RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

E-savage Kugellager

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » E-savage Kugellager » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    savage-13
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 21:39    Titel: E-savage Kugellager
    HI Exclamation

muss ich dieses kugekllager hier ölen neukaufen oder kann man das so wieder verwenden Question

imga0001.jpg (94 KB)

savage-13
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 22:30    Titel:
    Ich kann auf dem Bild nichts aussagekräftiges erkennen!
    Das Lager sieht schmutzig aus, aber wenn es sich leicht und ohne Rucken drehen lässt, spricht nichts dagegen, es so weiter zu verwenden.

Nachölen würde ich die Lager keineswegs, weil sie gefettet sind!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    savage-13
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 22:45    Titel:
    vielen dank Exclamation

damit hast du mr echt weitergeholfen Smile

savage-13
    savage-13
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 22:47    Titel:
    ich hab noch eine frage mit was fettet wan die kugellager bzw. geht dafür jedes fett Question

savage-13
    savage-13
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 22:51    Titel:
    ich muss das ganze teil neukaufen weil mir eben beim fahren ein stück davon abgebrochen ist.ich hab mir das ersatzteil im hpi-shop angeschaut und auf dem bild sieht man das da kein kugellager drin ist.wenn ich mir das kugellager einzeln kaufe wie gehe ich dann genau vor Question

savage-13
    savage-13
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 22:53    Titel:
    hier ist der link zu demersatzteil Exclamation

### edit by skorpion: keine shoplinks ###
    savage-13
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 00:16    Titel:
    sorry wusst ich nicht
    savage-13
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 15:33    Titel:
    hat villeiicht jemand eine antwort Question ist echt dringend Exclamation

savage-13
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 17:04    Titel:
    Sag wenn ich mir Dein Bild so anschaue dann erkenne ich keinen Bruch am grossen Plastikteil (C-HUB ArtNr 70554). Dieses Teil bricht gerne mal beim E-Savage. War bei mir im E-zilla auch ein Problemfall. Mit einem Stahldraht und Glasfaser lässt sich das Teil etwas verstärken.

Schlage zbsp mal Seite 16 von Deiner Bedienungsanleitung auf (Habe noch die Ezilla Anleitung -> hoffe die Seiten sind ident - ansonsten halt zu der Seite wo der Aufbau der Querlenker, Antriebswelle veranschaulicht wird). Das einzige was mir auf Deinem Bild auffällt ist, dass ich nicht den Stift (ArtNr: 70609) sehe, der die Stahlwelle (Artnr 70568) mit der Plastikwelle (ArtNr 70555) verbindet. Fehlt Dir nur der Stift oder was genau ist gebrochen?

Wenn das erst Dein erster gebrochender C-Hub sein sollte, dann kannst Du ihn in der Regel mit dem austauschen, der auf der ggüberliegenden Seite der Achse verwendet wird (sind symetrisch aufgebaut). Den gebrochenen C-hub gibst Du dann dort hin wo der andere war.

Kugellager drückst Du nur rein in den neu gekauften C-hub. Hat auf der Innenseite eines und auf der Aussenseite (das sieht man am Bild) auch eines. Kontrolliere wie Aaron beschrieben hat ob es sich noch ruckfrei drehen lässt. Wenn nicht kannst Du es zwar mit WD40 lösen und noch weiterverwenden. Aber die Fettung spülst Du damit auch raus, sprich ewig wird es dann nicht mehr halten. Ist halt nicht die orthodoxeste Methode.

Sollte ich gar nix verstanden haben wo Dein Problem liegt, dann musst Du es noch deutlicher erklären. Ich hoffe ich habe irgendwie den Nagel auf den Kopf getroffen.
    savage-13
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 17:19    Titel:
    HI!

vielen dank du hast mir sehr weitergeholfen!also kauf ich mir jetzt nen neuen c-hub und zwei kugellager und muss das neue lager nicht fetten?

savage-13
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » E-savage Kugellager » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 16:08
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 08:27
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 07:45
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 12:37
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 20:15

» offroad-CULT:  Impressum