RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Einstieg Buggy oder Monster

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Einstieg Buggy oder Monster » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mexx
    neu hier

BeitragVerfasst am: 09.07.2004, 12:05    Titel: Einstieg Buggy oder Monster
    @all

Erstmals Hallo!

Hab das Forum beim suchen nach Monstertrucks gefunden und muss gleich eine Frage stellen.

Möchte mir zum einsteigen einen Buggy oder einen MT zulegen aber weiss nicht was ich nehmen soll.

Da ich Brushless fahren will wäre es nett wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet betreffend der Haltbarkeit der Autos.

Motor und Regler hab ich schon

Lehner 1940/5 und BK 30150

Komme aus Innsbruck und vielleicht gibt es sogar jemanden in der Nähe der auch im Forum ist.

Danke im voraus

mexx

Administrator

BeitragVerfasst am: 09.07.2004, 12:11    Titel: Re: Einstieg Buggy oder Monster
    Hi und Willkommen an bord

Dein Setup schließt eigentlich einen 1/10er Buggy aus, würde den Lehner und BK-Controller verwenden für:

- BL-Savage Umbau
    - E-Maxx mit ordentlichem Tuning (wohl teurer als BL-Savage)

Sieh mal ins BL-Forum ein paar Zeilen darunter, da hat "neopac" einen thread zum BL Savage aufgemacht, und einen Testbericht dazu findest du hier

Die Alternatíve heißt wohl 1/8er Buggy brushless - bedeutet aber sicherlich mehr Bastelarbeit und werkzeugtechnischen Aufwand.

Auch hier haben Egressor und Reinhard im BL Forum einige threads.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    mexx
    neu hier

BeitragVerfasst am: 09.07.2004, 12:21    Titel: Re: Einstieg Buggy oder Monster
    @ re-inferno

danke für die schnelle Antwort - dann muss ich wohl auf eine andere Motor/Regler - Kombi umschwenken da mir die 1/8er Teile einfach noch zu teuer sind.

Hast Du einen Tip für mich betreffend Motor/Regler für 1/10er von Lehner/BK.

Hab bei unseren 2 bekannten Versandhäuser den Tamyia Dyna Storm entdeckt und auch in eurem Forum darüber gelesen. Wäre der was zum einsteigen???

lg

mexx
    Administrator

BeitragVerfasst am: 09.07.2004, 12:30    Titel: Re: Einstieg Buggy oder Monster
    Auch über den Dyna Storm gibts im BL Forum einen mittlerweile schon recht umfangreichen thread
    Denke schon, dass er BL gut verkraftet.

Was die Regler/Motor Combo anbelangt:
    Wenn du einen Motor von LMT willst:

Lehner Basic 4200: gut für Buggys, nicht so extrem hohe Drehzahl, an 6 Zellen mit 12-14 Winder vergleichbar, kannst du mit bis zu 12 Zellen betreiben.

Als Regler würde ich in jedem Fall den Schulze U-Force 75 empfehlen.
    Ich hab selbst eine Zeit lang mit einem BK Regler "gekämpft" - ein 1/10er stellt einfach größere Anforderungen an den Regler als man denkt; klein muss er sein, BEC muss verläßlich funktionieren, da meist kein Platz für E-Akku oder zu umständlich (das wirft schon mal die BK Regler aus dem Rennen) und ordentlich Strom soll er auch noch durchlassen, nebst feinfühliger Regelung.

Der UF hat natürlich seinen Preis 260-290€ UVP, aber du wirst es nicht bereuen, wenn du einen komfortablen 1/10 Regler willst, bei dem du nicht immer überlegen musst, wie du ihn ins Chassis quetscht und wo du den E-Akku hinklebst - achja, wasserdicht ist er auch noch

Ein weiterer heißer BL Kandidat wäre der Academy SB Sport
    Gibt hier im News und EP Forum noch viele weitere Beiträge und Detailinfos dazu.
    Ist IMO mit einigen Modifikationen (Kegeldiffs) der zurzeit robusteste Serien 1/10er, den es gibt. Fahrverhalten ebenfalls 1a und er bietet auch viele Einstellungsmöglichkeiten.
    Es handelt sich dabei um einen 4WD Buggy, den du, wenn du willst, auch zu einem Racing Truck machen kannst (obwohl es diesen nicht offiziell als Elektro gibt, passen alle Teile vom Verbrenner )
    mit 4wd wirst du auch die Kraft des BLs besser ausnutzen können - so zumindest meine Erfahrung mit Losi XXX KE (2wd -stock) - Tamiya Baja Champ (4wd -stark modifiziert) - Academy SB Sport (4wd -ein wenig modifiziert)
    Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 09.07.2004, 12:32, insgesamt einmal bearbeitet
    Chewbacca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 11.07.2004, 13:14    Titel: Re: Einstieg Buggy oder Monster
    Ich bin mit meinem Hacker Master Car Sport Regler SEHR zufrieden. Ist übers Netz für 180€, der Competition für 220€ zu bekommen.

Ich persönlich bevorzuge die MTs, da die ein wenig einfacher zu fahren sind und durch die höhere Bodenfreiheit und größeren Reifen geländefähiger sind.

Chewie.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Einstieg Buggy oder Monster » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 09:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 22:46

» offroad-CULT:  Impressum