RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Elektro RC Buggy für einen Laien

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Elektro RC Buggy für einen Laien » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    kravat66
    neu hier

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 20:26    Titel: Elektro RC Buggy für einen Laien
    Hallo Jungs (oder sind Mädels hier? Wink ),

ich habe mir immer schon ein RC Buggy gewünscht, bin aber nie dazu gekommen. Jetzt wo ich Geld, Zeit und Platz habe, würde es mich reizen reinzu "schnuppern". Später könnte ich immer noch aufrüsten.
    Meine Anforderungen wären wie folgt:
    - 250€ max. für alles,
    - am besten ein RTR Modell,
    - ausgeglichenes Modell das Spass macht,
    - lange Akkulaufzeit,
    - einfaches Handling.

Da ich ein kompletter Laie bin, würde ich mich sehr auf euer Feedback freuen, was in meine Liste passen würde.
    Letzte Frage: ein Freund von mir würde das gleiche Modell kaufen: sind die Frequenzen automatisch unterschiedlich oder brauche ich da etwas zu machen?

Vielen Dank für euer feedback!
    -k
    Jaspal
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 20:49    Titel:
    Willkommen im Forum
    1.) Ich persöhnlich würde dir den HPI - E-Firestorm empfehlen da dieser ziemlich stabil gebaut ist
    ( Ja ich weiß es ist kein Buggy )
    2.) Die Frequenzen kommen auf die Quarzpaare an. Also ist es glückssache ( ABER !! Die Quarzpaare sind jeder Zeit austauschbar)

mfg Jaspal Very Happy
    kravat66
    neu hier

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 08:15    Titel:
    Danke für die Rückmeldung!
    Aber:
    - was für Batterien empfehlen sich beim HPI E_Firestorm? Wären NimCh Batterien möglich?
    - was für ein Ladegrät wäre geeignet um die Batterien gut zu bedienen?
    - kann man das gute Teil auch ggf. "tunen"? Sprich neuer Motor, Federung, Getriebe oÄ.? Vielleicht gar nicht nötig...

Wie schon gesagt: danke für den Input!
    -k
    dietmar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 08:42    Titel:
    Hallo,

wichtigste Frage vorab: Wo wollt Ihr fahren? Wenn es eine Offroad- Strecke ist, dann ist ein Buggy richtig.
    Ansonsten gibt es Stadium- Trucks mit 2WD wie den Firestorm oder den Losi Desert Truck (meine Empfehlung), oder MonsterTrucks bzw. Truggys (4WD). Alle diese sind für das "durch die Gegend eiern" - oder neudeutsch "bashen" besser geeignet, da die Bodenfreiheit höher ist, als beim Buggy.

Übrigens ist beim Desert Truck eine 2,4GHz Funke dabei - kein Quarzproblem mehr Wink

Der Firestorm, wie auch der Desert- Truck sind voll BL- fähig und somit auch als Rakete nutzbar Shocked

Grundsätzlich kannst Du in jedem Auto NiMH fahren. Ist für den Anfang auch zu empfehlen da Akkus dann nur 20€ kosten. Wichtig ist, dass das Ladegerät lipofähig ist, denn wenn das Hobby anfängt Spass zu machen, dann sind Lipos Pflicht.

Dietmar

Fuhrpark:
    MTA4 S28 Brushless
    Losi Desert Truck
    Losi Strike
    Tamiya TT01
    kravat66
    neu hier

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 09:42    Titel:
    Hi,

wir wollen eigentlich "im grünen" fahren. Also da wo es möglich ist!
    Der Firestorm ist doch ein "Buggy" oder? Ein bisschen flitzen soll es schon.

Was ist BL-fähig? Brushless? Ich dachte der Firestorm wäre schon Brushless.

Danke für die Tips bezüglich Akkus und Ladegerät. Irgendwelche Modellempfehlungen?

Danke!
    -s
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 10:02    Titel:
    Also der E-Firestorm an sich ist nicht brushless (bl = brushless). Es gibt aber ja noch den E-Firestorm FLUX, der ist schon "ab Werk" brushless. Als Anfänger würde ich aber den E-Firestorm (nicht FLUX) nehmen, der ist leicher zu kontrollieren und günstiger. Und macht auch viel Spaß.

Brushless-Fähig heißt eigentlich nur dass Getriebe, Chasis und Antriebsstrang auch die hohe Belastung eines sehr starken (brushless-)motors gut aushalten. Und das ist beim E-Firestorm und beim Desert Truck der Fall.

Ich hatte auch einen E-Firestorm, der mit echt viel Spaß machte. Einen Erfahrungsbericht findest du hier, vielleicht hilft er dir ja.
    kravat66
    neu hier

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 10:12    Titel:
    Danke für die Antworten. Ich nähere mich meinem Ziel!

-k
    dietmar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 12:44    Titel:
    Hallo nochmal,

der Firestorm ist kein Buggy. Das ist ein heckgetriebener Statium Truck.

Auch ich fahre "nur so" durch die Gegend. Und ich habe schnell gelernt das ein Buggy dafür am ungeschicktesten ist.

Im klaren solltest Du Dir über folgende Punkte sein:

- willst Du einen Bausatz, oder ein RTR- Modell
    - willst Du Heck-, oder Allradantrieb (Heckantrieb ist schwerer zu fahren macht aber um so mehr Spass)

Lese Dir die Testberichte von Aaron durch (Firestorm und Desert Truck)

Ich habe es so gemacht und mich dann für den Desert Truck entschieden. Ist einfach ein geiles Gerät. Würde Ihn wieder kaufen.

Dietmar

Fuhrpark:
    MTA4 S28 Brushless
    Losi Desert Truck
    Losi Strike
    Tamiya TT01
    Todesschaf
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 20:01    Titel:
    hab ich auch gemacht. geworden isses ein t4 von asso (n bissen angeben, factory team) Laughing und ich hab alle infos aus dem testbericht gehabt.
    ich geb zu, ich hätte lieber nen xxx t cr gehabt, aber, ich bin 13 und nicht flüssig Wink
    Faro
    neu hier

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 18:56    Titel:
    Ich und mein papa, wir haben us nen Traxxas Rustler gekauft. Ist ein super
    gerät, lässt sich gut tunen und mach im allgemeinen freude

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Elektro RC Buggy für einen Laien » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 09:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 18:38

» offroad-CULT:  Impressum