformular, dass kein Problem gefunden wurde Rolling Eyes Und eine Rechnung von ich glaube 20€ lag dem Autochen auch dabei, da es kein Garantiefall war Rolling Eyes
    Und der E-Savage lief dann wieder ganz normal Rolling Eyes Irgendwie schon komisch, die müssen irgendwas repariert haben, und Geld verlangt haben sie ja auch Rolling Eyes
    Wahrscheinlich muss man bei solchen Sachen einfach mal das Auto für ne Weile stehen lassen, dann gehts wieder Laughing Confused
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    Gerd
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    BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 18:30    Titel: E-Savage mit LIPO's
    @Fluxfahrer
    Zu: Ich würde aber einen Lipo mit mehr "mah" und "C" nehmen,..
    Eventuell sind dann die 5000er LIPO's zu groß für den Akku-Schacht.
    Ein Lüfterset ist aber bereits montiert.

    @MIAFRA
    Hast du deine Motörchen wieder erneuert oder bist du gleich auf ein RC-Car mit Brushless umgestiegen?


    Hat jemand schon einen LIPO Protector vom großen C zwischen LIPO's und Regler probiert?
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    MIAFRA
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    BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 19:02    Titel:
    ... Ich hab die Motoren erneuert und den Wagen dann hier im Forum verkauft Wink

    Danach gab es einen 1:8 brushless Truggy (x2 CRT mit MMM Kombi)
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    Fluxfahrer
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    BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 19:12    Titel:
    Es gibt Lipos mit 5800mah und 35C Dauer- und 70C Spitzenstrom von Kypom, kosten nicht die Welt (ca. 60€ pro Stück) und die passen in die Akkuschächte vom Savy, weil sie genauso geformt sind, wie ein 6s NiMH Wink Oder GENS ACE Hardcase Lipos mit 4000mah und 40-50C.
    Außerdem gibts noch viele andere Lipos, die die Abmessungen von nem 6s NiMH haben Wink
    Du musst halt nur wissen, dass die meisten Lipos Deans T-Stecker haben, was auch gut ist, denn die Tamiya-Stecker schmelzen teilweise schon bei ca. 25-30A zusammen.Deshalb musst du beim E-Savage die Tamiya-Stecker abknipsen und am besten T-Stecker dranlöten.
    Wenn du den Link willst => PN...
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    Gerd
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    BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 21:25    Titel:
    @Fluxfahrer

    Danke für deine Tipps ! Very Happy
    Habe auch schon nach ein paar verschmelzten Tamiya Steckern Twisted Evil und abgerauchter Einzelzelle bei einem NiMH Pack alle Stecker am E-Savage auf DEAN umgerüstet.



    Gerd
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    Fluxfahrer
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    BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 12:52    Titel:
    Bitte, kein Problem Very Happy

    Na dann hast du ja einen großen Vorteil, wenn du schon Deans dran hast Wink
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    Thomas11
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    BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 09:01    Titel: E-Savage brushed
    Hi zusammen,
    bin neu hier im Forum,
    Habe eine alten E-Savage bei ### schreibe beim nächsten mal Aktionshaus ### ersteigert und ihn umgebaut.
    Motoren:
    Carson 4,5 T brushless, Ritzel 15T
    Carson 6,5 T brushless, Ritzel 17T
    Regler:
    Mamba Max Pro
    Lipos:
    2s1P VTEC LRP 5300maH 28C
    2S2P CS 6000mah 70 C

    Geht ab wie die Hölle. Werde demnächst den 6,5T Motor mit 3s testen, der verträgt das nämlich.
    Besitze außerdem eine Firestorm mit einegabuten Carsont Dragster Sport Set 12T.
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