RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Empfehlung für 1/8er Offroad

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Empfehlung für 1/8er Offroad » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Wumpuzz
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 09:34    Titel: Empfehlung für 1/8er Offroad
    Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen: ich bin auf der Suche nach einem neuen 1/8er Offroader, weiß aber noch nicht welchen. Allerdings habe ich ein paar Anforderungen an die Modell:

- Unsere Bahn ist relativ groß (die meisten fahren 1/6er) und teilweise ziemlich holperig. Mit nem 1/10 kann man kaum fahren (kippt zu leicht um) so dass eigentlich nur Modelle ab 3-4kg in Frage kommen. Modelle mit sehr wenig Bodenfreiheit und/oder sehr kurzer Fahrzeit schdien daher schon mal aus.

- Ich fahre keine Rennen, möchte aber trotzdem nich von den 1/6er abgehängt werden. Etwas Grundspeed wäre nicht schlecht.

- Das Modell sollte sehr leicht zu pflegen sein, da wir auch vor Schlammschlachten nicht zurückschrecken. Habe keine Lust, jedes Mal alles ausbauen zu müssen. Ebenso sollte natürlich das Hauptzahnrad nicht gleich zuschlammen.

- Das Modell sollte sehr robust sein. Mir sind schon viele Modelle während der Fahrt verrekt, weil z.B. am Antriebsstrang was gebrochen ist. Generell ist mir ein einfacher Aufbau lieber - vor Dingen wie komlizierten Getriebeboxen mit Gangschaltung, Rckwärtsgang, eingebauten E-Starter etc. würde ich gerne Abstand nehmen.

Von diesen Überlegungen ausgehend hatte ich eigentlich an einen Stadium-Truck gedacht, aber ich lasse mich gerne auch des besseren belehren. Was würdet ihr mir empfehlen, wenn

a) Geld keine Rolle spielt
    b) das ganze ca. 500€ (RC-Anlage bereits vorhanden) kosten soll

Gruß, Wumpuzz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 12:19    Titel: Re: Empfehlung für 1/8er Offroad
    schau Dir einmal die die bekannten Wetbewerbsmodelle(Mugen, Kyosho, Storm usw.) an , bei diesen sollte es keine Probleme mit der Standfestigkeit geben, würde an Deiner Stelle das Modell nehmen für welches ich am leichtesten-zuverlässigsten an E-Teile komme, falls dann doch mal etwas kaputt wird
    Administrator

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 14:02    Titel: Re: Empfehlung für 1/8er Offroad
    bzw. ließ dir in der MT Area ein paar threads über die Truggies der entsprechenden Hersteller durch... sind etwas größer als Buggies.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    highspeed
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 18:57    Titel: Re: Empfehlung für 1/8er Offroad
    Hy
    schau dir mal den GS Storm Evo oder Pro an, das sind 2 gute autos. Für das Geld bekommst du etwas geboten und liegst beim Kauf sicher nicht falsch.

Tommy Vercetty
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 19:31    Titel: Re: Empfehlung für 1/8er Offroad
    genau das kann ich auch gestätigen. einige freunde haben den Storm Pro und ich fahre den Storm RTR plus, der jetzt ein bisschen verbessert wurde und Storm RTR Evo heißt.

beim Pro ist das problem, dass man ihn in keinem shop mehr kaufen kann. den bekommst entweder gebraucht oder in der Bucht (E**y).

ma hods ned leicht, owa leicht hods an.
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 20:49    Titel: Re: Empfehlung für 1/8er Offroad
    Bei deinen Anforderungen würd ich zum
    Lightning Stadium Pro 1/8 tendieren, nur ob da 500€'s reichen ...
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 09:04    Titel: Re: Empfehlung für 1/8er Offroad
    Mit dem Blick ins Portemonnaie empfehlen sich da tatsächlich Storm und der Lightning Stadium.

Wegen der Buckelpiste vielleicht eher ein Truggy, also der LS. Länger, breiter, der schluckt die Wellen und Puckel. Dicke Maschine rein und die 1:6er sehen kein Land.

cu, ferdi
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 16:57    Titel: Re: Empfehlung für 1/8er Offroad
    Hy
    ein Savage is auch auf so einer strecke tauglich
    wenn du auf so was stehst soltest du dir so einen mal ansehen

highspeed

highspeed
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 17:01    Titel: Re: Empfehlung für 1/8er Offroad
    Hallo nochmal
    du solltest dir schon ein auto kaufen wo die ersatzteilversorgung in deiner nähe gut ist oder
    du willst ein auto vom ausland (z.B. USA) oder von E**y
    alles ist möglich

Highspee+Storm=Higspeedpower

Wumpuzz
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 20:07    Titel: Re: Empfehlung für 1/8er Offroad
    Hallo zusammen,

danke für eure Tipps. Ihr wart leider einen Tick zu spät

Ich habe Ende letzter Wochen einen Schumacher Havoc bestellt. Wurde vorgestern geliefert. Aufmerksam geworden bin ich auf das Teil durch den Test im aktuellen RACER Magazin sowie einem Review auf www.rckingdom.co.uk. Demnach erfüllt er die meisten meiner Anforderungen - bin schon sehr gespannt auf den ersten Offroad Test.

Wetterbdingt konnte bisher leider nur 2 Tanks fahren (Einlaufphase) so dass ich noch nicht viel dazu sagen kann.

Gruß, Wumpuzz

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Empfehlung für 1/8er Offroad » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer RC offroad Fan aus dem Rhein Sieg Kreis Andre1103 2 04.01.2018, 18:20
    Keine neuen Beiträge Empfehlung "Basher" Patrick_KS 46 19.03.2017, 13:51
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Shop-Empfehlung Patrick_KS 12 14.03.2017, 20:34
    Keine neuen Beiträge 1:10 Offroad in NRW DerMika 3 30.10.2016, 07:45
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung 1:5 Offroad DomexXx 2 18.09.2016, 13:14

» offroad-CULT:  Impressum