RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

färht steenari Graphit dämpferbrücke beim xxx-4???

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » färht steenari Graphit dämpferbrücke beim xxx-4??? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 16:22    Titel: färht steenari Graphit dämpferbrücke beim xxx-4???
    Hi leute!!

was sagt ihr das sind doch eindeutig Graphitdämpferbrücken:

http://www.rmc-wien.at/bilder/zoom/205_600.jpg

Dachte die werden nimmer produziert. hab nähmlich zur zeit ziemliche probleme mit der hinteren dämfprbrücke (haarrisse) und da müssten graphit besserung verschaffen (sie solln zwar ned stabiler sien aber auch ned so spröde)

kennt jemand einen händler de rnoch welche hat???

mfg Stephan
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 16:26    Titel: Re: färht steenari Graphit dämpferbrücke beim xxx-4???
    Ich glaube vorne Stiffezell und hinten Graphite (schau auf die Spiegelungen an den Rundungen, graphite glänzt matter)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 16:29    Titel: Re: färht steenari Graphit dämpferbrücke beim xxx-4???
    stiffezell?? is das das originalplastik??? denn danach siehts ned aus.

ich hab schon an carbon gedacht. kann ich das bohren feilen und sägen???
    glasfaser währe auch einen versuch wert (aber ksotet 24 euro für ne kleine platte und sieht ned so aus)
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 16:34    Titel: Re: färht steenari Graphit dämpferbrücke beim xxx-4???
    Ja, ich glaube sein Chassis ist ebenfalls aus dem Stock Kunststoff. Die Akkustrebe aus Graphite...

Wo genau bekommst du die Haarrisse?
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 16:40    Titel: Re: färht steenari Graphit dämpferbrücke beim xxx-4???
    e ist immer die selbe "linie"

von hinten gesehn:
    oben in der mitte fängt es an, geht gerade nach unten zu dem loch wo man die karobefestigung anschraubt, dann gehts nach links und schräg anch unten.

wenn amn sich die 2 teile ansieht (das dritte ists chon komplett gebrochen ) könnte man sie nicht unterscheiden weil die sprünge genau gleich verlaufen.

also ich bin etwas enttäuscht. das muss ein materialfehler sein sonst würds ned immer gleich sein.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 16:49    Titel: Re: färht steenari Graphit dämpferbrücke beim xxx-4???
    Das Problem ist halt, dass ein Eigenbau wegen der Krümmung ausgeschlossen ist.

Für mich ist es nicht sehr nachvollziehbar, warum sie so bricht - scheint mir stabil genug zu sein - kann nur sein, dass zuviel Kraft die Mittelstege übertragen wird

Probier doch einmal bei der nächsten Brücke, sie das "V"-Element über der Karohalterung durchzuschneiden.

Könnte helfen, wenn es kein Materialfehler ist
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 16:55    Titel: Re: färht steenari Graphit dämpferbrücke beim xxx-4???
    naja 10 euro für ein experiment is zur zeit etwas viel: wegen der krümung:

ich kann auch eine gerade plate nehmen:

dadudurch dsa ich die stoßdämpfer jetzt hinter de rbrücke fahre muss ich nur die abstandshalter der dämfper von vorne nehmen
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 17.08.2003, 12:39    Titel: Re: färht steenari Graphit dämpferbrücke beim xxx-4???
    eigenartig:

bei eine der dämpferbrücken ist das obere querstück komplet durchgebrochen und auch die harrisse warns shcon sehr tief.

hab jetzt mit glaspulver und sekundenkleber alles versiegelt und auf einmal bricht nix mehr. (hätte gedacht das sofort daneben ein neuer sprung ansetzt aber es war end so)

set-up hab ich jetzt auch ein ganz brauchbares gefunden (zumidnest für die strecke des ert-steyreggs)

aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 17.08.2003, 13:13    Titel: Re: färht steenari Graphit dämpferbrücke beim xxx-4???
    bin gespannt, was dir Losi schreibt!
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 17.08.2003, 14:02    Titel: Re: färht steenari Graphit dämpferbrücke beim xxx-4???
    "wenden sie sich bitte an den zuständigen importeur"

nein ich wart auch schon. da volker hat angeboten die dämfperbrücken einzuschicken nur dann hab ich fürs rennen nächste woche keine und dan schleift das heck immer so

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » färht steenari Graphit dämpferbrücke beim xxx-4??? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 19:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 00:33
    Keine neuen Beiträge Erstes RC Modell gekauft, was beim ersten Start beachten? orovnaa 2 14.11.2017, 08:44
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 21:02
    Keine neuen Beiträge Welchen Motor beim Arrma BLX 185 Regler TT-Bush 5 25.12.2016, 16:22

» offroad-CULT:  Impressum