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ERevo Brushless

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    flyingfox70
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    Anmeldedatum: 06.12.2009
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 18:53    Titel: ERevo Brushless
    Hallo an alle,

    ich habe ein Problem und hoffe es kann mir einer helfen.
    Ihr seht auf dem Foto "Transmission Assembly", ist wohl die Traktionskontrolle.
    Ich hatte den Wagen neu und mußte die Schraube 1 anziehen, damit er die Leistung auf die Räder brachte.
    Nach ein paar Minuten Fahrt mußte ich diese Schraube immer fester anziehen bis es nicht mehr weitzer geht.
    Leider kommt jetzt wieder kaum Leistung auf die Räder und stattdessen dreht das Rad/Ritzel (siehe "2") volle "Kanne"
    Sad
    Weiß jemand was da los ist und kann mir erklären was ich tun muß.
    Ich möchte an dieser Stelle auch erwähnen, das da Rauch raus kam. Wahrscheinlich durch das Vollgasgeben und die fehlende Traktion.

    Vielen Dank.

    Grüße
    Markus
    teil.jpg (127 KB)
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    LaidtTech
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    Anmeldedatum: 12.07.2009
    Beiträge: 1318

    BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 19:08    Titel:
    Hallo ,

    das was du angezogen hast ist der Slipper ( Rutschkupplung ) .
    Normalerweise zieht man die Mutter ganz fest und dann 1/4 bis 1/2 Umdrehungen zurück wieder auf !
    Dann ist der Slipper richtig eingestellt .
    Wenn der Slipper zu locker ist rutscht er durch und die Kraft die auf die Achsen wirkt wir reduziert . Ziehst du ihn fester wird mehr Kraft auf die Achsen gewuchtet .
    Es kann u.U. passieren das die "Backen" hinter dem HZ brechen , sollte die Feder zu arg angezogen werden .
    Sehen auch nicht mehr all zu dolle aus deine Backen ^^

    Lg Lars

    Ede : Kann es sein das du den Slipper ganz AUF gedreht hast ???
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    raine
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 11.08.2008
    Beiträge: 70
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 19:26    Titel:
    LaidtTech hat Folgendes geschrieben:
    Normalerweise zieht man die Mutter ganz fest und dann 1/4 bis 1/2 Umdrehungen zurück wieder auf !
    Dann ist der Slipper richtig eingestellt .


    also das halt ich mal für ein gerücht ^^

    die richtige einstellung kommt immer darauf an wie du fährst , ob große sprünge , high grip strecken z.b. teppich oder halt sand oder ähnliches mit weniger grip.
    bei mehr grip etwas loser damit du nicht dauer wheelies machst bei weniger grip fester damit die kraft besser übertragen wird.
    zu fest heißt immer das dein antriebsstrang bei sprünge sehr beansprucht wird und durch falsche einstellung , also zu fest wird der mit sicherheit nicht so lange halten wie wenn du es richtig machst.
    also bitte nicht ganz fest drehen , das is quatsch , einfach nachdem spannung auf der feder ist immer wieder testen und entweder ne 1/4 fester oder lockerer machen.
    hierzu nen ganz gutes video , die letzten 2 minuten zeigens eigentlich sehr genau.

    http://www.youtube.com/watch?v=YW7can6WjRw
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    MoFlow
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    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 19:34    Titel:
    Der Rauch waren wohl verbrennende Slipperbeläge, deine sind ja auch total hin. Der Slipper war wohl zu weit offen, er hat geschliffen und es entstand enorme Hitze. Kauf dir neue Slipperbeläge und fahr in Zukunft nicht mehr weiter wenn er durchrutscht. Das hält der nich lange aus!
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    LaidtTech
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    Anmeldedatum: 12.07.2009
    Beiträge: 1318

    BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 19:39    Titel:
    @ Rainer : Das was ich geschrieben hatte ist in soweit richtig als das es in der Regel nunmal so ist das die Standarteinstellung so ungefähr ist ^^.
    Wenn jemand seinen Slipper soweit aufdreht das er durchrutscht bis zum zerbersten , sollte man schon eher gegenteiliges tun Exclamation

    Ganz fest auch nicht , klar . Nur kann ich mir aber auch nicht vorstellen das die ganzen Leute , je nach Bashplatz , ihren Slipper ändern !
    Das wäre mir ja ganz neu !!
    Gut , Profifahrer vil.
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    raine
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    Anmeldedatum: 11.08.2008
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    BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 20:17    Titel:
    naja ich mein ist ja kein akt , und das auto immer etwas abzustimmen hat noch nie geschadet , der slipper wird unterschätzt Smile
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    flyingfox70
    neu hier



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    BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 22:06    Titel:
    super viele Ratschläge - Danke mal vorab.

    Also ... ich habe gar keine Chance mehr locker oder fest.
    Bei der ganz festen Einstellung rutscht das Ding schon.
    Also die These, dass die Slipper durch sind, kann ich nicht beurteilen, ich weiß nicht wie die aussehen müßten.

    Aber wenn es daran liegt, dann kauf ich mir neue Slipper.

    Meint ihr, dass es wirklich mit neuen Slipper wieder "halt" da ist?
    Danke Euch.
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    Mighel20
    inaktiv



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    Beiträge: 158

    BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 22:14    Titel:
    hey Smile

    schau mal ob dein Slipper nur total verölt ist (warum auch immer)

    ansonsten ist er Hinüber , wenn du ihn voll anziehst und er rutsch durch dann wird der wohl hinüber sein....
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    flyingfox70
    neu hier



    Anmeldedatum: 06.12.2009
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 22:24    Titel:
    nee Öl ist nicht drauf.
    Sind wohl hinüber.
    Weiß jemand wie dick die sein sollten (hat jemand mal ein Bild).
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    LaidtTech
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    Anmeldedatum: 12.07.2009
    Beiträge: 1318

    BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 22:53    Titel:
    Ich habe folgendes getan : Courser auf "Google" -> eingegeben : Revo Slipper -> Ergebniss :Ergebnisse 1 - 18 von etwa 133.000 (0,09 Sekunden)
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