RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Erfahrungen mit dirtchamp timeR?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Erfahrungen mit dirtchamp timeR? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Spot
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 17:57    Titel: Erfahrungen mit dirtchamp timeR?
    Hi,

setzt schon jemand hier im Forum den DCD timeR zur Rundenzeitmessung ein?
    Herstellerlink: http://www.dirtchampdesign.com/newsite/

Das System wird ja auch explizit als 1:8 offroad-tauglich beworben. Mich würde mal interessieren, wie man den Transponder am besten befestigt? Auf der Webseite ist nur zu sehen, dass man ein Loch seitlich in die Karosserie bohren soll. Das Loch ist sicher kein Problem, aber wie befestige ich den Transponder von innen, so das er sich auch leicht wieder lösen lässt?
    Hintergrund ist der, dass ich bei einem 1:8 BL Buggy zum Akkuwechsel jedesmal die Karo abnehmen muss und dies mit dem zusätzlichen Kabel zum Transponder nervig werden könnte. Die Nitros haben es hier leichter.

Gruß,
    Markus.
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 18:22    Titel:
    Das Problem ist wieder das eine optische Verbindung zwischen Sender & Empfänger bestehen muss. Also Dreck und andere Fahrzeuge stören die Messung.

Funktioniert wie die Fernbedienung für den Fernseher oder die Hifi-Anlage.
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 19:12    Titel:
    Wie das System prinzipiell funktioniert, ist mir durchaus klar Smile
    Bei meiner Frage geht es um das Thema Handling und ein paar praktische Erfahrungen bzgl. der Funktionssicherheit wären auch nicht schlecht. Das die optische Erfassung theoretisch Nachteile gegenüber einem Funksystem wie AMB hat ist klar, aber wie stark wirkt sich das in der Praxis aus?
    Cruise
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 21:37    Titel:
    Ich verwende DCD seit etwa 1,5 Jahren im E-offroad und war so begeistert dass ich es zur aufnahme ins CS portfolio empfohlen habe.

Die aufstellung des Empfängers an einer möglicht langsamen stelle und natürlich möglichst nahe am Auto vorausgesetzt funktioniert das ganze auch zuverlässig.ZU meinem IBM T Laptop gehen auch ganz locker reichweiten von ca 50m.

Die Transponder befestige ich mit Klettband von innen and der Karosse.Für eine bessere Kabelführung habe ich allerdings einen Zwischenstecker installiert da damit besser gewährleistet werden kann dass das Kabel nicht in Zahnräder öÄ kommen kann.

MfG Ralf
    Spot
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 21:45    Titel:
    Hi Ralf,

Cruise hat Folgendes geschrieben:
    Ich verwende DCD seit etwa 1,5 Jahren im E-offroad und war so begeistert dass ich es zur aufnahme ins CS portfolio empfohlen habe.

Die aufstellung des Empfängers an einer möglicht langsamen stelle und natürlich möglichst nahe am Auto vorausgesetzt funktioniert das ganze auch zuverlässig.ZU meinem IBM T Laptop gehen auch ganz locker reichweiten von ca 50m.

Die Transponder befestige ich mit Klettband von innen and der Karosse.Für eine bessere Kabelführung habe ich allerdings einen Zwischenstecker installiert da damit besser gewährleistet werden kann dass das Kabel nicht in Zahnräder öÄ kommen kann.

Klingt gut, kannst du evtl. ein paar Fotos posten?

Gruß,
    Markus.
    Cruise
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 21:46    Titel:
    JO mache ich morgen.

Ralf
    Spot
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 21:53    Titel:
    Cruise hat Folgendes geschrieben:
    JO mache ich morgen.

Ralf

Danke.
    Cruise
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 12:16    Titel:
    Bilder:

MfG Ralf
    Barracuda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 13:06    Titel:
    Wenn nur der Preis nicht wäre...gedacht ja eher als pers. Zeitnahme im Trining..also Das System + 1 Transponder im moment für 360€.
    Das ist eine Menge holz für eine automatisierte Stoppuhr Wink
    200€ fürs system und dann 20€/ transponder und die Teile würden sich auch verkaufen..da hätte ich mir schon eins zugelegt..aber damit es sich rentiert muss man das ganze schon mit 5-10 Leuten kaufen und die muss man erst einmal überzeugen..
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 14:16    Titel:
    Hi Ralf,

Danke für die Fotos. Sieht aus als wäre das beim zusammenbau auf der strecke kein allzu grosses Hindernis.
    Weisst du, ob die Software auch auf einem netbook (Auflösung 1024x600) einwandfrei läuft? Verbindet sich die iphone App direkt mit dem TimeR, oder läuft das über die Zwischenstation PC?
    Zum Preis: für mich alleine ist das auch zu viel, werde mal schauen ob ich im Verein 3-4 Leute zusammen bekomme.

Gruss
    Markus
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Erfahrungen mit dirtchamp timeR? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 19:41
    Keine neuen Beiträge Erfahrungen zu Team Orion VST2 Pro 690 Mg 2100kv Motor gesi 2 29.12.2016, 12:26
    Keine neuen Beiträge Desert fox von Hk gibt's da Erfahrungen bzw. Meinungen dazu Knödel 5 15.05.2016, 10:18
    Keine neuen Beiträge Reely Dune Fighter Erfahrungen SepplMatze 8 04.05.2016, 10:15
    Keine neuen Beiträge Tekno EB48SL Erfahrungen mit 4S fredykeks 0 06.12.2015, 14:32

» offroad-CULT:  Impressum