RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

E-Zilla Brushless Umbau

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » E-Zilla Brushless Umbau » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    JayJay
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 05.09.2009
    Beiträge: 47
    Wohnort: München

    BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 20:08    Titel:
    jetzt kurz nochmal zum antriebsstrang, an was hättest du denn da gedacht? die originaldiffs haben bei mir bis heute keinerlei probleme beschert, doch die einzigen probleme bei den standardwellen wirst du beim durchqueren von harten terrain oder sprüngen bekommen wenn sie vielleicht brechen.

    ich hatte das problem mit stahlwellen gelöst, doch selbst die machen mucken, da die stelle, wodurch der bolzen mit dem mitnehmer geschoben wird, bei harten anforderungen immer durchbricht Evil or Very Mad viel geld für nix

    hab da was mitbekommen, dass man da dann auch zu e-maxx-wellen greifen kann. hat damit jemand schon erfahrung gehabt bzw. tipps zur verbesserung? würde mich persöhnlich auch interessieren

    MfG JayJay
    Nach oben
    mike81
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 46

    BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 10:12    Titel:
    Von den E-Maxx Antriebswellen habe ich auch gehört, das die ganz gut sein sollen. Ich würde auch in erster Linie zu denen tendieren, da mir die Stahl, oder Alu Antriebswellen einfach zu teuer sind.

    Wahrscheinlich schon bekannter Link, aber trotzdem:
    http://www.schoeppl.info/de/modellsport/on-road-off-road/e-zilla-tuning/e-zilla-antriebswellen-hb70555/e-zilla-antriebswellen-hb70555.aspx


    Sehe ich das richtig, dass die Antriebsdinger in erster Linie beim Springen bzw. beim Aufschlagen kaputt werden?

    Ich bin früher immer davon ausgegangen das die durch schnelles Beschleunigen schon aufgeben, aber wenn der Motor nicht ganz zu überdimensioniert ist sollte das nicht so schnell passieren, oder irre ich mich?

    Noch eine Frage zur Übersetzung?

    Kann man das so sehen, das wenn der Motor mit der aktuellen Übersetzung(glaub 20Ritzel und 66 Hauptzahnrad) sehr heiß wird, man besser auf ein kleineres Ritzel umsteigt, bzw. wenn der Motor nicht zu heiß wird man auch noch ein grösseres Ritzel reingeben kann?
    Ist dann ein kleineres Ritzel zwar für den Motor besser, aber dafür für den Antreibsstrang schlechter, oder kann man das so nicht sagen?

    Ciao
    Mike
    Nach oben
    JayJay
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 05.09.2009
    Beiträge: 47
    Wohnort: München

    BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 22:28    Titel:
    beim beschleunigen ist mir mal beim feigao 10L ein kugellager beim Diff durchgebrochen. das hab ich auch erst bemerkt, als ich die kugeln in der hand hatte. das kam nur einmal vor und dann nie wieder. ansonsten funzt das ziemlich gut.

    die plastikwellen vom e-savy sind immer beim aufkommen komplett durchgebrochen. die stahlwellen halten da zwar stand, aber haben als schwachstelle das loch fuer diesen stift. da kann dann schon das auffahren auf ein stein zum durchbruch fuehren.

    ich muss das mal mit den e-maxx-wellen ausprobieren. die sind immerhin nicht so teuer wie die stahlwellen Rolling Eyes
    Nach oben
    mike81
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 46

    BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 18:48    Titel:
    So, hab gestern meinen neuen XeRun Brushless Regler+Motor+ProgrammerCard aus HongKong bekommen für meinen E-Zilla.

    Bin heute zwar schon kurz zum halbwegs zusammen bauen gekommen, aber muß noch den Regler befestigen, damit ich dann eine Testfahrt machen kann, ausserdem hatte es heute bei uns ca. -5 Grad, und da habe ich die Befürchtung, dass da noch schneller etwas brechen könnte.

    Sobald ich meine ersten Ausfahrten damit gemacht, werde ich mal ein paar Bilder und einen kleinen Erfahrungsbericht posten.

    Ciao
    Mike
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » E-Zilla Brushless Umbau » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Umbau Cen Reeper PapaBaer0910 0 26.07.2020, 16:19
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 17:54

    » offroad-CULT:  Impressum