RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Erstes echtes Foto vom MBX5

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Erstes echtes Foto vom MBX5 » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.04.2003, 19:10    Titel: Erstes echtes Foto vom MBX5
    So nun ist es soweit!
    Ein "echtes" Foto vom MBX5, wurde ja auch langsam Zeit!
    Also sollte er demnächst zu haben sein!

Sorry ist schon kleiner, auf der Mugen PAge war es kleiner dargestellt!
    Wer aber die Grossansicht will folgender Link!
    http://www.mugenracing.com/X5.jpg

Zuletzt bearbeitet von Postfux am 19.04.2003, 19:17, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 19.04.2003, 19:15    Titel: Re: Erstes echtes Foto vom MBX5
    na bumm ich werf gleich mal den Plotter an und druck ein A0 Poster

edit: ich hätte mal gerne einen 1:8er gesehen, bei dem die Szoßdämpfer hinter der dämpferbrücke liegen

Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 19.04.2003, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
    GJR
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 15:36    Titel: Re: Erstes echtes Foto vom MBX5
    Meinst du si wie beim YZ-10 von Yokomo? Ich find das schaut echt toll aus.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 16:03    Titel: Re: Erstes echtes Foto vom MBX5
    Ich weiß nicht, ob sie der YZ-10 so hatte, aber das ist z.B. die einzige gute Idee, die Asso am B4 hatte

Bedenkt man nämlich, dass ein so ein Dämpfer in 1:8 auf ca. 30€ kommt (Teflonbeschichtet) und man sie normalerweise eigentlich nichtmal recht oft warten muss, so tuts einem schon leid, wenn man die "abschießt" (zumindest ich habs einmal geschafft)

der nächste Pluspunkt:

Dämoferbrücke kann sich bei einem Überschlag weniger leicht verbiegen, weil ja die Hebelwirkung der nach vorn stehenden Dämofer Befestigung entfält!

Tarimon
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 16:17    Titel: Re: Erstes echtes Foto vom MBX5

Quote:

Ich weiß nicht, ob sie der YZ-10 so hatte, aber das ist z.B. die einzige gute Idee, die Asso am B4 hatte

Tja, mag ja sein, aber es handelt sich Beim Asso um einen 2WD, wo wolltest du denn dann beim Mugen die Antriebswellen verlegen?

Übrigens Fux, meine Skepsis weicht langsam, vielleicht sehen wir ja doch noch den einen oder anderen MBX-5 in dieser Saison, würde gerne mal gegen einen antreten...

Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 16:21    Titel: Re: Erstes echtes Foto vom MBX5
    @re-inferno

ja, der YZ-10 hatte die Dämpfer auch so!
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 16:32    Titel: Re: Erstes echtes Foto vom MBX5
    @Tarimon:

Ja, genau das würde die Konstrktion interessant machen! Man müsste dann nicht nur die Stoßdämpfer hinter die Antriebswelle legen, sondern auch darauf achten, dass diese nicht dem Lenkgestänge in die Quere kommen.

Vielleicht auch eine Lösung ähnlich dem T-Maxx denkbar, wo die Stoßdämpfer durch die oberen Querlenker geführt werden.

in frage Kommen würde da der hintere Stoßdämpfer des vorderen Querlenkers.
    Es wäre aber sicher noch einges an Umdesignen nötig (die Trapezstrebe müsste weiter nach hinten gesetzt werden, um einer Dämpferbrücke platz zu machen etc.)
    Wär aber ganz interessant soetwas einmal zu sehen!

edit: der yz-10 ist ein 4wd, wenn auch ein 1:10er, also etwas andere Aufhängung oben

Zuletzt bearbeitet von aaron am 20.04.2003, 16:33, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 16:48    Titel: Re: Erstes echtes Foto vom MBX5
    Hier die Yokomo Variante!

(Der YZ-10 Joachim alias "JoJo" von http://rc-racer.mrsolution.cc)

Hatte ich falsch in Erinnerung, die Dämpfer befinden sich auch hier VOR der Antriebswelle, jedoch HINTER der Dämpferbrücke, weil diese allen anderen Getriebebox Teilen (wie auch in nachfolgenden Yokis) vorangestellt wurde

Zuletzt bearbeitet von aaron am 25.06.2008, 11:14, insgesamt einmal bearbeitet
    GJR
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 17:59    Titel: Re: Erstes echtes Foto vom MBX5
    Ich finde, dass der YZ-10 optisch einen sehr guten Eindruck macht. Vor allem die Kohlefaserteile.
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 21:33    Titel: Re: Erstes echtes Foto vom MBX5
    @Tarimon
    Tja bei uns Club wird auf alle Fälle einer so bald es ihn gibt fahren!
    Bist hiermit eingeladen, wen der Weg nicht zu weit ist!

@ RE

Wie war das noch einmal mit vom Thread-Thema abkommen!

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Erstes echtes Foto vom MBX5 » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Erstes RC Modell gekauft, was beim ersten Start beachten? orovnaa 2 14.11.2017, 08:44
    Keine neuen Beiträge Private Anfrage für eine Foto Reportage Deredes 3 19.11.2015, 16:07
    Keine neuen Beiträge Ersatzteile Mugen MBX5 elb 2 14.01.2015, 21:33
    Keine neuen Beiträge Neu hier, Savage Flux HP RTR mein erstes RC Car :-o Dylofix 47 24.12.2014, 00:34
    Keine neuen Beiträge Erstes selbstgemachtes Video Pazimon 12 19.03.2014, 06:33

» offroad-CULT:  Impressum