RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

EVX2 schaltert sich nicht ein

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » EVX2 schaltert sich nicht ein » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Rider
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 11:24    Titel: EVX2 schaltert sich nicht ein
    Hallo und frohe Weihnachten,
    habe ein Problem mit dem EVX2 Regler im e-Maxx von meinem Sohn.
    Es fing schon gestern an. 5Min. gefahren danach einfach ausgegangen. Ihn wieder eingeschaltet und weiter gings.
    Heute das selbe Spiel. Mein Sohn ist eben ca.15 Min. gefahren und aus war er. Er lässt sich zwar wieder einschalten aber nach ca.1-10 Sekunden geht er sofort wieder aus. Er ist und war weder heiß noch naß geworden.
    Komme nicht weiter.
    Akkus in der Funke habe ich schon gewechselt. Werde gleich mal den Empfänger mal checken. Kabel u.s.w.
    Mit anderen Akkus selbe Problem.
    Gruß Harald.
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 12:20    Titel:
    Hallo ,

wie alt ist der Regler ?
    Wenn er noch neu ist würde ich ihn einschicken .
    Das hört sich halt schon echt schlecht an ...
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 13:16    Titel:
    Also der Regler samt Auto ist 6 Wochen alt.
    Das Problem kommt aber eindeutig Richtung Kabel Empfänger. Habe eben die Box geöffnet und an dem Kabel gezupft. (Vom EVX2). Alle Stecker kontrolliert.Alles ok. Wenn man die Funke ausmacht ist es genau so.
    Der Regler läßt sich einschalten, aber sobald man den Knopf losläßt geht der Regler aus. Eben konnten wir wieder 10-15 Min. fahren danach einfach wieder aus. Ich tippe auf einen Wackler, nur ich finde nichts.
    Alpo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 14:07    Titel:
    kann es vielleicht auch an der funke liegen? meiner ging auch nicht an wenn die funke ausgeschalten war.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 15:38    Titel:
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem EVX2 am emaxx. Ich habe alles mögliche gewechselt, bis ich feststellte, dass das Problem vom Verbindungskabel zum Akku herrührte.
    Ich hatte versch. Hardcase Akkus mit Anschlussbuchsen, in die man Kabel mit so Bananenstecker/Bulletstecker einsteckt. Und das Anschlusskabel hatte an den Bullets einen Wackelkontakt. Wenn man an den Bullet gedreht hat, hat er kurzzeitig den Kontakt verloren und dann schaltet der EVX ab.
    Es deutet also alles auf so ein Kontaktproblem im System hin (vielleicht mal die Kabel, auch zum Regler tauschen)

CU
    pete
    turnigy 118b BL
    traxxas Slash VXL 2WD, EREBE, Summit, Stampede VXL 2WD, E-maxx BL KD9XL
    losi Strike BL custom, Mini LST/2
    reely Hotlander
    exup90
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 16:49    Titel:
    Hallo,
    schau mal das bei der Originalen Traxxasfunke die beiden Trimmungspotti genau in der mitte stehen.
    Sonst bleibt der Regler nicht eingeschaltet.

Gruß Daniel
    HotBodies D8T BL
    Mugen MBX 7R Eco
    Rider
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 22:10    Titel:
    Hi Jungs,
    erst mal danke für die Hilfe. Aber ich komme nicht weiter.Inzwischen läßt sich der Regler garnicht mehr einschalten. Wenn ich den Knopf vom Regler drücke, geht er an. Es geht auch die LED an und ich höre die Servos zwitchern. Sobald ich den Knopf vom Regler los lasse geht er sofort wieder aus. Habe ja noch einen E-Revo Brushless edition. Habe von ihm den 2,4 GHz Empfänger ausgebaut und in den E-Maxx verfrachtet. Selbes Ergebniss.
    Jetzt kann man die Funke samt Empfänger schon mal ausschliessen. Mit anderen Akkus selbe Problem. Also auch nicht. Kabel von Akkus zum Regler alle ok. Bleibt eigentlich nur noch der Regler, oder?
    Bin total ratlos und weiß nicht mehr weiter. Das komische nur ist das man den Regler einschalten kann, nur er bleibt nicht an.
    Rider
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 09:24    Titel:
    Hat keiner nen Tip für mich?
    Wie sieht das eigentlich mit der Garantie aus? Der Maxx ist aus einem deutschen Shop. Muß ich mich an den Shop wenden oder direkt an Traxxas?
    Gruß harald
    pete2004
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 11:39    Titel:
    Du hast auf jeden Fall das Gewährleistungs-Recht (2 Jahre, nur in den ersten 6 Monaten gehts meist ohne Probleme; danach muss man nachweisen, dass der Mangel schon bei Kauf vorlag). In der Zeit kannst Du das ganze Auto einfach zurücksenden und der Händler muss es kostenfrei instand setzen. Hier im Süden macht das für Traxxas meist die Multiplex GmbH (nähe Karlsruhe/Stuttgart). Da kann man nach Rücksprache auch selbst vorbei fahren und das defekte Teil tauschen (hab ich so gemacht)

CU
    pete
    turnigy 118b BL
    traxxas Slash VXL 2WD, EREBE, Summit, Stampede VXL 2WD, E-maxx BL KD9XL
    losi Strike BL custom, Mini LST/2
    reely Hotlander
    Rider
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 12:13    Titel:
    So,habe mal die Traxxas Multiplex GMBH angeschrieben und das Problem geschildert.
    Habe eigentlich gedacht das die Titans schnell und zuerst den Geist aufgeben, nicht der Regler.Es ist auf jeden Fall der Regler. Heute Morgen ging er nach geschätzten 120mal drücken endlich an, und nach ca. 10 Min. wieder aus. Habe aber jetzt keinen Bock mehr. Hänge schon den ganzen Weihnachten an der scheiss Karre.
    Die orginale Combo ist eh nur Übergang.
    Ein gescheites Brushless Set ist über kurz oder lang Pflicht.
    Gruß Harald
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » EVX2 schaltert sich nicht ein » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge robby2107 stellt sich vor ;) robby2107 1 05.03.2021, 09:39
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 00:33
    Keine neuen Beiträge sAr stellt sich vor sAr 1 11.12.2018, 17:23
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Lenkung funktioniert nicht mehr nigx4u 5 01.01.2018, 08:10
    Keine neuen Beiträge Alex stelle sich vor askaom 5 05.05.2017, 22:24

» offroad-CULT:  Impressum