checkar neu hier
|
Verfasst am: 11.06.2010, 19:58 • Titel: ein HALLO aus Sachsen Anhalt |
|
|
So, da ich ja nun ein paar Tage im Forum angemeldet bin werde ich mich nun mal vorstellen.
Bin Carsten, 30 Jahre alt und komme aus Egeln, das liegt in der Nähe von Magdeburg, arbeiten tuhe ich zur Zeit in Wolfsburg bei VW.
Meine große Leidenschaft ist Motorsport (Veranstaltungen jeglicher Art), mein Passat, RC Car, Mountainbike und mein Hund.
Habe vor circa 6 Jahren mit RC Car angefangen, das erste Modell war ein Verbrenner von Carson (Glattbahner), mit diesem hatte ich nur Ärger und Pech, dann kam ein HPI Savage S25 und ein HPI Sprint 2, diese wurden dann aber wegen Zeitmangel wieder verkauft.
Konnte es aber nicht lassen und fing wieder an, habe mir dann einen Kyosho TR-15 gekauft.
Dann fiel mir sehr günstig ein Carson Monstertruck 1:5 in die Hände, diesen habe ich dann aber auch wieder verkauft weil er noch mehr Zeit in Anspruch nahm und von den Teilen her noch teurer war.
Da der Winter sehr lang war habe ich mir dann ein GM Truggy 1/16 mit Brushless Motor gekauft, dieser wurde dann komplett auf Alu umgebaut und danach gewinnbringend verkauft.
Meinen TR-15 habe ich bis heute und diesen habe ich nun auf Truggy umgebaut, eine neue 2.4Ghz Anlage verbaut (danke nochmal an den tollen Bericht über die LRP Funkanlage die hier im Forum zu finden ist), neue digitale Servos verbaut, die neue Karosse mit einem Überrollbügel versehen (noch in Arbeit) und dann kommt noch ein 2 Kanal Memory Schalter für Beleuchtung rein.
Es ist sicherlich ein sehr einfaches Modell aber gerade deshalb ist es für mich so interessant, Ersatzteile bekommt zwar nur noch sehr selten, aber ich habe mir einige Ersatzteile besorgt sodass ich erstmal sehr lange Ruhe haben werde.
Geplant ist noch ein stärkerer Motor und zwar der GXR 18 von Kyosho der zur Zeit in den Modellen DBX und DST verbaut wird.
Fahren tuhe ich eigentlich immer alleine, leider ist dieses Hobby in unserer Gegend nicht so verbreitet, aber so kann ich mich vom Arbeitsstreß erholen, auch wenn ich mir sehr oft wünschen würde das es noch ein paar mehr bei uns geben würde die dieses Hobby betreiben.
So, das war es von meiner Seite erstmal, werde demnächst noch ein paar Bilder online stellen wenn Interesse besteht.
Dann hoffe ich mal auf eine gute Zusammenarbeit (hört sich merkwürdig an ). |
|