RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Etwas ärgere Funkstörungen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Etwas ärgere Funkstörungen » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.03.2004, 16:26    Titel: Etwas ärgere Funkstörungen
    Grias eich!

Hab dieses Wochenende das 1. mal mit dem Flo unsere "neuen" Mugen MBX-4 ausprobiert. Ein wahnsinns fahrfeeling wenn man davor nur den Carson Wildcat gekannt hat *lol*. Echt oag.
    Nur eines war sehr beunruhigend: Bei vollgas hat er plötzlich störungen bekommen und ist mit vollgas ca 1sec grad aus geheitzt. GOTT SEI DANK nichts passiert da er dann wieder unter kontrolle war. Außer reichweite kann er sicher nicht gewesen sein, da wie ich ihn WIEDER unter kontrolle hatte noch weiter weg war, als er die Störungen hatte. Bringt in solchen fällen ein failsave überhaupt was? Hab nämlich keinen verbaut aber ich denk mir irgendwie dass er in diesem fall acuh nix gebracht hätte, da er ja immer im Empfangsbereich war. Hat wer eine idee? Der Empfänger war ein Kopropo (EX-11)

MFG

Mugendrifter
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 30.03.2004, 16:39    Titel: Re: Etwas ärgere Funkstörungen
    Jaja, der Flo hat mir gestern von eurem "VB-Outing" berichtet

Ist halt schwer zu sagen, wenn die Störung nur ein einziges Mal aufgetreten ist.

Wenns reproduzierbar ist müsste man checken:

- Immer an derselben Stelle (= Inferenz, Funkstörung, auf jeden Fall nichts am rc-system an sich)

- Sporadisches Auftreten würde mir da schon mehr Sorgen bereiten
    Dann muss nämlich geklärt werden; Liegt die Störung in der Übertragung Sender-Empfänger vor oder liegt es am rc-System des Modells (z.B. Stromausfall, Servodefekt etc.)
    Dies kann man leicht mittels eines Failsaves feststellen, dass auf Voll-Bremsung gestellt wird.
    Gerät das Modell wieder ausser Kontrolle und bremst ab, ist der Fehler durch eine Funkstörung hervorgerufen (schleifende Metall-Metall Verbindungen, gebrochene Antennenlitze, nicht weich genug gelagter Empfänger/kaputter Quarz etc.)

Gerät das Modell ausser Kontrolle ohne dass das FS anspricht, ist das Problem in erster Linie an der Stromversorgung/Verkabelung des Modells zu suchen.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.03.2004, 17:37    Titel: Re: Etwas ärgere Funkstörungen
    Aaaaah na passt.....dann denk ich dass die vibrationen des Empfängers die störung ausgelöst hat, denn den hab ich einfach nur in die RC-Box gelegt ohne dämpfung.
    Aber das werd ich natürlich sofort ausbessern.

Vielen dank für die Tips

MfG

Kub
    Florian
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 30.03.2004, 18:16    Titel: Re: Etwas ärgere Funkstörungen
    ...und das du dir einen schaumgummi in die RC-Box legen sollst, hab ich dir schon am Samstag gesagt ....

freu mich schon wieder aufs gemeinsame fahrn, also bau meinen buggy ordentlich zam

mfgFlo

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Etwas ärgere Funkstörungen » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Der etwas andere Rc Car test icewolf72 2 27.11.2013, 14:18
    Keine neuen Beiträge UN-A6 Plus LiPo Balance Charger - der etwas andere Lader Seppi84 2 22.11.2011, 12:56
    Keine neuen Beiträge kann mir bitte mal eine das erklären ? es ist doch etwas jenske 2 11.08.2011, 20:40
    Keine neuen Beiträge Messing-Drehteil - wer kann so etwas realisieren? aaron 12 04.01.2011, 16:38
    Keine neuen Beiträge Das etwas andere Silvester josurasi 10 01.01.2011, 12:06

» offroad-CULT:  Impressum